Pandora schrieb:
Selbst mit 50 Quadrillionen Umsatz kann man immer noch Verlust machen, interessant ist daher doch eigentlich nur was AMD mit den Dingern nun letztendlich verdient.
Mal abwarten. Wenn die Chips bei GF hergestellt werden, kann das nur gut sein, denn dann wird GF ausgelastet und das würde AMD wieder zu gute kommen.
Weiteres, bekommt AMD ja das Geld, für die Fertigung selbst wird mal wohl verantwortlich sein. Aber sobald mal die Fertigung einfacher wird, wird der Gewinn die Jahre höher und höher.
Womit man rechnen darf, AMD hat die nächsten 7-10 (?) Jahre Geld durch die Deals zu erwirtschaften. Doch bessere Fertigung steigt ja der Gewinn. Durch Auslastung von bsp GF (falls das so ist) kann GF mehr in die Fertigung investieren. Dadurch die Game-Hersteller auf GCN optimieren, kann AMD mehr Prozente einholen. Bis jetzt war man bsp bei Prozessoren immer klar im Nachteil, weil die Konkurrenz optimierte Software hatte (nur so als BSP).
Somit ich sehe für AMD hauptsächlich Win Situationen, selbst wenn sie kaum einen Gewinn durch die Konsolen bekommen. Die Produktion hat eben auch weitere positive Aspekte für AMD. Diese waren bei der letzten Konsole nicht gegeben, weil man bei XBOX und PS3 keine einheitliche Grafikkarte oder CPU Architektur hatte.
Ich schrieb aber "Gewinn"
Jup, man hat genug Zeit um aus den Chip einen ordentlichen Gewinn rauszukitzelen. Außer diejenigen haben recht und AMD geht unter

Ich nehme zu mindestens an, dass AMD kein Deal eingeht, wo man Verluste macht ^^ das hätte man wohl nicht zugestimmt.
cl55amg
Und du glaubst, du kannst Unterscheiden welche Generation welche ist ?
WiiU ist nun mal die next Generation Konsole, und ich finde es nur lächerlich, wenn man meint eine Konsole über Hardware zu bestimmen aber bitte.
Btw musste ich letzten lachen als MS meinte, ihre lange Konsolen-Erfahrung xD Die sind ja sehr lange dabei, wenn man es mit Nintendo oder Sony vergleicht.
xStram
Abwarten, allein dass die Verkaufszahlen in UK nach der XBOX One Vorstellung gestiegen ist, sollte man der WiiU die Chance geben, mal mit Games zu überzeugen.
Eine GPU bringt für AMD scheinbar auch nicht wenig Geld ein. Sie werden also auch ein paar Doller durch die WiiU verdienen.
Wenn man es übrigens mit der Konkurrenz vergleicht, hat sich die PS3 oder XBOX 360 in den ersten 6 Monaten sogar schelchter verkauft als die WiiU. Nintendo hat für das jetzige Geschäftsjahr die Verkaufszahl auf 9 mio angegeben. Mal sehen ob sie ihre Ziele erreichen können. Das Jahr kommt zu mindestens Mario Kart U und ein neues Mario 3D.
scryed
Der Analyst Michael Pachter... weiter habe ich nicht gelesen.