CHAOSMAYHEMSOAP
Die WiiU hat man bis jetzt nicht mal eine Chance gegebn im breiten Publikum. Da wurde von Anfang an, durch die Spec schon eine Konsole bewertet. Der XBoX One vs PS4 geht es ja nicht anders.
So wie es in diversen Foren geht, kaufen die meiseten eine PS4 aufgrund der Harware.
Ich vertritt der Meinung und ich bin mir ziemlich sicher. Die ersten Jahren wird die Hardware vllt interessant sein, aber irwann, werden hauptsächlich wieder die Exklusiv-Titeln der Grund sein, wieso man Konsolen kauft.
Wieso ist die XBOX One so derart vorbestellt ? Da werden einige gewisse Titeln so gern habe (Rennwagen-Spiele ect)
Bei vielen, die bei mir die WiiU gesehen habe, hat keinem die Mario Titel nicht getaugt. Einige meinten zwar sie würden sich nicht kaufen, die Mehrheit meine aber sogar, sie kaufen sich wahrscheinlich eine WiiU, wenn es die gewissen Titel gibt.
Bei der WiiU ist zu mindestens klar, ohne die exklusiv Titels, auch keine hohe Verkaufszahl der Konsole.
PS4 und XBOX sind von anderen Hersteller angewiesen. Das ist klar, da die nicht so ein großes Franchies haben wie Nintendo. Aber gerade MS hat 15 neue exklusiv Titel angepriesen. Sony wird auch seine exklusiv Titel anpreisen.
Vielen Hardware Fanatiker werden das vllt nicht so sehen. Aber Grafik ist nun mal kein Garant dafür, dass ein Game erfolgreich ist und in Massen verkauft wird. Ich hab zum Bsp eine WiiU genommen, weil ich auch mal Abwechslung suche zur einer Tastatur und Maus. Andere Games zocke ich am HTPC auf 720p und bin völlig zufrieden.
Dann vergisst man hier bewusst. Die wenigsten Leute haben selber einen PC zusammengeschraubt. Ich hab sogar einige Freunde, die kaufen ihren Computer gern beim Saturn, weil man "Garantie" hat. Die meisten User, wollen sich mit der Technik selber gar nicht auseinandersetzen. Die wollen nur zocken und fertig.
Das ist auch der Grund wieso ein Tablet so gut ankommt. Zocken und fertig.
Um dem Tablet Markt entgegen zukommen müssen die Hersteller einfach verstärkt auf Free to Pay setzen. Somit kommen auch mehr User zu den Plattformen.
Ich hab letzten gestaunt, was so kleine kiddies für WoT ausgeben, nur um einen Tank zu haben... (jaja das Pay to win).
Btw der eine Link ist falsch. Denn Nintendo hat am Tag danach schwarze Zahlen bekannt gegeben.
Weiteres was interessant ist, man hat das nicht durch irwelche Abschreibungen geschafft. Im Gegenteil man baut sogar ein neues F&E Hauptquatier.