Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kollegen von Hard Tecs 4U wollen in Erfahrung gebracht haben, dass AMD in der kommenden Wochen auf einer parallel laufenden Veranstaltung zum IDF von Intel einen Prozessor mit drei Kernen präsentieren wird, welcher sich Anfang 2008 zum Portfolio der Phenom-Prozessoren hinzu gesellen soll.
Bei nem nativen Quad core wärs eigentlich auch sehr strange dass es keine nativen Tri-cores geben kann. Bei Intel mit den 2 verbundenen Duals geht das natürlich im Moment nicht, aber wenn AMD damit Fuß fassen kann - warum nicht?
Absolut TOP. Wenn das wirklich stimmt und die bereits Anfang nächsten Jahres kommen. Würde ich mir eher zulegen als einen Quad, wenn er denn auch etwas preiswerter sein sollte.
Also die Zahl 3 passt ja irgendwie so gar nicht in den Computerbereich, im Vergleich zu 2, 4, 8, 16 etc. Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber wenn sich die CPUs preislich deutlich unter den Quads ansiedeln, denke ich, kann das durchaus eine interessante Alternative werden.
hmm ich glaube diese Ausrede für einen X3 wurde nur selbst erfunden allerdings denke ich ist der Prozessor keine schlechte Idee insofern AMD Produktionsressourcen dafür übrig hat !
Tut mir leid, aber ich finde das irgendwie überflüssig.
Dann sollen Sie doch x4 mit einem abgeschalteten Kern für weniger Geld verkaufen.
Aber extra einen x3 entwickeln und dazu noch Fertigungsstraßen damit belegen, wo AMD im Vergleich zu Intel eh keine großen Lieferkapazitäten hat, ist irgendwie nicht geschickt.
Die Jahreszeit ist ja nicht so ganz richtig, für mich klingt das aber trotzdem nach Aprilscherz
Wem ein Dualcore tatsächlich noch zu langsam ist kann für ein paar € mehr n Quadcore kaufen, noch eine weitere X3 Architektur zu entwickeln währe in meinen Augen der grösste Unsinn den man machen kann, ich favorisiere zugegeben AMD, weils halt die kleinere Firma ist und ich Intel nicht die Monopolstellung gönne, aber wenn die AMD Führung wirklich solche Entscheidungen trifft wird es schwer weiterhin am Markt zu bestehen.
sicher nicht uninteressant. 1 kern fürs BS und kleinkram, 2 kerne fürs spiel
man muss halt schauen, wie sicher der X3 zwischen dual und quad core einordnet.
@_Grisu: vll ist die yield bei AMD so gut, dass man keine (kaum) defekte kerne erhält. zudem: ein X3 ist in der fertigung billiger als ein X4, weil er weniger siliziumtransistoren (fläche) braucht und somit mehr cpus pro wafer möglich sind
Milchmädchenrechnung! Wenn AMD jetzt einen X3 Prozz bringen will, dann kostet der Spaß eine Menge Geld, nämlich für Forschung und Entwicklung. Dann geht das Teil in die Produktion und wie viele davon werden verkauft? Lächeriche Zahlen, denke ich und schon habe ich mir wieder ein Defizit in die Bilanz produziert. Schon jetzt reagiert Intel auf AMD X4 Prozessoren, indem sie die Preise die Quad-Cores senken. Was muss AMD machen=> Senken der Preise. Und damit ist das Argument von wegen nativer Quad-Prozzis wären zu teuer ad absurdum geführt. Werft euer Geld besser für vernünftige Weiterentwicklungen raus.
Vllcht ne Vorbereitung für den Fusion? Oder für irgendwas anderes mit 3 Kernen + 1 Spezialkern (ob nun für Grafik oder etwas anderes).
Aber irgendwie klingt Triple-Core merkwürdig, wir sind halt immer diese 2er-Potenzen gewöhnt..