Wenn die Taktraten bzw P/L stimmt, ist der durchwegs interessant, dualcore ist mittlerweile fuer jeden neuen Rechner standard. Allerdings ist quadcore in der tat fuer mich nicht in irgendeiner Form sinnvoll, wüsste nich wofuer ich 4 Kerne brauche - 2 Ja auf jedenfall aber 4? Was unterstützt das schon wo ich davon profitieren würde? Sehe ich immoment nicht. Das ist allerdings auch die Frage bei 3 ... obs das irgendwie raushaut ;D
Wenn einige mehr Programme die beiden cores ueberhaupt anständig utnerstützen und der 3te core dann noch fuer kleinkram uebrig bleibt ist das evtl gar nicht so verkehrt.
Gerade bei höheren taktraten und den denentsprechenden höheren einzel-cpu-leistungen die immer noch eine große rolle spielen behaupte ich mal, das das nicht verkehrt wäre.
Wenn einige mehr Programme die beiden cores ueberhaupt anständig utnerstützen und der 3te core dann noch fuer kleinkram uebrig bleibt ist das evtl gar nicht so verkehrt.
Gerade bei höheren taktraten und den denentsprechenden höheren einzel-cpu-leistungen die immer noch eine große rolle spielen behaupte ich mal, das das nicht verkehrt wäre.