Herr Schnurrer
Ensign
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Raptorchicken schrieb:und? was bringt das? irgendwie haben die wohl vergessen, dass das bild, das die grafikkarte berechnet dann auch wieder zum spieler zurückmuss.
bei 1920x1080 @ 60 Hz und 32bit farbtiefe macht das immerhin knapp 500 Megabyte pro Sekunde, über welche leitung soll das laufen?
was für ein bescheuertes konzept.
Kenneth Coldy schrieb:Und nun schalte mal bitte einen Gang höher und überlege warum ein Full HD Video Stream trotzdem über eine 16 Mbit Leitung kommt.
Na, merkst was? Kompression und Reduktion.
Krautmaster schrieb:Mit wie viel Verzug und mit wie viel Bildern / Sekunde in welcher Qualität?
Ich weiß nicht wies bei euch aussieht, aber zu Höchstzeiten bin ich froh wenn ich 360p flüssig mit meiner 16k Leitung schauen kann
mal abgesehen davon sehen 1080p auf YT aus wie Gülle verglichen mit derzeitiger Ingame Grafik.
Manche vergessen wohl, dass gerade die Kompression in Echtzeit auch eine ihren Teil der benötigten Rechenleistung ausmachen wird.
Fakt ist dass das deutsche Netz das Stand heute bei weitem nicht hergeben würde
Überleg mal wieso ne anständige BD 45 GB (trotz Kompression in h264) bei Full HD hat?
Ich denke eine 16k Leitung könnte durchaus bei ~30 FPS ausreichen, nicht aber wenn zig Leute gleichzeitig zocken. Das scheitert weniger an der Last Mile, eher an der Server Anbindung selbst.
P.S.: Mit meiner 16k Leitung hab ich 30 ms Latenz.
(darüber würde man sich bei TFTs extrem aufregen sofern man darauf zocken will)
Kenneth Coldy schrieb:In welchem Universum sind weniger als 30% "die meisten"?
Auch die Menge an Kilometer die Du mit Deinem Auto fahren kannst ist volumenbegrenzt. Ist der Tank leer kaufst Du Benzin nach oder steigst auf billigere Alternativen um. Ist Dein Volumentarif nicht ausreichend kaufst Du Volumen nach oder suchst eine preiswerte Alternative. Wo war noch gleich Dein Problem?
(nein, ich finde das mit dem Volumen auch kacke, aber das ist trotzdem kein prinzipielles Hindernis für Cloudgaming. Und nein, ich finde Cloudgaming auch kacke. Ich stehe nicht drauf das mir nach meinen Daten nun auch noch meine Spiele geklout werden sollen.)
Plant die Deutsche Telekom Drosselungen im Breitband?
... Stimmen die Informationen der anonymen Quelle, sollen je nach Tarif die Up- und Download-Raten auf 384 Kilobit pro Sekunde gedrosselt werden – auch bei Nutzung der Entertain-Option. Beim klassischen DSL-Anschluss soll diese Bremse nach 75 Gigabyte greifen, bei VDSL-Kunden nach 200 Gigabyte ...
nekro1 schrieb:Ich vermisse die Zeit, als wir nach der schule für unser Duke Nukem die custom Maps gebaut und am WE das im LAN gezockt haben.
wir brauchten damals kein Internet, stream, cloud und sonstiges Piss. Multiplayer war LAN und soviel spass wie damals hatten wir nie wieder. Was gibts geileres als selbst designte Maps zu zocken mit geilen versteckten überraschungen für seine Freunde?
PanzerHase schrieb:Mal abgesehen von allen Kriterien die das Netz und die Bezahlung betreffen. Braucht man zum encoden in guter Qualität nicht enorme CPU Leistung?