Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD: Lauffähige Polaris-10-GPU und VR-Ready-Zertifikat
Sorry wir haben uns missverstanden. Mir ist dies schon bewusst was du schreibst.
Aber eine Fury ist im Vergleich zu einer 7970 doch ein grosser Fortschritt. Klar hätte ich den kleineren Prozess lieber schon Gestern als Morgen Finde einfach du redest dies etwas klein.
Und das AMD Geld scheffelt wäre mir ganz neu^^ würde mich aber natürlich freuen
@tic-tac-toe-x-o
Sage ja nicht das dies schlecht ist. Finde es einfach nur etwas Extrem. Passt aber wohl auch zur Karte sowie Kundschaft eben dieser
AMD hat wohl die größten Probleme bei den CPUs, die GPUs sind ja konkurrenzfähig und zumindest bei den Karten für den Einzelhandel wird sicherlich eine Menge Geld verdient. Klar da bleibt auch noch etwas bei den Herstellern liegen die ja eigentlich die Karte bauen und bei AMD nur die GPU einkaufen. Ja Nvidia macht noch mehr Geld. Ich habe zwar keine aktuellen Zahlen aber ich gehe davon aus das zumindest der GPU Bereich bei AMD für guten Gewinn sorgt der halt bei den CPUs wieder verbrannt wird.
AMD ist halt nicht die Wohlfahrt. Bei einem grösseren Unternehmen ist es auch normal das mal eine "Abteilung" die andere stützen muss. Auch nVidia muss viel Forschen sowie Investieren.
Finde es persönlich auch schade das GPU's um so viel teurer wurden Habe aber ehrlich gesagt auch etwas Verständnis. Durch APU's und iGPU's ging ein ganzer Markt verloren. Da AMD momentan gegen Intel den argh kürzeren zieht eben auch Sie. Die grossen GPU's dienen eben nicht mehr wie früher eher zu "Werbezwecke" sondern müssen für das Unternehmen Gewinn abwerfen.
Wenigstens da macht AMD aktuell ja wieder einiges an Boden gut, was wirklich eine sehr positive Entwicklung für den Markt ist.
Aber im OEM Bereich muss definitiv mehr kommen und ich hoffe das Polaris dort einen Push bringt.
Positiv wäre wenn man etwas früher als Nvidia die erste Karte bringt dann werden sich die OEMs erst mal darauf stürzen weil jeder OEM will mit neuen GPUs werben um den Verkauf zu fördern.
Muss zugeben hab nur halb zugehört da mich VR aktuell nicht interessiert, werde aber auch gleich aus machen muss morgen früh raus, ist eigentlich sowieso schon viel zu spät geworden
Wenn man der Roadmap folgt und bedenkt, wann Tonga auf den Markt kam (02.09.2014), so soll laut Folie, Polaris 2,5 mal bessere Performance/Watt gegenüber Tonga haben.Weiteres hat Tonga GDDR5 und ist eine Mainstream-Karte.
Nunja gut, wobei mich nun mittlerweile 2xPerf/W angesichts 28nm zu 14nm nicht mehr so vom Hocker reißt. Aber ja, wird sich zeigen was unterm Strich rauskommt.
Polaris wird nach der Roadmap aber auch kein HBM2-Speicher besitzen, was auch logisch ist, da SK Hynix vor Q3 nicht liefern kann.
Also gibt es erst mit Vega die Nachfolger für Fury und Fury X. Und die Nachfolger für 390 und 390X dürften dann nach wie vor auf GDDR5 setzen, wenn sie Mitte 2016 erscheinen würden.
???Die meisten Karten sollen OC sein und die Benutzer takten selber noch mal hoch? Absolut nicht. Eher wird heruntergetaktet, weil die Karten dann besser halten und es kein Garantiefall wird
Das glaub ich ja weniger...
Die meisten Karten sind oc, weil die Hersteller es schon machen.
Ich überjubel meine Karte bei anspruchsvollen Titeln immer bis aufs letzte. CPU is dauerhaft oc'ed. Stromsparen is Quark, wenn du siehst wie die Firma nebenan übers Wochenende wieder das Licht an lässt... Und du kommst mit deinen 100 Watt an. Da kräht kein Hahn nach...
Und "halten": nach spätestens 2 Jahren kommt eh was neues und die alte wandert auf ebay..
Ja dies stimmt. Vor ca. 3-4 Jahren war es um einiges günstiger. Kann mich noch wage an eine "Preisabsprache" zwischen AMD und nVidia erinnern. Laut beiden Lagern machten Sie aber in diesen Zeiten kaum noch Gewinne, die Margen wurden einfach zu klein.
Das sind leider Halbwahrheiten. Nvidia und ATi haben Preisabsprachen gehabt, vor der Übernahme durch AMD.
AMD musste trotzdem dafür gerade stehen, und die Strafe zahlen als Rechtsnachfolger.
Der Preiskampf zu Zeiten vom HD4000/GTX200er Serie hatte damit nichts zu tun.
Mir völlig egal wieviel Watt die Grafikkarte verbraucht, die paar Euro im Jahr machens eh nicht aus und die Welt retten werden effizientere Grafikkarten auch nicht. Gegen das was eine mittlere Stadt in China da an Verschwendung und Verschmutzung raushaut können alle Grafikkarten der Welt in 100 Jahren nicht aufholen... Leistung ist gefragt.