TKessel
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 289
Soll ich das schonmal in meine Signatur packen und dich in 10 Jahren nochmal darauf ansprechen? đrockwell1080 schrieb:Mehr als 640MB cache wird man niemals brauchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Soll ich das schonmal in meine Signatur packen und dich in 10 Jahren nochmal darauf ansprechen? đrockwell1080 schrieb:Mehr als 640MB cache wird man niemals brauchen.
Ob das diesmal so lange dauert ? xDTKessel schrieb:Soll ich das schonmal in meine Signatur packen und dich in 10 Jahren nochmal darauf ansprechen? đ
Summerbreeze schrieb:Mein lieber Schwan.
Wenn die in der Spitze >60% herausholen, heiĂt das doch auch, das sie durch den Schritt in die 3. Dimension nur sehr geringe bis vielleicht gar keine? zusĂ€tzlichen Strafzyklen fĂŒr den Zugriff auf den ziemlich riesigen Cache haben?
Das hieĂe dann, man kann nur Gewinnen und Programme, welche nicht vom Cache profitieren werden nicht wie ĂŒblich abgestraft.
Herzlichen GlĂŒckwunsch, Du hast erfolgreich einen speziellen Anwendungsfall beschrieben.JoeDoe2018 schrieb:Spezielle Anwendungen. Ich werf mich gleich in die Ecke. Jeder der schon mal mit Bildverarbeitung zu tun ...
Summerbreeze schrieb:Ach deshalb geht die Aktie gerade so Steil?
Meine Damen und Herren, exakt so geht Kundenakquise ĂŒber Nacht! Bereits seit Generationen den selben Sockel zu haben, ist da eh schon fĂŒr die Kunden die gezuckerte Kirsche auf der groĂen Torte.Volker schrieb:Die zugrunde liegende Technik ist genau die, die AMD bereits zur Computex 2021 fĂŒr kommende Ryzen 5000 enthĂŒllt hatte. Auf den bekannten Acht-Kern-Die auf Basis von Zen 3 wird der L3-Cache oben drauf gesetzt, TSMCs Stacking Technologie ist hierfĂŒr verantwortlich. Ein simples BIOS-Update soll dann ausreichen, um den vollen L3-Cache auch nutzen zu können.
Nice, hat ja unfassbar lange gedauert.Hannibal Smith schrieb:uuund noch ganz wichtig, wurde im Artikel glaube nicht erwĂ€hnt: AMDs EPYC ist nun fĂŒr SAP S/4 HANA zertifiziert.
Zumindest bestÀtigt es Lisa im Stream.nazgul77 schrieb:Nice, hat ja unfassbar lange gedauert.
Wo ist das denn offiziell von SAP verkĂŒndet? Ich finde da nichts.
Nein Optane ist non volatiler Speicher. Der Cache ist aber normal SRAM also volatiler Speicher.TechFA schrieb:Wie Unterschiedlich doch der Weg zum Erfolg aussehen kann. Ist das nicht praktisch On-Die-Optane von AMD!?
Wie sinnlos ist es das mit einem EPYC zu testen?flappes schrieb:Hoffe ihr bekommt einen kleinen 16 Kerner mit 768 MB in die Finger und könnt mal prĂŒfen was das beim Gaming bringt (so ganz ohne Optimierung). Im Vergleich zu einem "normalen" 16 Core mit gleichem Takt und kleinem Cache.
Oder wir warten auf die Desktop-Variante.
Was fĂŒr Unsinn du schreibst... den 16kern EPYC gab es schon immer mit bis zu 256 MB L3 Cache.Summerbreeze schrieb:Der hat 96 MB.
768 gibts nur mit 8 Chips
Bitte mal vorher informieren, der besteht ebenfalls aus 8 chiplets mit jeweils nur einem aktiven Kern aber vollem L3Nagilum99 schrieb:Was fĂŒr Unsinn du schreibst... den 16kern EPYC gab es schon immer mit bis zu 256 MB L3 Cache.
Diese Zertifikate helfen aber den GeschĂ€ftsfĂŒhrern zu verstehen, dass das, was ihre Admins ihnen seit Jahren sagen stimmt. Was dazu fĂŒhrt, dass die Admins endlich gescheite Server bestellen dĂŒrfen.foofoobar schrieb:Diese Zertifikate sind einfach nur teures Klopapier.
Was fĂŒr Unsinn Du schreibst....Nagilum99 schrieb:Was fĂŒr Unsinn du schreibst... den 16kern EPYC gab es schon immer mit bis zu 256 MB L3 Cache.
Wie so oft, wird es aber nur gekauft, wenn die fĂŒr den Einkauf verantwortlichen, einen bis mehrere Ordner "Klopapier" im Schrank stehen haben.foofoobar schrieb:Diese Zertifikate sind einfach nur teures Klopapier.