jopi24johannes
Commodore
@LinuxMcBook: Das liegt aber nicht daran, dass der Core I7 lahm ist, sondern dass nur sehr wenige Anwendungen den Core I7 überhaupt auslasten können. Spiele-Benches des Core I7 haben kaum Aussagekraft, weil die GPU limitiert und die CPU sich bei 35% Auslastung langweilt. Der Phenom II hat zudem einen höheren Takt (wenn man die Modelle aus ähnlichem Preisgefüge vergleicht) und deshalb laufen die Anwendungen teilweise schneller.
Vergleiche mal einen Cinebench Wert der beiden CPUs. Obwohl der Phenom II 533MHz mehr hat als der Core I7 920 ist er 20% langsamer. Rechne das mal auf gleiche Taktfrequenz zurück, dann sieht der Phenom kein Land mehr (ca. 30% schneller).
Außerdem bietet der Core I7 mit dem X58 Chipsatz eine für mich deutlich attraktivere Plattform an, auf der SLI, Crossfire, Triple-Channel und viele weitere Features vorhanden sind.
AMD ist auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht auf Intel Niveau.
[Ich bin kein *****]
Vergleiche mal einen Cinebench Wert der beiden CPUs. Obwohl der Phenom II 533MHz mehr hat als der Core I7 920 ist er 20% langsamer. Rechne das mal auf gleiche Taktfrequenz zurück, dann sieht der Phenom kein Land mehr (ca. 30% schneller).
Außerdem bietet der Core I7 mit dem X58 Chipsatz eine für mich deutlich attraktivere Plattform an, auf der SLI, Crossfire, Triple-Channel und viele weitere Features vorhanden sind.
AMD ist auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht auf Intel Niveau.
[Ich bin kein *****]