Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe mal dass Ende dieses Jahres tatsächlich die HD8000 Serie rauskommt, denn die 7000er Serie bietet mir einfach zu wenig Mehrleistung für den Preis, verglichen mit meiner 6950, vorallem weil ich die ja noch freischalten könnte um noch mehr Leistung rauszuholen.
Meines wissens nach soll Sowohl Sony als auch MS mit AMDs Trinity Technik liebäugeln. Cellprozessoren werden in dieser Größe nicht Hergestellt, IBM hat sich Größtenteils von Cell Verabschiedet (Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/ZSeries)
Der letzte Aktuelle Cell ist ein PowerXCell aus 2007, wohl alles andre als Konkurenzfähig. Und wenn man Schaut wo IBM grade hingeht, halte ich einen Konsolen-Cell für mehr als Unwahrscheinlich. Ich tippe Immernoch auf AMD + mit gescheiter iGPU, selbst ein A10 Trinity dürfte dank Speziellangepasster Software die versammelte Cellriege in die Schranken weisen.
Und der Leak ist ein Fake, weil stell dir mal was was 2 GK104 plus so ein Cell Schlucken. Hinzu kommst dass NV kein XDRs Lizens innehat, ausser da hat sich nun etwas geändert. eine Xbox 720 wird sicher kein 400W Netzteil besitzen, also denke ich eher an Mittelklasse Hardware, die aber dank eben der Spezialisierung um einiges mehr Leisten kann als eine X86 Version, die auf verschiedenen Systemen gleich gut laufen muss. Das eben der Vorteil der Konsole
Edit: die Folie hat zuviel Ungereimtheiten.. Bitte man möge mir erklären was ein 11.1 Sound?? Bitte bringen möchte. Ebenso warum solche Über Hardware aber nur 250GB Festplatte? Ausserdem als wirklich Eklatantes Merkmal: 4k ist die Zukunft, warum also nur Full HD auf 1080 anbieten? Ausserdem wäre die Konsole ohne 4k zum scheitern verurteilt, denn MS wird 4K Ermöglichen, wenn die Konsole wieder 7-9 Jahre existieren soll
Für jemand der schon eine HD 7970 hat, für den hat diese Preissenkung nur Nachteile.
150 Euro Preisfall in nur 5 Monaten. Meine Geforce GTX 570 hab ich für 350 Euro gekauft und 1,5 Jahre später für 180 Euro verkauft. Sind also 50% vom Neupreis vor 1,5 Jahren. Wenn ich nun die HD7970 verkaufen würde, bekomm ich vielleicht noch 250 Euro und das nach nur 5 Monaten Nutzung.
Aber da Geforce nun auch 3 Bildschirme kann, ist die HD 7970 nun meine erste und letzte Grafikkarte von AMD
7970 gehen noch immer über 300€ bei ebay weg. Hab meine gtx 580 3gb für 280 dort verkauft vor ein paar Tagen also man kann noch gut verkaufen. Im Moment hab ich auchkeine Grafikkarte nur die hd3000 meines i7 2600k. Hoffe mal dass sie das mit der Preissenkung morgen / Samstag spätestens Anfang nächster Wocheüber die Bühne bringen. Ist ganz schoen langweilig so ohne zocken
7970 gehen noch immer über 300€ bei ebay weg. Hab meine gtx 580 3gb für 280 dort verkauft vor ein paar Tagen also man kann noch gut verkaufen. Im Moment hab ich auchkeine Grafikkarte nur die hd3000 meines i7 2600k. Hoffe mal dass sie das mit der Preissenkung morgen / Samstag spätestens Anfang nächster Wocheüber die Bühne bringen. Ist ganz schoen langweilig so ohne zocken
Langsam hab ich das Gefühl manche Leute verwechseln Technik mit einer Wertanlage. Ja eine 690 ist in gewisser maßen eine Wertanlage, aber auch nur solange sie nicht Langsamer ist als die aktuelle Highend Serie. Aber wir reden hier von Grafikkarten, bei Autos ist es dem Kundne ja auch Egal, dass der Wertverfall enorm ist, und auch ein Auto ist nur Begrenzt eine Wertanlage.
Ich finde AMDs schritt richtig, denn nun kann man Masse anbieten, wo NV erstmal die Margen Schaffen muss.. eine 660Ti ist unverhältnismäßig teuer, und ja NV ist nur Wertstabil weil es Fanboys gibt, wobei ich habe für eine GTX470 100€ gezahlt und die ist ja auch noch nicht soalt
Grafikkarten haben eh nur noch 2 Jahre Lebensdauer, wegen der geplanten Obsoleszenz.
Oder glaubt jemand, es wäre Zufall, wenn Grafikkarten kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen?
ich hab 10 jahre garantie auf meine karten ich würde rotz und wasser vor freude laufen lassen wen alle 2 jahre meine karten abrauchen kostenlos nwe neuere generation
kulege hatte 2 mahl jetzt glück erst von gtx 270 auf gtx 460 geluckt und jetzt von 460 auf 560 Ti
also endweder hat amd die 8000 fertig oder yield rates sind jetzt sau gut.
nvidia muss jetzt kontern.
aktuell bekommst 2x 7950 fürs geld von einer guten 680
Ich kaufe mir mittlerweile grundsätzlich Grafikkarten aus der vorherigen Generation. Eine GTX 580 bekommt man inzwischen schon fast nachgeworfen, und die reicht locker für jedes aktuelle Spiel.
vor einem monat muss sie dir ja noch vollkommen ausgereicht haben.
Eirz schrieb:
Ich kaufe mir mittlerweile grundsätzlich Grafikkarten aus der vorherigen Generation. Eine GTX 580 bekommt man inzwischen schon fast nachgeworfen, und die reicht locker für jedes aktuelle Spiel.
da hol ich mir doch lieber ne GTX 660Ti für 260€, also 30€ weniger bei gleicher leistung und viel weniger stromverbrauch.
wenn man fullHD zockt ist die sogar schneller als ne GTX580.
also was soll daran klug sein, sich heute noch ne GTX580 zu kaufen?
Ist doch immer dasselbe Spiel ... Wer Hardware kauft und sich nervt, dass diese nach einer Zeit günstiger wird sollte es lassen.
Zudem ist es heute nicht mehr sooo schlimm wie auch schon. Mag mich an die Zeit der 486er und Pentiums erinnern. Damals gabs noch Cyrix, welche schneller waren als alles andere ... heisst 3 Konkurrenten. Da wars Hardware ne Weile lang nach 3 Monaten out of date.
Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben, nur die Frequenz der Änderungen variiert.
Wenn jemand mal nen 486er gekauft hätte und sich gesagt hätte "ich kauf erst nächsten Monat was neues, da isses billiger" würde heute noch auf nem 486 sitzen...
Btw ... das war Cyrix-6x86MX-PR266 die geilste CPU ever
Man sollte den Lerneffekt aber nicht unterschätzen. Wer sich eine 7970 in den ersten 2 Monaten für +-480€ gekauft hat, wird nun lernen, dass man in Zukunft eben auf die Konkurrenz wartet. 8 - 9 Monate später liegt der Wert der Referenzkühlung nach dem Gebrauch wohl nur noch bei 280€ - ein Verlust von 42%.
Welche Lektion soll das sein, Hardware 1 Jahr im Regal zu betrachten bevor man zuschlägt um sich dann zu ärgern das die 300€ Investition den größten Teil ihres Lebens im Schatten des Nachfolger steht?
Eine GTX 680 kosten 6 Monate später noch ~450€ statt 500€. Erstkäufer haben alles Richtig gemacht. und werden nächstes Mal erst Recht sofort zuschlagen.