eXtra schrieb:
...
Man muss aber auch sagen, dass Nvidia, sollten sie die Preise nicht ebenfalls teils drastisch senken, gegen das jetzige Aufgebot von AMD aber mal überhaupt kein Land mehr sieht.
...
deswegen macht amd das ja auch. amd dürfte nach etwa einem drei viertel jahr volle lager haben, die yield rates sollten sicherlich zumindest akzeptabel sein und womöglich innerhalb der nächsten 6 monate kommt die nächste gpu raus. entsprechend müssen die lager leergefegt werden.
netter nebeneffekt dabei:
nvidia darf sich mit schlechteren absatzzahlen herumschlagen. zumal die mit ihrer mondpreis politik doch eh nur noch die dorfdeppen und absoluten fanboys anziehen, wenn man von ganz wenigen käufern absieht, die ein bestimmtes feature haben möchten / benötigen, welches bei amd nicht so gut ist, oder gar nicht vertreten ist (3d vision, z.b.)
Higgs Boson schrieb:
Wie blöde muß man eigentlich heute noch sein um sich überhaupt noch AMD Produkte zu kaufen ,denn das ist ja die Verarsche schlechthin für alle die solche Karten schon vorher erworben haben.
ich würde ja gerne sagen "heul doch!". allerdings wäre es zum einen beleidigend, zum anderem scheinst du bereits zu heulen.
es ist absolut _normal_, dass produkte mit der zeit günstiger werden. sei es, das in der produktion kosten eingespart werden konnten, da die verfahren besser geworden sind, die lagerbestände überhand nehmen, der markt gesättigt ist, oder weil in näherer zukunft das nachfolgemodell erscheint.
nvidia hat mit seiner preispolitik der letzten jahre echt vollen erfolg gehabt, wenn man sich deine beiträge der letzten zeit zu amd preissenkungen ansieht. btw. ich hätte da noch eine nvidia 4200. hab damals sowas um die 200 schleifen bezahlt, wenn ich mich recht entsinne. ich verkaufe sie dir gerne für den damaligen neupreis. denn alles andere wäre ja eine verarsche.
auch solltest du nicht vergessen, dass computerhardware _keine_ wertanlage ist. wenn du eine wertanlage suchst, kauf edelmetalle, immobilien, kunstgegenstände, ... ABER keine computerhardware!