News AMD mit erneuter Radeon-Preissenkung

die alten Karten in 40nm sind wohl ausverkauft, gibt also keinen Grund mehr die Preise so hoch zu halten, dazu noch die sich verstärkende Konkurrenz von Nvidia.
Zusätzlich scheint ja der Euro auch im Vergleich zum Dollar wieder etwas anzuziehen, und letzteres kann schnell auch 10% beim Kaufpreis ausmachen. Also Wenn der Kurs zum Dollar bei 1,3 steht statt 1,2 wie zuvor.

Lol, ich hab mir gestern die Asus Radeon HD 7870 DC2 V2 gekauft. Allerdings für 225€ mit Versand. Ich glaube nicht das sich an diesem Preis viel tun wird, zumal die in anderen Shops für 250€ weggeht.

Super hab mir vor 2 tagen ne gig7870 für 220€ bestellt:(!
Vorraussichtliche Lieferung am 17.9...meint ihr ich soll mal anrufen und "verhandeln" oder sie zurück gehen lassen wenn sie ankommt und erneut kaufen?

oder du rufst an und stornierst. So gibt es keine Lieferung und niemand verliert Geld.

oder du rufst an und stornierst. So gibt es keine Lieferung und niemand verliert Geld.
Wäre ne möglichkeit. Hab mir einen kompletten PC zusammengestellt, kann ich da einfach das eine Bauteil stonieren oder geht das nur im ganzen?

Na super,
Hallo,

Habe vor 3 Tagen meine Radeon gekauft.
Bin es aber leid mit dem ständigen wieder ausbauen, einpacken, zur Post latschen usw. Das wäre dann das Zweite mal. Hab keinen Nerv mehr und behalte die 7950'er für € 279.90
Alles funktioniert, allerdings der Zweite Lüfter nicht, aber das liegt wohl eher an der Rest-Konfiguration.

Grüße, velvettiger

Zuletzt bearbeitet:
nur weil eine 7970 spulenfiepen hat heisst es nicht dass es AMD bedingt ist. Ein Umstieg auf eine andere 7970 hätte wohl den selben Erfolg gebracht... irgendwie liest man in jedem 3. post pro / contra amd /nvidia heraus ;). Ich persönlich wechsel ständig je nachdem welcher von beiden preisleistungstechnisch am besten dasteht.

Ich warte den gtx 660 release heute ab und entscheide dann, ob 7870 oder gtx 660. Alles andere ist Kinderstreiterei, die nichts anderes ist als peinlich. Nur weil man mit einer Marke oder sogar einem Hersteller Probleme hatte heisst es nicht dass alle Produkte von diesem von minderer Qualität sind...

edit: warum funktioniet der zweite Lüfter deiner Meinung nach nicht ? Sollte irgendwas defekt sein oder nicht so laufen wie gewünscht führt wohl kein Weg an der Post vorbei

edit 2: klar kannst du auch einzelne Teile stornieren, solange die Ware noch nicht verschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss schon sagen, das ist echt zum lachen was hier teilweise geschrieben wird.

Wie kann man als Verbraucher wollen, dass die Karten nur ansatzweise so teuer bleiben, wie im moment? Da machen AMD und NV millionengewinne und ihr wollt teurere Karten, das ist doch lachhaft. Aber das zeigt nur zu deutlich, dass hier einige zu viel Geld haben, sich hardware gleich nach dem realease kaufen und dann anderen Leuten die billigen Preise nicht gönnen, sehr menschlich :D

velvettiger schrieb:
Alles funktioniert, allerdings der Zweite Lüfter nicht, aber das liegt wohl eher an der Rest-Konfiguration.
Was hat die Konfiguration damit zutun ob ein Lüfter an deiner GraKa nicht geht? Versteh ich jetzt nicht ganz...naja, wenn du damit leben kannst. ;)

nevnez schrieb:

Ist abbestellt, bin mal gespannt wie lange das dauert bis die Preise angeglichen werden.
Kennt ihr da so eine Regeldauer bis zur Preissenkung nach der Verkündigung?
Hätte nämlich schon gern ne graka wenn mein restlichen Bauteile ankommen^^

SA1330 schrieb:
wtf..? vlt schick ich meine 7870 noch schnell zurück und kauf sie mir erneut nur 50€ günstiger

mach das sollte kein problem sein

eXtra schrieb:
...
Man muss aber auch sagen, dass Nvidia, sollten sie die Preise nicht ebenfalls teils drastisch senken, gegen das jetzige Aufgebot von AMD aber mal überhaupt kein Land mehr sieht.
...
deswegen macht amd das ja auch. amd dürfte nach etwa einem drei viertel jahr volle lager haben, die yield rates sollten sicherlich zumindest akzeptabel sein und womöglich innerhalb der nächsten 6 monate kommt die nächste gpu raus. entsprechend müssen die lager leergefegt werden.

netter nebeneffekt dabei:
nvidia darf sich mit schlechteren absatzzahlen herumschlagen. zumal die mit ihrer mondpreis politik doch eh nur noch die dorfdeppen und absoluten fanboys anziehen, wenn man von ganz wenigen käufern absieht, die ein bestimmtes feature haben möchten / benötigen, welches bei amd nicht so gut ist, oder gar nicht vertreten ist (3d vision, z.b.)

Higgs Boson schrieb:
Wie blöde muß man eigentlich heute noch sein um sich überhaupt noch AMD Produkte zu kaufen ,denn das ist ja die Verarsche schlechthin für alle die solche Karten schon vorher erworben haben.
ich würde ja gerne sagen "heul doch!". allerdings wäre es zum einen beleidigend, zum anderem scheinst du bereits zu heulen.
es ist absolut _normal_, dass produkte mit der zeit günstiger werden. sei es, das in der produktion kosten eingespart werden konnten, da die verfahren besser geworden sind, die lagerbestände überhand nehmen, der markt gesättigt ist, oder weil in näherer zukunft das nachfolgemodell erscheint.
nvidia hat mit seiner preispolitik der letzten jahre echt vollen erfolg gehabt, wenn man sich deine beiträge der letzten zeit zu amd preissenkungen ansieht. btw. ich hätte da noch eine nvidia 4200. hab damals sowas um die 200 schleifen bezahlt, wenn ich mich recht entsinne. ich verkaufe sie dir gerne für den damaligen neupreis. denn alles andere wäre ja eine verarsche.
auch solltest du nicht vergessen, dass computerhardware _keine_ wertanlage ist. wenn du eine wertanlage suchst, kauf edelmetalle, immobilien, kunstgegenstände, ... ABER keine computerhardware!

Bevor hier alle ihre Grakas ausbauen und zurückschicken, guckt doch erstmal wie groß die Preissenkung tatsächlich ist. Dazu erstmal ein Tipp an CB: Schreibt doch nächstes mal die alten und die neuen Preise rein. Dann kann auch jeder, der nicht selbst nachrecherchiert, bewerten was die Preissenkung bedeutet.

Also, aus der aktuellen News und der News zur letzten Preissenkung (https://www.computerbase.de/2012-08/amd-senkt-erneut-die-radeon-preise/)

Karte -> Preis alt -> Preis neu -> Ersparnis
7850 2GB -> 209$ -> 200$ -> 9$
7870 2GB -> 249$ -> 240$ -> 9$
7950 3GB -> 319$ -> 290$ -> 29$
7970 3GB -> 429$ -> 410$ -> 19$
7970 Ghz -> 499$ -> 430$ -> 69$

Wenn überhaupt, dann könnten sich Käufer der 7970 Ghz-Edition überlegen die Karte umzutauschen. Mit Abstrichen vielleicht noch die Käufer der 7950. Bei allen anderen ist mMn. der Aufwand um ein vielfaches größer als der Ertrag.

john carmack schrieb:
jetzt führt kein weg mehr an den Radeons vorbei.

Es sei denn man ist einfach nur dumm!

Zum Glück gehört dieser Satz gar nicht zum AMD-FanBoy gelabber. :)

Ich habe auch die HD7950 für 310.- Euro damals gekauft.
Es sollte jedem klar sein das irgendwann die Preise für alles gesenkt werden.
Nur bei AMD ist das sehr häufig der Fall,warum auch immer,ob neue Serien vor der Tür stehen oder wegen des bekannten Spulfiepen Problems,man weiss es nicht.Jedenfalls laut der gleichen Quelle ist auch Nvidia in den Preisskampf miteingestiegen und reagiert auf diese Preissenkung seitens AMD.Demnach soll die:

EVGA’s GTX 680 SC=376 EUR kosten
EVGA und Galaxy GTX 670=298 EUR kosten
Gigabyte’s GTX 660 Ti WF2X=223 EUR kosten (290 Euro.- habe ich vor 2 Wochen gezahlt)

Quelle: http://news.softpedia.com/news/Nvidia-Slashes-GTX-600-Kepler-Video-Card-Prices-291465.shtml

Wie man sieht,kann man nicht immer Glück haben und etwas zu einem fairen Preis kaufen. :)

Higgs Boson schrieb:
Kauft sich Karten die nicht feherfrei sind und behauptet das AMD einen mehr als guten Job macht. :freak:
wir lernen:
amd produziert gpu und karte, oder aber, auf der gpu befindet sich mindestens eine spule. ausserdem, auch bei gpus von nvidia hat amd mitgebastelt, denn auch grafikkarten mit nvidia gpus haben dieses amd-gpu-spulenfiepen

nenn dich doch lieber in "gottesteilchen" um und wander in das kreationisten lager...

Hallo,

habe einen falschen Gedankengang gehabt, ( weil, viele Wege führen nach Rom ). Dabei hatte ich nur einen Plastikriemen an der falschen Stelle.
Läuft alles, 2. Lüfter und bin zufrieden.

Bis dann

velvettiger

kickloch schrieb:
Die Karten waren stets ihr Geld wert, ich versteh gar nicht, wieso viele wie selbstverständlich darauf beharren, dass man die Preise schon viel früher hätten senken müssen...

Verstehst du nicht? Nun, dann schau dir vielleicht mal die Kartenpreise der letzten beiden Generationen an.

Da sah es noch deutlich günstiger für den Kunden aus. Eine HD6870, welche die obere Mittelklasse der 6000er Generation darstellte, bekam man immer für unter 200€.

Ihr Pendant in der 7000er Serie, die HD7870 kostet auch nach diversen Preisanpassungen noch immer über 200€.

Gerade diese 200€ Grenze ist aber für viele Kunden das Limit. Und aus diesem Grunde war es vielen potentiellen Kunden bisher nicht möglich sich eine neue Karte zu kaufen, die genügend Mehrleistung fürs Geld bietet, gleichzeitig aber nicht gleich ein übelstes Loch ins Portemonaie reißt.

Jetz mal ehrlich, knapp 300€ für ne Mittelklasse Karte zu Release ist einfach zuviel.

Würde der alte Peter auf die HD7000 passen, hätte ich schon längst eine. So wird es dann doch eine nVidia < 200,-

portal501 schrieb:
Wenn das so weiter geht,war das meine letzte AMD karte.Ich kaufe jedes jahr eine neue High end karte,aber für die Nvidia's bekommt man dann auch noch was beim verkauf.

Soll ich mal kurz lachen :lol: Selten so ein Mist gelesen.

Warum soll dir denn jemand für deine Nvidia mehr bezahlen, wenn er bei AMD das schnellere Produkt zum günstigeren Preis bekommt?

Zurück
Oben