News AMD mit erneuter Radeon-Preissenkung

Higgs Boson schrieb:
Wie blöde muß man eigentlich heute noch sein um sich überhaupt noch AMD Produkte zu kaufen ,denn das ist ja die Verarsche schlechthin für alle die solche Karten schon vorher erworben haben.

Ist doch normal das man für etwas neues mehr bezahlt.
Wenn ein Computerspiel neu raus kommt, kostet es am Anfang auch mehr als nach 1 Jahr.
Es müssen ja auch erstmal die Kosten wieder rein.
Wer sich direkt zum Release eine neue Graka holt, ist es irgendwo selbst schuld mehr gezahlt zu haben, ist zwar mies, war aber schon immer so und ist bei Nvidia auch nicht anders, nur das die eben nicht ganz so schnell sind mit den Preise senken.

Mr_Tee schrieb:
Ok, gekauft. Soll ich lieber zur 7870 oder zur 7950 greifen ?
Vom Stromverbrauch schenken diese sich nicht viel, die OC 7870er Karten verbrauchen sogar mehr als die 7950. Hmm, bleibt halt die stärkere OpelCL Leistung.

würd mir ne normale 7950 mit custom kühler kaufen und dann das boost bios der 7950 V2 aufspielen :)

Precide schrieb:
Hab gern 110€ für meine 7770 gezahlt, auf die 20€ kommts mir nicht an.

Ist die Kantenglättung eigendlich besser als bei einer vergleichbaren GTX560Ti od. GTX660Ti ?
Würd mich dann auch für eine Radeon HD 7770 entscheiden wollen :)

Ich denke mit der aktuellen News wirds das wohl mit der Referenz 7990 gewesen sein.

Die Preissenkungen deuten daraufhin, dass wohl auch passend zu den aktuellen Gerüchten, bereits der Marktstart für ein Nachfolgeprodukt vorbereitet wird, womit eine Referenz 7990 sinnlos erscheint.

Und wer IN DIESEM AUGENBLICK eine neue GPU braucht, nimmt die niedrigeren Preise gerne mit.

Unglaublich wie man eine Preissenkung mit so einem Negativtouch behaften kann. Dies gilt für beide Lager, sowohl bei der Preissenkung der 660ti als auch jetzt wieder.

-------------------------------------------------------------

Abseits dessen, führen viele das 3D Vision der NV Karte als Killerfeature an.

Welches aktuelle Top- Game lässt sich mit 3D Vision und min. FullHD + 4MSAA mit über 60FPS spielen? Einen 120hz 3D Monitor und Brille vorausgesetzt...(<1% der Leute)

AMD bietet doch mit HD3D ebenfalls eine alternative 3D Lösung für Spieler an, die je nach Exclusivetitel mal für NV bzw. AMD sehr positiv ausfällt.

http://www.tomshardware.de/tridef-stereoscopic-3d-gaming,testberichte-240890-22.html

Was NV aktuell noch bleibt ist CUDA und PhysX.

Über letzteres wurde bereits viel gestritten....

Higgs Boson schrieb:
Kauft sich Karten die nicht feherfrei sind und behauptet das AMD einen mehr als guten Job macht. :freak:
Nvidia macht keine Fehler. Nie :evillol:

portal501 schrieb:
Das ist meine zweite 7970.Hatte erst das Ref.Bei mir hatte keine karte Spulenfiepen.Kauft euch mal ein gutes netzteil.
Das waren zwar meine Karten/Aussagen, aber ein be Quiet E9 480W Cm sollte für immer nur eine Karte im Betrieb locker ausreichen. (Signatur überhaupt gelesen? O.o)

Hi @ all,

ich bin schon längerem auf der Suche nach nem Upgrade. Hab vorgestern auf der zackigen Seite ne TGT GTX570 mit 2,5GB VRAM (Perfomance Boost) für 225€ geschnappt. Ein Tag später kam diese News... Jetzt ist die Frage, zurück schicken und ne günstige 7950?
Stromverbrauch ist bei mir zu vernachlässigen, da ich am Tag vielleicht 2 Stunden zocke... Nur macht meine 5870 ziemlich doofe zicken und muss einfach ausgetauscht werden. Die 570 bietet halt noch einiges an Leistungsreserven und ist durch die mittlerweile etwa ausgereifteren Treiber eigentlich nen ziemlich guter Chip....

Freu mich auf eure Antworten

~DeD~ schrieb:
angeblich soll ja die 8000er familie zum weinachtsgeschäft in die läden kommen. die preissenkungen wären ein nettes indiez dafür.
Und dann? Das kann kein großer Sprung sein. Wenn, dann werden die Chips im selben Prozess produziert, maximal ein bisschen verfeinert und mit geringfügig höherem Takt - und höherem Preis.
Die 5700-Serie kam Ende 2009. Und dann vor etwa einem Jahr kam sie noch mal als 6700. Ähnliches dürfte diesmal wieder passieren. Jetzt eine 7700 für unter 100€ zu kaufen sollte eigentlich niemand bereuen müssen.

deo schrieb:
Grafikkarten haben eh nur noch 2 Jahre Lebensdauer, wegen der geplanten Obsoleszenz.
Oder glaubt jemand, es wäre Zufall, wenn Grafikkarten kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen?
Komisch, meine Bumpgate-Geforce läuft schon deutlich länger, trotz porösem Lot.

Morrich schrieb:
Jetz mal ehrlich, knapp 300€ für ne Mittelklasse Karte zu Release ist einfach zuviel.

Ja natürlich ist das ne schöne Stange Geld. Die Startpreise waren aber dem Umstand geschuldet, dass der Mitbewerb eben nicht in der Lage war, entsprechende Angebote am Markt zu etablieren, sondern mit dem älteren Portfolio gegenhalten musste. Wenn ein Anbieter technologisch im Vorteil ist, darf er sich diesen doch auch zumindest ein bisschen "vergolden" lassen, oder nicht?! Selbst der Billigheimer AMD benötigt finanzielle Mittel, um gegen seine direkten und nicht gerade unbedeutenden Konkurrenten bestehen zu können, da drängt sich die Preisgestaltung eigener Produkte doch geradezu auf, das muss man ja wohl eigentlich nicht ausführen. Und wer eben zu Beginn nicht das Geld für eine 28nm Karte hatte, dem stand es immernoch offen, eine 6870 für wenig Geld zu kaufen. Ich persönlich finde definitiv, dass das Preisniveau bei AMD Karten insgesamt deutlich angenehmer ist, als bei Nvidias Produkten der Fall. Einem Anbieter Preissenkungen vorzuwerfen, weil man selbst mehr bezahlt hat, halte ich für absurd. Vor allem, wenn man weiß, dass die Preise unvermittelt purzeln können. Ich halte es da eher mit Gatso
Gatso schrieb:
Und ich hab für die 7870 noch 280€ gezahlt ^^ Naja was solls, ich gönns jedem - super Karte für wenig Geld.
Freut mich für jeden, der jetzt ein Schnäppchen jagen darf :)

kickloch schrieb:
Wenn ein Anbieter technologisch im Vorteil ist, darf er sich diesen doch auch zumindest ein bisschen "vergolden" lassen, oder nicht?!

Kann er von mir aus machen, aber dann braucht besagter Anbieter nicht erwarten, dass ich ihm seine Produkte abkaufe.

Das tue ich erst dann, wenn die Preise in einen Bereich fallen in dem ich mir die Produkte auch leisten kann. Und genau aus dem Grunde wünsche ich mir natürlich auch Preissenkungen.

Und schaut man sich mal die letzten Generationen von Grafikkarten an, dann waren die Einstiegspreise der aktuellen Generation generell sehr hoch.

Das sind die Preise in US$ umgerechnet in Euro, allerdings ohne Mwst. zu beachten. Wird also eher nicht so kommen. Wie von mir vorher schon geschrieben: Die tatsächliche Preisreduktion bei der 7870 beträgt nur 9$.

@Morrich
Es ist ja auch dein gutes Recht, dein Geld auszugeben, wie du es für richtig hältst. Allerdings muss man auch sagen, dass die 7870 für eine "Mittelklassekarte" auch eine ziemlich extreme Performance bietet, und so gesehen der Preis auch etwas höher sein darf. Dass einem als Kunde die Preise eigentlich nie klein genug sein können, liegt ja auf der Hand. Aber das regelt eben dann der Markt, und deine Preissenkungen hast du ja auch jetzt gehabt, was anderen, nicht näher zu benennden Subjekten ( ;) ) auch wieder nicht recht ist.

Obwohl es mich auch schon in den Fingern juckt, ich werd auf die 8000er Serie warten.
Gibt es dazu aktuelle Informationen/realistische Spekulationen?

Ansonsten überrascht es mich immer noch, das Leute die von der Materie Ahnung haben (wollen), sich über den Preisverfall von "alter" Hardware wundern....

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Gigabyte 7950 gekauft und ob die nun zehn, zwanzig oder fünfzig Euro billiger wird, ist mir egal. In der Zeit habe ich nämlich ein gerütteltes Maß mehr an Spielspaß, durch schnellere und bessere Grafik, im Vergleich zu meiner alten Grafikkarte.

CashWoody schrieb:
Warte immernoch auf den Titel: "AMD besiegt Nvidia im Preis"
Darauf werden wir all vergeblich warten...

Nichts für ungut, aber wieso ist man hier so auf Nvidia+Intel eingeschossen? (Klar, Intel momentan weit vor AMD beim Gamen/Highend, aber Nvidia zieht durch die Bahn weg den kürzeren...)

@Danielson:
Ist das so? Die meisten sind doch eher für AMD, da deren Preise einfach humaner sind.
nVidia hat aber öfters die 3% schnellere Grafikkarte, was einigen Leuten scheinbar wichtig zu sein scheint.

Naja, 3 GB Ram werden wohl angesichts der geleakten PS4 Specs kein Fehler sein

außer natürlich Fake, wenn auch ganz ordentlicher Fake. ^^

-> gut in sofern das Details wie "CEC" explizit bei HDMI 1.4 oder auch diverse FPS Modi erwähnt sind (würde vllt nicht jeder Faker mal eben machen, gerade sowas wie das "™" bei SixAxis)

@ Topic

schön. Allerdings kündigt sich wohl auch bald der Nachfolger an, imho ist die HD7970 schon bald 10 Monate am Start. Dez. dürfte der Nachfolger kommen.

Auch TSMC scheint höhere Kapazitäten in 28nm fahren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleibt nun AMDs Preissenkung? Oder wird man dies erst ab morgen "begutachten" können?

Zurück
Oben