Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD mit Guerilla Marketing für neuen FX-Prozessor
Es geht wohl kaum um einen 8320... eher um einen 9590
Dass der FX eine schlechte CPU ist, hab ich nicht gesagt.
Und auch nicht das er in multithreading Anwendungen schlecht ist.
Aber einen i7 holt er eben nur in speziellen Fällen ein und das worum es mir vor allem geht sind Spiele.
es ging darum, einen 8320er auf 5GHz zu bringen
ich bin ziemlich zuversichtlich, dass meiner unter wasser die 5GHz sicherlich packt
unter Luft dürfte es ziemlich knapp werden, aber auch das könnte noch im möglichen liegen
4-Modul-Steamroller für FM2+?
Wäre mal ne nette Ansage, wird einen i7 zwar nicht direkt angreifen können aber damit würde die FM2 Plattform wieder interessant für etwas anspruchsvollere Anwendungen. Mein 5800K ist zwar nett, aber wäre schön den relativ einfach ersetzen zu können.
Bin mal gespannt. Vielleicht gibts ja nochmal ne sinnvolle aufrüstoption. Obwohl man mit einem FX dank Konsolen, wohl auch heute und morgen noch gut bedient ist. Die Spiele welche allein auf hohe ipc aufgebaut haben gehören ja langsam zum alten Eisen.
Das kommt nur allen echten Achtkern-CPUs zugute.
Seht es doch einfach ein, SMT ist absoluter Müll. Und AMD hat mit ihrer CMT-Lösung tatsächlich das geschafft, was Intel nie im Leben dachte.
Die Modul-Geschichte von AMD war brilliant, aber vollkommen desaströs konzipiert.
Trotzdem kaufe ich mir keine Intel-CPU.
Der FX8320 @ 4GHz reicht auch so.
Das kommt nur allen echten Achtkern-CPUs zugute.
Seht es doch einfach ein, SMT ist absoluter Müll. Und AMD hat mit ihrer CMT-Lösung tatsächlich das geschafft, was Intel nie im Leben dachte.
Die Modul-Geschichte von AMD war brilliant, aber vollkommen desaströs konzipiert.
Trotzdem kaufe ich mir keine Intel-CPU.
Der FX8320 @ 4GHz reicht auch so.
Wie du sagst die Idee war gut, die Umsetzung...
Spiel mal D3 Multiplayer mit zwei Cr/Wd und erfreue dich an den ~10 FPS im Kampf ^^
Oder WoW Raid... oder... naja die ganzen alten Spiele halt.
Übrigens finde ich HT keineswegs absoluten Müll.
Es ist ebenso smart, denn SMT nutzt ungenutzte Kapazität in der Pipeline und steigert somit die Ausbeute der CPU. Ideal wäre SMT + CMT in einer CPU
Ein Traum wäre ein FX-9600 mit 4,7Ghz-5Ghz und 125W TDP und Steamroller Kernen aber ich denke daraus wird nichts.
Positives ist leider schon länger nicht mehr aus der Richtung gekommen leider.
^^
Der Preis viel nur deshalb, weil der ursprüngliche Preis von Großhändlern festgelegt wurde.
Erst später hatte AMD die CPU offiziell selbst im Retailmarkt verkauft.
FX 9590 und FX 9370 gab es auch nur auf Wunsch einiger großer OEMs.
So etwas bitte immer in die News mit einfügen.
Sonst entstehen Mythen, gegen die ich noch in 10 Jahren schreiben muss. ^^
die FPU hat nur 2x128bit, weil man sich eigentlich mit intel auf SSE5 geeinigt hatte, mit 256bit AVX wurde man überrascht.
aber die FPU wird bei excavator eh wieder mit intel gleichziehen.
ein schwerer fehler war ein decoder für 2 kerne, das problem ist schon gelöst.
die fertigung war auch ein problem, der cache hatte bis bulldozer im vergleich zu intel echt sehr schlechte latenzen.