die_Fliege
Newbie
Zunächst möchte ich sagen, dass ich alle threads durchgegangen bin und dort keine Lösung für mein Problem finden konnte.
Falls doch eine vorhanden ist, belehrt mich gerne
Ich wollte eine neue CPU einbauen ( ryzen 7 5800x ) und habe diese auf Ebay gekauft... der Verkäufer hat mir versichert dass diese einwandfrei läuft... ich habe die CPU eingebaut und die CPU Lampe ging an, alle Lüfter drehten aber die CPU lange ging nicht aus. Habe dann gemerkt, dass das BIOS nicht aktuell war. Alte CPU rein, chipsatztreiber aktualisiert, neues BIOS (7A34vAN6(Beta version)) aufgespielt und neue cpu eingebaut und siehe da... selbes Problem.
Habe nun alle Stecker ab gemacht, nur einen RAM riegel rein und die cmos Batterie raus getan.
Immer noch selbes Problem. Bitte um Hilfe.
Falls doch eine vorhanden ist, belehrt mich gerne
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600
- Arbeitsspeicher (RAM): corsair vengance pro rgb 2x 8gb 3200
- Mainboard: msi b350 pc mate
- Netzteil: be quiet pure Power 11 700w
- Gehäuse: fractal Design define s
- Grafikkarte: msi 1070 gaming x 8g
- HDD / SSD: 2x Toshiba hdd 1tb + 1tb ssd samsung Evo
Ich wollte eine neue CPU einbauen ( ryzen 7 5800x ) und habe diese auf Ebay gekauft... der Verkäufer hat mir versichert dass diese einwandfrei läuft... ich habe die CPU eingebaut und die CPU Lampe ging an, alle Lüfter drehten aber die CPU lange ging nicht aus. Habe dann gemerkt, dass das BIOS nicht aktuell war. Alte CPU rein, chipsatztreiber aktualisiert, neues BIOS (7A34vAN6(Beta version)) aufgespielt und neue cpu eingebaut und siehe da... selbes Problem.
Habe nun alle Stecker ab gemacht, nur einen RAM riegel rein und die cmos Batterie raus getan.
Immer noch selbes Problem. Bitte um Hilfe.