News AMD: Neue GPUs im November – Ältere Chips günstiger

Ati= kein physx,kein 3d vision,schwache tesselationsleistung.ist klar das die versuchen gleichzuziehen mit nvidia!

Smartin schrieb:
das kann man unterstreichen, aber da reicht wahrscheinlich schon eine onboardkarte ;)
Oh nein das ist unflexsibel man hat dann nicht die richtigen Anschlüsse (brauchte zum beispiel auch HDMI)
und mein wertvoller Systemarbeitsspeicher soll doch nicht von der Grafik weggenommen werden.

Mit der Radeon HD 5450 habe ich eine richtig moderne recht leitstungsfähige preiswerte Grafikkarte
und nicht so einen bescheiden Onboardkram.

frankkl

casul schrieb:
Ati= kein physx,kein 3d vision,schwache tesselationsleistung.ist klar das die versuchen gleichzuziehen mit nvidia!

Ohm mein Gott. ATI bietet keine Technik von Nvidia an. Haltet die Drucker an....

*scnr*

PhysX schön und gut aber Nvidia verbaut sich da selber. Wenn man den Aktuellen Trend sich anschaut bekommt ATI gut an Marktanteilen.

3D Vision juckt einen nicht wirklich da gibt es andere Hersteller die das für ATI anbieten.
Wo reicht denn die Tessellation nicht aus? Bzw. wurde den schon mal geklärt das die geringer FPS werde wirklich auf die Tessellation zurückzuführen waren oder durch das Rendern der Polygone. Nicht zu vergessen das Tessellation nicht alles ist.

ati=günstig und stromsparend und besser bildquali :D klar das die schon lange an nvidia vorbei sind

Erstmal Fakten abwarten was Leistungsunterschiede und Preise betrifft!

Dann werde ich entscheiden ob es Sinn macht meine 5870 ab zu lösen oder nicht.
Bei weniger als mindestens 20-30% bei den höchsten Auflösungen warte ich weiter.

Ob AMD irgendwie Doping-Mittel nimmt bei dem Bombardement an neuen GPUs/Karten?

Hm... da kommt wahrlich die Überlegung, sich mit dem Kauf eines neuen Systems ein wenig zurückzuhalten und das dann auf Weihnachten verschieben =)

*Freu* Weiter so, AMD!

Ha ha ha ati redet von open standard,wo gibt es denn diese 3d open brillen zu kaufen?ati redet von open physx nvidia macht es in mafia 2,ati redet redet und redet aber nichts kommt rüber.ati bessere bq ist der grösste witz überhaupt.ihr af ist der letzte dreck.ati fans machen selber was nvidia macht runter,begreifen aber nicht das ati nichts aber auch garnichts für das pc gaming machen.ati=konsolenumsetzung.

Troll dich zurück in deine Trollhöhle. Wenn ihr ihn versenkt nehmt meinen Post auch gleich mit . Danke!

das ati nichts aber auch garnichts für das pc gaming machen.ati=konsolenumsetzung.
Extrem sparsame und effiziente GPUs herstellen ist doch schon mal ein Anfang. Die Fermis schaden aktuellen dem PC Gaming, als das sie irgend einen Nutzen hätten. Gamingsupport von NV hin oder her, die haben schon seit einer Ewigkeit kein einziges Produkt im Portfolio das man kaufen könnte.

Und wegen 3D, PhysX, und Tessellation, auf welcher Karte denn? GTX 480? GTX 480 512? Nicht wirklich oder? GTX 460 zu langsam. Alles nicht wirklich nutzbar aufgrund fehlender guter Grafikkarten...

casul schrieb:

Einfach mal Google benutzten, dann hast du alle Infos aber ich denke mal das die dich von Anfang an eh nicht interessiert haben.
Ergänzung ()

casul schrieb:
Keine argumente=beleidigung.ist das das verhaltensprofiel von ati usern!

Warum erwartest du das jemand mit dir normal redet wenn du gleich von Anfang an einen Aggressiven und Abwertenden Ton drauf hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist hier agressiv,ati fans ziehen doch ständig über nvidia her,obwohl sie nie die genialen fermi karten getestet haben,nun habt ihr mal mit der 5000 serie ganz gute karten und schon dreht ihr am rad.ich kann all dies nutzen von nvidia und bin einfach nur begeistert von den möglichkeiten.schon mal mafia2 in 3d vision mit physx auf hi gezogt,das ist ein absolutes erlebnis,und das bietet einfach nur nvidia.

Ich denke, die Southern Island soll eher als Rückstellung dienen,
falls mit dem Sprung auf 28nm etwas nicht rund läuft.
So steht man, falls Nvidia einen Knüller rausbringt, nicht ganz mit leeren Händen da.

Achja, mir reicht meine 8800GT, aber nur, weil ich nicht mehr spiele :)

@ frankkl
ich will Dir ja nicht zu nahe treten und Deine Karte schlecht machen, aber ich glaube Du überschätzt Deine Karte. Bei halbwegs aktuellen Spielen kann sie nicht mal spielbare Frameraten bei einer 1280er Auflösung liefern.
Und solange man die Karte auch nicht in Spielen wirklich nutzen kann, ist es wurscht, ob Du 512 MB eigenen Speicher hast oder dedizierten (solange Du nicht nur 1GB Ram im System hast). Das schafft die Onboardkarte dann auch noch.

Ich halte die Investition eher für rausgeschmissenes Geld, da man sich das Geld auch sparen und eine Onboardkarte für nahezu den gleichen Mainboardpreis bekommt. Da macht eine Karte mit einem halbwegs vernünftigen Leistungsniveau (mindestens 5670 aufwärts, eher >5750) meines Erachtens mehr Sinn. Die 5750 kostet etwa das doppelte an Preis, bringt aber 5x so viel Leistung wie die 5450. Das sagt schon einiges.

So sind es allenfalls ein paar Features, von denen man profitiert.
Und HDMI haben Onboardkarten auch auf halbswegs aktuellen Mainboards auch.

Schön dass ATI endlich die Preise senkt.
Der Preiskampf kann beginnen.^^

juhuu...
dann kann ich endlich meine alte HD4760 in Rente schicken...^^
Aber NV hat ja noch nichma ihre komplette produktreihe released da kommt dann schon von AMD/ATI die neue^^
Uns kanns eigentlich nur freuen^^

Irgendwie schade das jetzt schon die 3. Generation mit dem Quasi gleichen Chip kommt. Jedes mal nur etwas größer! Klar merkt man von jeder Generation den Sprung, auch was Leistungsaufnahme und Feintuning angeht, aber langsam wirds Zeit für was neues!

Naja, abgesehen von der Einsteigsklasse ist Ati eh nie zu empfehlen, sieht man auch an den derzeitigen Karten (kein 3d, Physx, ...). Mal sehen was die 6er Serie so bringt.

Zurück
Oben