usbstick
Lt. Junior Grade
Was soll denn nun seine bahnbrechende Aussage sein? "Manche Spiele laufen mit einer AMD- bzw. NVidia-Karte gefühlt nicht gleich schnell bzw. unterschiedlich schnell, also ist AMD Mist?"lanse schrieb:Ja, es klingt in der Tat so ein bisschen nach Abrechnung mit AMD und Frustbewältigung.
Aber wenn ich mir einige seiner Videos anschaue, dann scheint mir das doch einigermaßen fundiert zu sein, was er so rüberbringt.
Wenn wir das mit den in diesem Thread gemachten Argumenten vergleichen, dann sind das zwei vollkommen unterschiedliche Argumentationsstränge: Einerseits (gefühlte) Leistung und andererseits technische Kompatibilität/Support/Wartungsfreundlichkeit.
Dass er im Text zum Video noch schreibt "Historically, AMD cards have offered the worst performance and the worst stability on Linux. The stability of AMD drivers have somewhat changed over the past year or two but the performance has not. Trust me, I'd know; I've done about a dozen benchmarks on AMD cards on this channel to date." macht ihn nicht glaubwürdiger. Ich nutze den OSS-Treiber seit es ihn gibt mit einer Menge unterschiedlicher AMD-Karten (über den Daumen geschätzt mindestens 4) und hatte weder selbst Probleme, noch habe ich auf den gängigen Seiten irgendetwas von Problemen mit dem Treiber gelesen. Die z.B. auf Phoronix verfügbaren Tests der letzten 10 Jahre und der Änderungsverlauf der Wiki-Seite des Treibers bei x.org sagen mir eher, dass es konstanten Fortschritt sowohl bei den Features als auch der Geschwindigkeit gegeben hat.
Entsprechend kann ich so einen Rant nicht ernstnehmen, da er recht diametral meinen Erfahrungen widerspricht und vor allem emotional und mit gefühlten Framerates argumentiert anstatt mit harten Zahlen.