AMD oder Intel fürs zocken

blackdead120

Lt. Junior Grade
Hallo ,Ich soll für einen Freund eine neue CPU suchen .
Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob er sich lieber eine Intel i5 2500k oder einen AMD FX-8350 fürs zocken holen soll

Er zock BF3 und alles was jetzt so neu raus kommt .

Jetzt ist nur die frage was bringt ihm mehr.

Er hat aber eine AMD Grafikkarte XFX 7870 2 GB deswegen auch die frage AMD oder Intel.

Grakas sind unabhängig vom restlichen System. Beim zocken würde ich aktuell ein Intel nehmen da die Singelthreadleistung deutlich höher ist. z.B. eine i5 3470

Ich spiele mit nem AMD FX-8350 und bin hoch zufrieden, aber Intel ist in allen Tests besser sobald es ums Gamen geht.
Check off

Zum zocken, lieber den Intel nehmen, aber nicht den i5-2500K, sondern den Nachfolger: i5-3570K, dazu noch ein passendes Z77-Board und ggf. 8 GB RAM (1600 MHz).

Die AMD Prozessoren fressen halt viel mehr Strom also lieber den Intel. Aber ich würde nich den i5 nehmen sondern einen xeon beispielsweise den xeon e3 1320 v2

warum einen xeon ?

Naja wurde halt mal bei der Gamestar getestet und die Ergebnisse waren echt gut!

im prinzip gleiche cpu einheit ohne (unnötige, weil daddelkasten mit dedizierter gpu) igpu, wäre spontan meine idee @ xeon

aaaaber: auf die gamestar (hardware)tests geb ich seit ~2001 nen scheiss ;)

K3ks schrieb:
Was hat der eigentlich jetzt für ne CPU?... Wie wäre es mit einem core i5 3470 (kein oc) oder 3570k (oc)?

ka so ein altes amd teil .
er will sich ja eh ein neues board und ram kaufen also sit es egal.

blackdead120 schrieb:
Das kannst du dir Sparen !

Natürlich hat der T4ub3 recht, denn wenigstens kurz mal Ansprechen was das System können soll und was es kosten darf hättest du tun können..

Schau am besten mal hier rein:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/

Es gibt hier täglich 3 AMD vs Intel Threads und sorry, aber SuFu Nutzen wäre doch auch mal ne Option:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

i5 3470: Preis/Leistung top, dafür kein OC und kein HT (und iGPU)
i5 3570k: OC aber kein HT (und iGPU)
i7 3770k: OC und HT (und iGPU)
xeon e3 1320 v2: HT aber kein OC

Da bei Spielen die Singelthrad Leistung zählt (und mehr als 4 Threads meist kaum was bringen) würde ich mich für eine der i5 entscheiden.

blackdead120 schrieb:
Das kannst du dir Sparen !

Naja, im Grunde hätte dir jeder CPU-Test diese Antwort, sprich das der Intel besser geeignet ist, gegeben.
Genau dafür sind sie ja da und wir wissen es ja auch alle nur von diesen Tests. Und da dennoch immer solche Fragen kommen wie du sie stellst sind halt einige etwas genervt davon. ;)

Aber nichts für ungut, deswegen soll mal bitte keine Diskussion aufflammen ok.

Zurück
Oben