Absoluter Nonsens und da gibt es noch einiges zu ergänzen, z.B. dass es um den Vishera geht, nicht um den Zambezi. Wenn man sich dann mal ernsthaft Tests anseiht, wird man bemerken, dass die geringe Mehrleistung in manchen Szenarien kein Vergleich zum Mehrpreis ist. Der FX-8350 ist die bessere Wahl, vor allem, wenn bereits ein kompatibles Mainboard vorhanden ist, wie es in diesem Fall zu sein scheint, wenn ich recht aufgepasst habe.@ dirky8
absolut richtig ... mehr gibt es da gar nicht mehr zu ergänzen.
Dann kann man 166 Euro für den 8350 https://www.computerbase.de/preisvergleich/852989
dem teureren 3570k plus Mainboard, was noch einmal rund 70 Euro ausmacht, gegenüberstellen, und wird erfahren, dass der 8350 die fraglos bessere Wahl ist.
Was ist überhaupt so wichtig an Min-FPS? Was interessiert es mich denn, wie lang meine Zehennägel im schlimmsten Fall werden können, sofern ich sie nie wieder schneide? Die Bilder sind eine Sekunde lang zu sehen: Frames per second. Dass sich das FPS-Spektrum nach unten hin erweitert, bedeutet zugleich, dass es noch weitaus weniger wahrscheinlich ist, dass man wirklich die Min-FPS zu Gesicht bekommt, da auch die Frame-Anzahl zwischen Minimum und bisherigem Ausgangspunkt erreicht werden, nur deutlich öfter.
@TE
Dein Kollege sollte lieber den FX-8350 nehmen; daran wird er länger mehr Freude haben.
Zuletzt bearbeitet: