AMD oder INTEL? Neuer PC

Ano_Dezimal schrieb:
Ich persönlich würde auch nie gebraucht kaufen. Ich will Neuware. Auch wenn es mehr kostet.
Ich auch nicht.

Ich wäre der Letzte, der ein gebrauchtes Teil kaufen würde. Wenn dann eben, wenn Neues nicht mehr vorhanden und in sehr guter Zustand ist. Klar, auch eine Garantie muss vorhanden sein.

Banned schrieb:
Momentan ist halt kein besonders guter Zeitpunkt, um zu kaufen, da NVidia bald die neue Generation vorstellt. Selbst wenn man keine der neuen Karten in Betracht zieht, so werden doch wahrscheinlich die Preise der alten teilweise sinken.
Allerdings stehen ja erstmal nur die RTX 5080 und RTX 5090 auf der Agenda, die RTX 5070 soll ja erst später kommen, und die RTX 5060 ist wohl noch ungewiss.

Auf die RTX 4060 bis RTX 4070 Super sehe ich deshalb garkeine Auswirkungen.

Und selbst bei der RTX 4090 ist es so das die ja bis Mitte November bei 2.100€ stagniert ist, aber jetzt auf auf 2.900€ hochgeschossen.

Mag sein das sie wieder auf so 2.250€ runtergeht wenn die neue RTX 5090 dann für 2.449€ UVP gelauncht wird, aber viel billiger wird es nicht werden. Die Preise die es bis Mitte November gab, werden wir wohl vorm Sommer nicht mehr sehen.

Ano_Dezimal schrieb:
Naja der Denkfehler liegt halt darin das man sagt man soll jetzt nicht kaufen weil der Preis sinken wird. Aber solange es genug Dumme gibt und die Produkte Knapp sind wird der Preis auch nicht sinken. Es gibt notfalls ja auch noch "künstliche" Verknappung usw.

Im Bereich Gaming-PC tummeln sich inzwischen eben auch superreiche Streamer die nicht aufs Geld schauen müssen oder die Hardware eh gesponsort bekommen, und auch eine Menge sonstiger Freaks, die PC-Gaming als einziges Hobby hat und bereit ist entsprechend Geld zu verbrennen.

Geht ja nicht nur um überteuerte Gaming CPUs und Gaming Grafikkarten. Sondern diese Frkation verbrennt auch viel Geld für 1.200W Netzteile für 289€, 135mm CPU Lüfter für 119,90€ 6 Gehäuselüfter a 44,90€ obwohl ein 850W Netzteil für 84,90€, ein CPU Lüfter für 34,90€ und 2 Gehäuselüfter für 16,90€ völlig ausreichend. wären. Das sind 524,70€ Unterschied für quasi nix, höchstens Optik und Prestige.

Zudem werden zu beginn auch erstmal die VRAM schwachen Krüppel gestartet um in der 2ten viel späteren Welle dann das VRAM ugrade launchen zu können, wo ALLE nochmal kaufen dürfen :-) (wäre nicht das erste mal bei Nvidia)

Martyn schrieb:
Allerdings stehen ja erstmal nur die RTX 5080 und RTX 5090 auf der Agenda, die RTX 5070 soll ja erst später kommen, und die RTX 5060 ist wohl noch ungewiss.

Auf die RTX 4060 bis RTX 4070 Super sehe ich deshalb garkeine Auswirkungen.

Spannend wird eben der Preis der 5080. Und den weiß man erst, wenn es soweit ist bzw. wenn NV ihn bekannt gibt. Interessant ist bei dem Budget hier auch eher die 4070 Ti Super oder eben die 5080.

Den Preis der RTX 4080 und RTX 4070 Ti Super wird die Vorstellung der RTX 5080 zwar wahrscheinlich schon wieder etwas drücken, aber vermutlich nicht auf das Niveau von vor November, sondern nur leicht.

Und ob sich die RTX 5080 dann zwischen RTX 4080 und RTX 4080 Super oder auch noch über der RTX 4080 Super einreiht ist schwar zu sagen.

Falls die RTX 5080 eher schwach ist könnte es sogar sein das dann der Preis der RTX 4080 Super erst recht steigt.

Zurück
Oben