AMD oder Intel fürs zocken

HongKong Fui
Das Ergebnis unterschlägst Du einfach mal, denn da liegt er, wieder einmal, deutlich hinter den von Dir genannten CPUs.
Das ist bestimmt der Grund, weshalb ich schrieb:
Ein Klick auf der gleichen Seite und du siehst auch die Ergebnisse im Spiele-/Durchschnittstest. Mir vorzuwerfen, ich wolle etwas verschweigen, ist eine echte Frechheit! Soll ich dir beim nächsten Mal drei Links zur gleichen Seite setzen? Dann werde ich angepöbelt, was der Quatsch wieder soll.
Wir klärten doch zuvor, dass die Prozentpunkte, die ein ähnlich teurer iCore in Spielen vorn liegt, nicht in der Praxis spürbar sind. Lies doch mal alles, anstatt nur das rauszupicken, was du fälschlicherweise kritisierst!
Aber wie glücklich sie mit dem 3570 wären wissen weder die noch Du
Von welchem Hersteller ist deine Glaskugel? Die solltest du lieber zurückschicken. Ich weiß, was der 3570K kann.
Nebenbei bemerkt: Wie in meinem Text stand, besaßen sie zum Teil auch hochpreisige Nehalems, ohne vom Wechsel auf den FX zu murren. Im Gegenteil.

@nebulein
Wenn dir denn ein Spiel reicht:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=408737&garpg=10#content_start
Wie man sieht, ist der Vorsprung des 3770K schwindend gering in Dirt. Wie mag es dann wohl für einen 3470 aussehen?
In Metro und Sleeping Dogs in HD z.B. ist es das gleiche Bild.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=408737&garpg=11#content_start

Zuletzt bearbeitet:
Dirt, Metro und Sleepings Dogs sind 1) nicht sonderlich CPU-limitiert und 2) nutzt P3D "nur" eine Radeon HD 6970.

@Thela

Du merkst aber schon das das alles am Grafikkartenlimit liegt und nicht am CPU Limit oder? Da wurde mit einer 6970 getestet die ist maximal noch Mittelklasse und ungefähr auf dem Niveau einer 7850.

@Thela
Interessant, CPU Tests im GPU limit.:rolleyes::rolleyes:
Der selbe Test, aber dieses mal mit einer 7970 oder mit einer 680 wären viel ausagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
Thela schrieb:
Von welchem Hersteller ist deine Glaskugel? Die solltest du lieber zurückschicken. Ich weiß, was der 3570K kann.
Nebenbei bemerkt: Wie in meinem Text stand, besaßen sie zum Teil auch hochpreisige Nehalems, ohne vom Wechsel auf den FX zu murren. Im Gegenteil.
Du hast Leuten einen Wechsel von einem hochpreisigen Nehalem empfohlen auf einen 8350 und die waren dankbar? Was fürn Nehalem denn bitte und wie hat sich dieses "ganz im Gegenteil" dargestellt?

Ganz nebenbei könntest Du endlich mal darauf eingehen, warum Du in jedem Gamingrechner Thread von Intel abrätst. Das ist hier die eigentliche Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Ganz nebenbei könntest Du endlich mal darauf eingehen, warum Du in jedem Gamingrechner Thread von Intel abrätst. Das ist hier die eigentliche Frechheit

- sehe ich auch so ... mit objektivität hat das nämlich nichts mehr zu tun!
wie würde Schäuble sagen ..."Das hat doch a'Gschmäckle" ... :p

Teilweise ist das echt Kaffeesudleserei wie ich woanders schon mal sagte
In games .... in Zukunft
Was soll das? Ein 3470 bzw 3570 ist stark genug für alles
Wer weiss wie es in Zukunft is
Vll nutzen die Spiele dann mehr kerne kann sein
Bis dahin gibts aber auch wieder neue Produkte auch von intel
Das was jetzt für den Anwendungsbereich das beste bietet ist zu empfehlen und sonst nix
Und es wurde hier schon mehrfach genannt
Schließe mich der intel Lösung an!

Hallo

Sorry warum immer genau die selben Diskussionen ???

Intel ist momentan besser zum Gamen - na und ?
Mit einem AMD lässt sich genauso gut zocken. (es gibt nicht so viele Spiele wo ein Extremer Unterschied herrscht - sag immer wieder BF3 - 512 MP Map).
Sowas muss jeder für sich selbst entscheiden - was er lieber kaufen möchte.

Ich bin AMD Fan na und..
Für mich persönlich ist das genauso wie bei den Autos.
Ich fahre schon Jahre lang Mercedes-Benz - und würde mir als Beispiel nie im Leben einen Opel kaufen auch wenn der vom Sprit her doppelt so viel Effizient ist (will jetzt hier nicht die Opel Fahrer angreifen :-)))))

Es gibt so viele Threads Ihr im Forum immer wieder das selbe.

Gruß

@@ Arno, da schließe ich mich dir voll und ganz an.

auch wenn ich nen opel fahre ;)

Arno78 schrieb:
Sorry warum immer genau die selben Diskussionen?
Weil immer und immer wieder Leute wie kommen, die einfach falsche Sachen behaupten *seufz*

Arno78 schrieb:
Mit einem AMD lässt sich genauso gut zocken.
Das ist zum Beispiel doppelt falsch.

Im Bereich unter 100 Euro zockt es sich mit einem AMD nicht genauso gut - sondern besser. Denn die iGPUs der APUs sind viel viel flotter und Intel bietet hier nur Dualcores, AMD aber Quadcores und daher laufen die meisten Spiele auf AMD besser.

Ab 150 Euro zockt es sich auf AMD messbar schlechter - wer viele (teils überhaupt erst flüssige) und konstant hohe Fps möchte oder gar mehrere Grafikkarten nutzt, der bremst sich mit einem FX schlicht aus. Der kleinste i5-Quad ist im Mittel fast 20 Prozent schneller in Spielen als der FX-830.

Arno78 schrieb:
Ich bin AMD Fan na und
Dagegen spricht nichts. Du solltest dich dann aber Kaufberatungen fern halten, da du nicht objektiv urteilst. Und das ist ist nicht im Sinne desjenigen, der eine Kaufberatung wünscht ;-)

y33H@ schrieb:
Dagegen spricht nichts. Du solltest dich dann aber Kaufberatungen fern halten, da du nicht objektiv urteilst. Und das ist ist nicht im Sinne desjenigen, der eine Kaufberatung wünscht ;-)

Ich hab doch geschrieben das der Intel besser fürs Zocken ist...

Lass einfach mal den 3770K und den FX8350 auf gleichem Takt laufen und Benche noch einmal.

Das sehe ich auch als Beweis dafür, dass SMT in Spielen was bringt.
Und somit mein Xeon die bessere Wahl als der 3570K war.
Dass AMD so punktet finde ich toll, ich kaufe zwar trotzdem nur intel ABER es zeigt vll die Richtung in der es in Zukunft geht.
Da wird Intel nachlegen müssen, das fördert den Wettbewerb.

Gut so!

8 Kerne gegen 4 und 600Mhz mehr Takt als der 3570er. Dafür ist der Vorsprung aber mickrig vom 8350. Selbst der 3570k auf 4Ghz zieht da grinsend vorbei :)

EDIT: @anima: Naja, ist ja erstmal nur dies eine Spiel und der 3570k hat immer noch die Möglichkeit Deinen durch OC zu überholen. In dem einen Spiel..

Ja natürlich, da hast du schon recht (mal abgesehen davon, dass garantie futsch is und die Lebensdauer der Komponenten in Mitleidenschaft beim OCen gezogen wird, WESHALB (!) ich mich vor kurzem ja gegen die CPU (3570K) entschieden habe sondern für den Xeon.
Ich wollte ja auch den 3770K kaufen, aber den riet man mir ab wegen dem Aufpreis (sei nicht gerechtfertigt für den Preis!).

Und ja das eine Spiel.
Cryengine is jetz vll net in so vielen Spielen in Verwendung ja, aber es ist Mehrkern optimiert.
Das werden auch die Konsolen sein, und deren Spiele geben den Ton an heutzutage. Am PC sind doch viele Portierungen und da wirds wohl ähnlich sein (is jetz nur Spekulation keine Frage, aber vergessen sollte man es auch nicht!).

Man wird ja sehen.

Wie man es macht ist es verkehrt :) Was hab ich überlegt welchen der 3 ich nun nehmen soll und hab mich halt für 3570k entschieden.

Wenn nun der 8350 plötzlich allen davonzieht muss ich mich nicht ärgern, denn den hatte ich eh nicht auf der Rechnung.

Wäre aber xeon oder 3770k doch deutlich besser gewesen und das stellt sich demnächst raus, dann beiß ich mir in den Arsch :D

MickelMolto schrieb:
Lass einfach mal den 3770K und den FX8350 auf gleichem Takt laufen und Benche noch einmal.

Wo liegt darin der Sinn? Vergleiche bei gleichem Takt haben keinen Sinn.

8 Kerne gegen 4 und 600Mhz mehr Takt als der 3570er. Dafür ist der Vorsprung aber mickrig vom 8350. Selbst der 3570k auf 4Ghz zieht da grinsend vorbei

Kernvergleiche sind Blödsinn, da untersch. Architektur.
Der i5 3570 ist auf 4ghz in etwa gleichschnell, der zieht nicht davon.

anima322 schrieb:
Ja natürlich, da hast du schon recht (mal abgesehen davon, dass garantie futsch is und die Lebensdauer der Komponenten in Mitleidenschaft beim OCen gezogen wird[...]

Naja von Mitleidenschaft beim OC kann man eigentlich nicht sprechen, ich lasse den i5-3570K fast unter Standardspannung auf 4x 4.5 GHz laufen (1.15V 100% Last (Prime95) / 1.19V 50% Last (Games) ) und die Temps sind unter Last sehr gering (~64°C).

Außerdem wie will man eigentlich nachweisen, dass man übertaktet hat, das wird ja nicht in die CPU reingeschrieben (allerdings sollte das bei einer K-CPU klar sein, dass man übertaktet, sonst würde einem ja die CPU nicht viel nutzen und man würde sich gleich die Non-K-CPU kaufen).

Zurück
Oben