AMD oder Pentium?

@Crushader
also wenn das geld es zulässt kannst du dir ruhig ein pentiom d kaufen denn ich denke er genügend leistung beim zocken und bei videobearbeitung ist er auch gar nicht so schlecht aber wenn das geld einwenig knapp ist dann kauf ein amd 3200+ denn die sind vielleicht ein bißchen schlechter bei videobearbeitung aber sind dafür beim zocken einbißchen schneller und sie haben das bessere prei/leistungsverhältniss.

und außerdem kommt es drauf an was du schon als basis

denn bei amd kommt es eigentlich nur drauf an ob du deine grafikkarte behalten willst oder nicht

bei intel ist das nicht so einfach
denn man kann ddr2 speicher verwenden
man kann pci-e verwenden
man kann 64bit verwenden
oder man kann dual core cpu verwenden

da kann es schon sein das du allein für speicher und board locker 300€ und mehr ausgeben musst was bei amd nur 150€ kostest

mein tipp ist kauf dir ein amd system und sei glücklich das du ein schnelles zukunfssicheres system hast das auch noch schnell und günstig ist

@muvoman du kannst entweder das system nehmen das du bei ebay gesehen hast oder du kaufst dir ein athlon 64 3200+ und ein mainboard das wird vielleicht einbißchen teuer als das ebay aber dann haste auch lange was davon

Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium D ist ein DualCore Prozessor, d.h der hat zwei Kerne. Wenn du zwei rechenintensive Programme gleichzeitig ausführst hast mit einem guten DualCore nur sehr wenig Performanceverlust. Games profitieren allerdings momentam kaum, erst spätere. Kann mich aber auch total irren, ist grad 5 Uhr morgens....

atichecker schrieb:
@Crushader
also wenn das geld es zulässt kannst du dir ruhig ein pentiom d kaufen denn ich denke er genügend leistung beim zocken und bei videobearbeitung ist er auch gar nicht so schlecht aber wenn das geld einwenig knapp ist dann kauf ein amd 3200+ denn die sind vielleicht ein bißchen schlechter bei videobearbeitung aber sind dafür beim zocken einbißchen schneller und sie haben das bessere prei/leistungsverhältniss.

und außerdem kommt es drauf an was du schon als basis

denn bei amd kommt es eigentlich nur drauf an ob du deine grafikkarte behalten willst oder nicht

bei intel ist das nicht so einfach
denn man kann ddr2 speicher verwenden
man kann pci-e verwenden
man kann 64bit verwenden
oder man kann dual core cpu verwenden

da kann es schon sein das du allein für speicher und board locker 300€ und mehr ausgeben musst was bei amd nur 150€ kostest

mein tipp ist kauf dir ein amd system und sei glücklich das du ein schnelles zukunfssicheres system hast das auch noch schnell und günstig ist

@muvoman du kannst entweder das system nehmen das du bei ebay gesehen hast oder du kaufst dir ein athlon 64 3200+ und ein mainboard das wird vielleicht einbißchen teuer als das ebay aber dann haste auch lange was davon

Ich danke für eure Antworten, ich werde wohl doch lieber zu AMD greifen, und ich ziehe einen 3200+ prozessor in betracht. Ram werden wohl 2GB von den 400mhz dingern, grafikkarte hab ich noch keinen plan, zur auswahl hätte ich(denn ich mach das mit einem onlineshop konfigurator von alienware):

Duale NVIDIA GeForce™ 6800 GT 256MB DDR3 PCX mit SLI Technologie [+434 €]
NVIDIA GeForce™ 6600 GT 128 MB PCX DDR3 mit Dual Digital und TV Ausgängen [-79 €]
NVIDIA® GeForce™ 7800 GTX PCX 256MB mit Digital- und TV-Ausgang - NEU! [+165 €]
NVIDIA GeForce™ 6800 GT PCX 256 MB DDR3 mit Dual Digital und TV Out
NVIDIA GeForce™ 6600 GT 128MB PCX DDR3 mit Dual Digital und TV Out [-258 €]
NVIDIA® GeForce™ 6600 128MB PCI-Express DDR3 [-305 €]
ATI RADEON™ X850 XT Platinum Edition PCX 256 MB DDR3 mit dualem Digital- und
TV-Ausgang [+66 €]
ATI RADEON™ X850 XT PCI Express 256 MB DDR3 mit dualem Digital- und TV-Ausgang [+34€]
ATI RADEON™ X700 Pro PCX 128 MB DDR mit Digital und TV Out [-271 €]

Motherboard ist dann auch eins von Alienware mit PCI Express.

Soundkarte nehm ich: Creative Sound Blaster® Audigy 2 ZS - 7.1 das ist Standart, und ich denk mein 5.1 System wird da schon funktionieren.

HDD bleibt auch Standart(160GB) brauch ich eh bei meinem Download Wahn.

Die Gehäuse bei Alienware sehn auch toll aus find ich.

Also wenn wir davon ausgehen, dass ich die NVIDIA GeForce™ 6800 GT PCX 256 MB DDR3 mit Dual Digital und TV Out nehme, dann komm ich hiermit auf 2200 euro und hab noch keinen monitor, ich hab aber noch den alten, der muss halt dann noch herhalten :/ später würd ich mir dann ein apple cinema mit 20" oder 23" dazukaufen.

Teuer ist das schon, selber zusammenbauen wäre wohl günstiger, bloß würde ich gerne auf Raten kaufen, und das mach mal mit allen einzelnen Teilen *gg*

Der Pentium D ist ein DualCore Prozessor, d.h der hat zwei Kerne. Wenn du zwei rechenintensive Programme gleichzeitig ausführst hast mit einem guten DualCore nur sehr wenig Performanceverlust. Games profitieren allerdings momentam kaum, erst spätere. Kann mich aber auch total irren, ist grad 5 Uhr morgens....

Ok danke für deine Antwort, jetzt weiß ich das auch =)

Crushader

Zuletzt bearbeitet:
ein pentium d ist ein dualcore pentium ... hat 2 echte prozessoren auf einem sockel. also nicht so wie bei ht das er vortaüscht 2 prozzies zu sein es sind wirlich 2. ist so wie beim x2..prozessor von amd.

wenn du uns einen preisrahmen vorgibtst und uns verrätst was du an hardware schon besitzt (bildschirm, festplatte, optische lw...) kofigurieren wir dir hier sehr gerne ein system...

wat 2200 € ???!?!?!?!? willst mich verarschen ? was ist da drin in dem system??? mit 2200 euronen bau ich 2 top rechner zusammen

das hier kriegste au für 2200€ alllerdingst sind da 2 der neuesten und schnellsten 7800gtx drin.. http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=d0d873d16482b347fb8492fd9d352281

vielleicht kuckst so oder so mal hier beim arlt... da kannst au selber konfigurieren..ratenzahlung gibts au..--> http://www.arlt.com/shop/artikellis...Arlt_Session=d0d873d16482b347fb8492fd9d352281

Zuletzt bearbeitet:
Mein Preisrahmen wäre schon max. 1500 €. Natürlich wenn es eine Komplettlösung mit Monitor(min. 20") gibt die diesen Wert auf max. 2200€ übersteigt find ichs ok.

Aber ich will über Raten finanzieren, dann soll das Ding auch so lange gut genug sein, wie ich es finanziere also 3 Jahre mindestens. =)

Ich erwarte also viel Ghz,viel Ram,eine gute Grafikkarte und ein hübsches Gehäuse. . Der PC soll eben zum zocken und bildbearbeiten/gestalten mit Freehand, Photoshop und Co. sein.

Wenn ihr mir ein System machen könntet, dass ich mir dann auch wie gewünscht auf Raten finanzieren kann, wäre das natürlich gut, würde mich freuen =)

na des einzigste problem was ich da grad hab is das ich keine bilschirm find der deinen anforderungen entspricht... also net von der grösse her , aber von der reaktionszeit her.
also ich find keinen mit dem mann zocken könnte ... wenns aber auch ein 19" tft sein kann dann is kein prob.

19" ist auch nur 1 Zoll weniger, also wäre auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
na dann nimm doch das hier und such dir noch ein diplay aus. ( runterscrollen) die reaktionszeit ist ja angegeben und es sollten alle die unter 25 ms reaktionszeit haben spieletauglich sein. wenn du da noch beratung brauchst schaust du am besten bei www.prad.de rein des sind die tft spezialisten.

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=d0d873d16482b347fb8492fd9d352281

am besten wartest au noch bis es bissle später ist ... da kommen bestimmt noch ein paar links zu systemen... wenn die leute dann halt mal wach sind

des beste wäre aber immernoch selber bauen ..

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ;)

Ich würd aber vielleicht 2 GB reintun, ich habe einfach extrem viele Programme offen und manche Games ruckeln sogar bei 1GB wenn auch nur selten noch. Das dürfte sich dann alles endgültig verabschiedet haben.

kommt auf die grafikkarte an denn wenn du eine nicht ganz so gute hast kann es immer nnoch runkeln und aber das sollte ja nicht dein problem sein wenn man schon bei alienware bestellt kannst du dann zufällig das starwars geäuse nehmen und wenn es dir nicht gefällt kaufe ich es dir ab

Schafft denn Intel die Games genausogut?

Ah ok danke, nein ich bleib bei AMD, Games sind mir wichtiger :D

wieder mal meine ganz bescheidene Meinung! Wenn Du Dir hier Rat suchst um nen Rechner zu bauen,dann sind 1500€ einfach nur Geld zum Fenster rausgeworfen...da niemand der Rat baucht sone Kiste wirklich zum zocken benötigt.

Verstehe die Problematik nicht!

Nen Athlon 64 S939...kann ruhig nen kleinert sein,da der locker rewicht billig ist und man ja aufrüsten oder übertaken kann
Ram irgendson nen Adtat oder weiss der Teugel was...aber nicht den Hammer-Mega Dingsbums und zu 2Gb Ram sage ich ebsser garnix weil ich sonst entweder nen Lach oder-Heulanfall bekomme.
Irgendnen S939 Board,ABit oder Asus echt vollkommen egal
Dazu nen Geforce 6800 Gt^^
Irgendwelche Hdds...echt da kann man auch nichts falsch amchen,ob nun Samsung,WH oder Seagate...bissl elsen u8nd Preis samt Leistung stimmt.

Zum Schluß noch nen Beng 19" Flat...kannste auch nix falschmachen.ALso heirbei solltest Du locker unter 1500€ bleiben und der Rechner reicht für jedes!!! Spiel.

Vergess bitte nicht das hier viele Freaks rumrennen ( nichts gegen euch :))...die ne Höllenmaschine haben...aber who cares und vor allem wer brauchts.

Also wenn Du mit a bissl Hirn an die Sache hingehen willst...halt dich an meine Tipps...alles andere passt auch aber ist Luxus und eben dein Vergnügen^^
Deine Entscheidung^^

naja wer brauchts... im moment net .. aber ich muss net aufrüsten. weiste ich kauf mir einmal ein geiles sys und dann 2 jahre nix. du kaufst dir ein sys und nach einem jahr oder so biste wieder am aufrüsten ... nene dann lieber einmal richtig und dafür is ruhe.

Ich will einfach so ein Überteil haben das ein par Jahre wirklich JEDES Game packt und wo ich sehr viele Progis offen haben kann( sowas wie Freehand, Photoshop, Dreamweaver Firefox, MSN, ICQ, Yahoo und ein Game oder 3-4 Bearbeitungsvorgänge gleichzeitig), ohne dass ich das dann gleich zu spüren krieg ;) Irgendein PC hatte ich schonmal, niewieder danke.

moe:p schrieb:
naja wer brauchts... im moment net .. aber ich muss net aufrüsten. weiste ich kauf mir einmal ein geiles sys und dann 2 jahre nix. du kaufst dir ein sys und nach einem jahr oder so biste wieder am aufrüsten ... nene dann lieber einmal richtig und dafür is ruhe.

Meine Rede.

naja diskutieren bringt ja eh nix...aber *lol* ich rüste jedes jahr auf :) klar.

Boah ich lach mich nun tot ins Bett und jeder hat sein Recht...viel Spass mit dem DualCore ;-)^^Das mit dem 2 Jahre nix kaufen ist so der letztes Witz...
Als wären die Highend Sachen soviel besser...als eben im preis^^Boah echt ich packs nimmer^^Wuha.
Aber ich akzeptiere Meinungen,daher viel Spass mit eurem zeug und habt fun beim spielen.Wir Zocker brauchen euch :) -> Wers versteht darfs behalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Shiro <Kamui> schrieb:
naja diskutieren bringt ja eh nix...aber *lol* ich rüste jedes jahr auf :) klar.

Boah ich lach mich nun tot ins Bett und jeder hat sein Recht...viel Spass mit dem DualCore ;-)^^

Aufrüsten kann man immernoch, aber wenn man sich gleich ein gutes Sys zusammenstellt, denk ich hat man längere Zeit seine Ruhe als wenn man sich was billiges zusammensucht.

Crushader

gn8^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben