AMD oder Pentium?

Hallo

Also die Entscheidung ob Intel oder AMD mußt du wohl selber treffen. Mit dem X2 hat AMD jetzt auch einen Leistungsstarken "Arbeits" CPU, aber dein Wunsch 3 Jahre nichts mehr zu machen wird wohl nicht ganz funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere war vor 3 Jahren die Ti4200 Grafikkarte der Bringer, für heutige Games wohl eher nicht geeignet. Und nachdem dir jetzt schinbar gerade HighEnd gut genug ist kann ich mir schwerlich Vorstellen das du in 3 Jahren an einem veratlteten System deine Freude haben wirst.

Und meine persönliche Meinung zu deinem Vorhaben zur Ratenzahlung "Laß es sein". Entweder ich hab die Kohle und kauf mir HighEnd oder ich kauf mir einen vernünftigen Rechner für 700-800 Euro und brauch nicht 3 Jahre daran abzahlen. Rein von der Geschwindigkeit in der die Entwicklung am Computermarkt vorangeht, wirst du bei einer 3 Jahres Finanzierung wohl 1 Jahr für etwas bezahlen was du nicht mehr hast(Und was auch fast keinen Gegenwert mehr besitzt).

Also an deiner Stelle würd ich einfach ne Klasse tiefer ansetzten und mir so einen guten und günstigen Rechner zusammen stellen.

Ist aber jetzt auch nur meine Meinung (Ich bin kein Freund von Ratenzahlung--meist haben diese Verbraucherkredite Schweine-Zinsen und sind alles andere als billig)

Hi!

Ich bin absolut "Shiro <Kamui>" und "Dope4you"s Meinung! Überleg Dir gut was Du tust. Raten kauf ist echt käse. Vorallem bei PC Hardware. Beim Auto/Haus/Wohnung ist das was anderes, aber nicht wegen einem PC!?

Vorallem 3 Jahre ... selbst wenn es nur 2 Jahre wären, wäre es absoluter quatsch. In 2-3 Jahren ist die Hardware die Du jetzt bekommst alles andere als up to date. Klar ist das schön, wenn man ließt was für Höllenmaschinen hier manche haben. (siehe "Dope4you" - schönes Teil! ;) )

Aber braucht man es? Wenn man es sich locker leisten kann, wieso nicht? Aber raten zahlung bei einem PC? Sorry, ohne Dich angreifen zu wollen, aber dann scheinst Du wohl noch nicht wirklich erwachsen zu sein.

Ich hoffe Du überlegst es Dir nochmal. Es gibt auch noch wichtigere Dinge!

Gruss
sebb

Nur mal so ne Frage:

Welche Grafikkarte kann mit welcher CPU besser zusammenarbeiten. Und wenn es möglich wäre -> tests die es auch beweisen.

mfg

also erstens: wenn du was wissen willst mach nen thread auf und spamm keinen anderen zu !

zweitens: hä?? was willst du ?

Ich wollt wissen welcher prozessor (Intel, AMD) mit welcher Grafikkarte (GeForce, ATI)besser zusammenarbeiten kann...

also erstens: wenn du was wissen willst mach nen thread auf und spamm keinen anderen zu !
lesen kannst schon oder ?

aber nur damit es dich beruhigt.. ich hab noch nie was davon gehört das z.b. ati besser mit intel harmonieren wie nvidia oder ati mit amd ... also was du da fragst ..tsss
amd prozzies sind halt im moment besser fürs gamen. zum encoden usw. empfiehlt sich halt ein intel.

aber ich lass mich auch gern eines bessern belehren...obwohl des in dem fall wohl nicht gehen wird.

Versteht mich nicht falsch, aber ich hab einfach genug von meiner Kiste, die besitze ich jetzt schon 5 Jahre und die war damals nicht mal up to date. Den GammelPC kann man ja nichtmal aufrüsten, weder cpu noch ram oder grafka.

Bis ich das Geld bar hätte werd ich genauso lang sparen wie ich es mit raten finanzieren könnte. Bei 342 € / Monat Lehrlingsentschädigung abzüglich der kosten die man eben so braucht für Klamotten und Mittagsessen muss man da Jahre sparen. Soviel Zeit hab ich nicht, es muss jetzt endlich ein Rechner her. Einer der zum. für 3 Jahre zukunftssicher ist, den man dann noch Stück für Stück aufrüsten kann.

Und wenn er nur 2 jahre hält, dann hab ich auch nur 62 euro im monat dafür bezahlt, da brauchen andere für zigaretten und alkohol mehr, bzw manche haben sogar schon autos und denen bleibt gar nichts.

Mein Hobby ist eben gamen ich verbringe meine Freizeit mit einer gesunden Mischung Spielen/Designen und Sport. Ich werd mir kein Auto kaufen obwohl die Verkehrverbindung in Ordnung ist, und genausowenig brauche ich Zigaretten wenn sie mir nicht einmal schmecken, alkohol auch nur wenns schmeckt. Ihr seht das einfach aus der falschen Perspektive denk ich. Ich bin bereit mein Geld dafür zu geben, und ich halte es für intelligenter als das was andere mit ihrem Geld machen.

Crushader

Ich versteh deinen Drang schon das du ein schnelles System willst, aber muß es dann ein 3000 DM System sein (In solchen Fällen schau ich mir das ganze gerne in DM an....)

Wird wohl auch eine Frage sein wo du den Kredit her bekommst, deine Bonität mit 342 Euro ist ja auch nicht berauschend. Und wenn du jetzt 2 Jahre rechnest sind das ca. 67-70 Euro pro Monat (Bei 5-6 % Zinsen--was sehr GUT ist) da bleiben dir nur noch 270 Euro übrig.........wird schwierig da eine Finanzierung zu finden.

Aber zurück zum System:

Nimm dir doch ein System welches jetzt Up to Date ist und du wirst auch 1-2 Jahre deine Ruhe haben. Oder schau dir den neuen Redzac Maschine from Hell an--gutes Gerät und relativ günstig (Kann man fast nicht billiger machen beim selber bauen)

da hier ein paar neue fakten (dein gehalt) aufgetaucht sind..würd ich dir auch mal dringend davon abraten so viel geld in den rechner zu stecken...

red lieber mal mit deinen eltern ob die dir einen "kredit" gewähren und vereinbar mit denen ne rückzahlung.

vor allem solltest dir überlegen ob du wirklich einen tft benötigst... und du solltest vielleicht mal so 1000€ für den rechner anpeilen. da kannste immernoch ein sehr gutes system zusammenstellen... und du hättest des ding nach nem jahr gut abbezahlt...

ich mein ich nicht das es verwerflich wäre sich ein geiles sys zu kaufen und nen geilen tft, ich hab des hier ja auch rumstehen ..aber ich hab mein sys aus der portokasse bezahlt ...

ich mein halt nur wenn du halt mal für was anderes geld benötigst was weiss ka ich handy etc. und du hast halt erstmal einen teil deines geldes verplant kann man da ganz schnell in die " schuldenfalle" geraten ... und dass kann ganz böse enden. denn so wie des hier klingt hast du auch keine reserven irgendwo angelegt oder so was ...

Hi! :)

Nach euren vielen Beiträgen hab ich mich für nen AMD entschieden. Er sollte ja zwischen 1,5 und 2,0 Ghz haben. Welcher AMD wär der beste für Spiele und Musik? Arbeiten tu ich fasst gar nicht bis auf ein Paar Word/Excel Dokumente. Ist der Duron wirklich so schlecht?

muvoman

sagt mal wie schwer ist es eine neuen thread aufzumachen??

des wird doch sonst nur unübersichtlich und keiner peilt mehr was. also muvomann du weisst was du zu tun hast :freak:

ausserdem wärs ganz nett zu wissen was du grad für ein sys hast da können wir mal gucken was man vielleicht noch draus machen kann bzw. was du weiterverwenden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Denn Thread hab eigentlich ich aufgemacht nur zur info. Ist jetzt eigentlich auch egal. Auf jeden Fall möchte ich nen neuen PC, der alte ist extrem veraltet. Da komm ich billiger wenn ich mir gleich nen neuen kauf. Ich will nur wissen welcher AMD bei einer Leistung von 1,5 bis 2,0 Ghz am besten ist, dann halt ich mich auch raus.

muvoman

sorry hat ich schon wieder vergessen das du der urheber warst entschuldige mich....sollt doch so langsam mal ins bett :(

meinst du aber nun 1,5-2.0 reale ghz oder im rating? solls ein xp sein oder ein amd 64er ? also ich mein sockel a oder sockel 939? zukunftssicherer ist auf jeden der 939

Er sollte reale 1,5 bis 2,0 Ghz haben und die Art des Prozessors ist egal hauptsache ist das XP läuft. Nun noch mal meine Frage: Ist der Duron wirklich so schlecht?

muvoman

der duron ist meiner meinung nach ne krücke... ist grad mal für office rechner ok aber sonst .. schmeiss weg. nur so zur info der duron nachfolger nennt sich sempron.

Und ist der Sempron eigentlich gut? Ich brauch den Computer nur ca. 4 Std. am Tag, dann auch nur für Musik und'n bisschen für Games.

muvoman

nun verrat mir noch was du zoggen willst und welche graka du angepeilt hast das des au zueinander passt.

Nur so Fifa und Fussball Manager. Grafikkarte weiß ich nicht, was kannst du mir empfehlen? Möglichst billig und gut.

muvoman

möglichst billig und gut... hmm da kommt wohl nur so was ala 6600gt oder ne günstige 6800
mal lesen -->https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidias-konter-auf-die-x800-gt-lautet-6800-xt.13937/

board hab ich mal des hier im auge asus av8 mitm k8t800pro so um die 70€ is gut und günstig
prozzie mal nen amd64 3000+ venice so um die 100€

wenn den preistechnisch rein passt. billiger gehts mitm sockel 754 oder sockel a. und ner graka aus der vorgänger generation also 59.... oder 98.. oder 96..

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte doch nur nen Prozessor zwischen 1,5 und 2,0 Ghz.

muvoman

Zurück
Oben