yummycandy
Commodore
Strex, interessant. Welche Kisten nutzen die beim DE-CIX? Gehen die schon hauptsächlich auf ASICS oder sind da noch CPUs am werkeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
strex schrieb:Dafür bräuchte es aber keine 160 Gbit/s..SDN ist gerade ein Gebiet das kommt. SDN Controller managen den Traffic, brauchen dafür aber kaum Leistung und haben so eine gute Bandwidth/CPU Leistung. Aber keiner der aktuellen Systeme schafft 160 GBit/s nur für Routing Switching. Da ist die CPU am Limit, trotz Zero Copy und anderem...
Aber ich weiß, Holt liefert 20 GB/s über 16x 10G per IP und tausenden Verbindungen..pro Node. Am Besten noch per NFS.
yummycandy schrieb:Strex, interessant. Welche Kisten nutzen die beim DE-CIX? Gehen die schon hauptsächlich auf ASICS oder sind da noch CPUs am werkeln?
t3chn0 schrieb:Das wäre schon toll, aber Intel bringt dann unmittelbar einen Desktop Prozessor mit 6 Kernen 12 Threads , aber 30%-40% höherer IPC als ZEN und schwups sind wir wieder am Anfang.
? Hilf mir doch bitte auf die Sprünge.Prokiller schrieb:amd wollte schon oft mit mehr kernen punkten... und? jedes mal ein flop
Eben und ich sehen im Gegensatz zu Dir auch welchen und der Ansatz von AMD ist da sehr gut gewählt. Je länger ich darüber nachdenke, umso logischer erscheint mir das ganze Konzept zu sein.strex schrieb:Irgendein Gedanken muss AMD bei 16x 10G schon gehabt haben (falls es stimmt), man bläht das Ding ja nicht umsonst auf.
Also garantiert ist mal gar nichts und abwarten bis neutrale Benchmarks und Reviews raus sind, besser als Sprüche klopfen und dann auf die Nase zu fallen.modena.ch schrieb:Zen wird die Sandy, Ivy oder gar Haswell IPC garantiert erreichen.
Skylake hat gegenüber Sandy aber auch mehr als 15% zugelegt, was man auch erkennt falls man eben nicht nur ein paar Spiele als Referenz nimmt, die gar nicht in der Lage sind die Resourcen der CPUs voll auszulasten. Klar ist das bei viele Usern hier aber zu viel verlangt.modena.ch schrieb:Im schlimmsten Fall gehe ich von ca 15% unter Skylake aus, also ca. Sandy.
(Was lächerlich genug ist, wenn man bedenkt dass 4 Gen dazwischen liegen)
Nein, wir reden vom AM4 Einheitssockel für alle Consumer CPUs von AMD, der also vom AM1 über den FM2+ und AM3+ alle bisherigen Sockel ablösen wird und wohl kaum mehr als 16 Lanes bieten dürfte, zumal da eben von der kleinsten APU bis zum 8 Kerner alles drauf kommen wird und daher dürfen auch die Boards nicht zu teuer werden.modena.ch schrieb:Auf dem Desktop sprechen wir von Nachfolger des AM3(+) Highendsockels.
Da gibt man sich nicht mit 16 Lanes ab.
EchoeZ schrieb:Es ging sich nicht darum 160Gbit auszureizen, sondern 10, bzw 16 Clients 10Gbit zur Verfügung zu stellen. Es würden aber niemals alle gleichzeitig rendern müssen, sonder nur 2-3.. wenns hochkommt. So wie ich es beschrieben habe.
Holt schrieb:Eben und ich sehen im Gegensatz zu Dir auch welchen und der Ansatz von AMD ist da sehr gut gewählt. Je länger ich darüber nachdenke, umso logischer erscheint mir das ganze Konzept zu sein.
Wenn es gut läuft erscheint die Zen Architektur im Oktober 2016Mr.Smith schrieb:pci-e 3.0 ?????
für ne CPU die in nem Jahr kommt????
Dann erwarte mal weiterhin. PCIe 4.0 Specs sollen irgendwann 2017 final sein.Modern? Neu? Top Ausgestattet???
pci-e 4.0 würde ich da mind. erwarten..
Der 32-Kerner wird wohl kaum für den Desktop kommen.Fred_EM schrieb:Der wird wohl teurer als das teuerste Intel-Produkt.
Die Mobos werden sich auch in sehr hohen Preislagen tummeln ...
Da wird unsereiner wohl nur zuschauen können ...
t3chn0 schrieb:Es wird wie bei den GPUs sein.
Egal was AMD auf den Markt wirft, NVIDIA hat längst die Antwort im Regal.
Intel hatte jetzt Jahre Zeit sich für Zen aufzustellen. Deshalb kam von Intel ewig nichts mehr von Intel, was richtig krass mehr Performance hatte.
Ihr glaubt doch wohl das Intel für Zen schon den richtigen Buddy in der Pipeline hat. Zen wird auch wieder ein PL Sieger. Vielleicht liegt man bei der IPC auf Skylake Niveau und bietet 8 Kerne und 16 Threads.
Das wäre schon toll, aber Intel bringt dann unmittelbar einen Desktop Prozessor mit 6 Kernen 12 Threads , aber 30%-40% höherer IPC als ZEN und schwups sind wir wieder am Anfang.
Mr.Smith schrieb:pci-e 4.0 würde ich da mind. erwarten..