News AMD Phenom 9500 unterschreitet 200 Euro

ich kann mir vorstellen das momentan garnicht viele phenoms verkauft werden. was sollte daran im moment auch attraktiv sein ? preis - nein. leistung - nein. also abwarten und tee trinken.
es kann ja nur besser werden.
ich würde aus prinzip schon keine hardware kaufen, die über der uvp des herstellers liegt - man muß ja nicht mit speck nach den schweinen schmeißen.
 
ehrlich gesagt finde ich das system, dass die neuen am2+ cpus auf am2 mainboards laufen (werden) wesentlich besser als das intel system mit ihren ganzen chipsätzen wo kein normaler einsteiger mehr durchsieht. wieso sind die dinger trotz hoher verfügbarkeit eigentlich noch soweit von der preisempfehlung von amd entfernt? außerdem gibts von intel ja noch die "größeren" chipsätze alá X38 und X48 wo ein mainboard mal eben 200€ kostet, was ich persönlich als reine geldverschwendung empfinde soviel für ein mainboard zu bezahlen. ich mag weder amd noch intel. ich finde amd einfach interessanter durch kompatibilität und auch weil der wenigstens aus meiner heimat kommt ;)
 
@dannyD Die Preise sprechen eine anderes Sprache... die Phenoms sind überall verfügbar und dennoch sind die Preise immernoch hoch - im Gegenteil, sie sind noch gestiegen, seit dem der 9500er verfügbar ist. Das spricht für einen ziemlich guten Absatz.
 
Nun muss sich nur noch die Plattformperformance signifikant verbessern und dann steht meinem Spidersystem nix mehr im Weg.
Denkt ih, dass es AMD schafft die Protaktleistung auf das Niveau des Penryn zu drücken?
 
Ich werde mir vielleicht einen zu Weihnachten kaufen wenn Geld da ist, warte aber noch ein wenig bis der Preis sich eingependelt hat. Und dann mal gucken wies mit dem Bug aussieht, bzw. dem Mainboard, welches ich zu der CPU kaufen würde.
 
@Über mir
Um die Leistung eines 3GHz K8 zu erreichen braucht man einen 2,4er Phenom (in single und Dualcore Anwendungen natürlich, alles andere wäre lachhaft).
Der Link ist eh nicht sehr aussagekräftig, da es sich dort um ein AM2 Board handelt.

Hatte beides nun schon. Ich hoffe ich kriege die Tage meinen Artikel fertig, an dem ich schon arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich zwar genau andersrum aber ich hoffe mal für amd und uns alle das dem so ist. ich habe intel und amd im einsatz bin also deswegen keinem lager mehr zugeneigt. beide sind gut und weniger gut - je nach einsatzart.
ich wünsche mir eigentlich nur das ein gesunder ! wettbewerb zwischen beiden protagonisten besteht damit wir als end-user irgendwo davon profitieren können.
ich liebäugele auch mal wieder mit etwas topaktueller hardware, finde aber das der jetzige moment noch nicht der richtige ist. der phenom ist noch nicht auf touren-die mainboardhersteller frickeln noch an den passenden bios versionen-und intel wedelt schon mit dem 0,45 nm penryn im hintergrund. ich warte noch. (ein bischen)...................????!!!!!!
 
Ich hatte bis vor kurzem ein Sokel 939 System mit einer Athlon64 4600+ X2 CPU. Nun will ich endlich ein Phenom System bauen, aber die Händler wollen einfach zu viel an den neuen CPU's verdienen und versauern mir damit den Spielspaß. Denn diejenigen sind es die AMD durch Ihre Gier das Geschäft vermiesen. Ich bau mir erst ein neues System, wenn die Preise bei der von AMD Empfehlung angekommen sind und auch erst mit einer 2,8 GHz Phenom CPU. Mir ist der Leistungsunterschied zum C2D absolut egal. Ich werde Intel kein Geld in den Rachen werfen. Ob ich nun 300 oder 400 Frames im Game hab merkt man eh nicht.
 
gibts eigentlich schon gute boards für den Phenom?

wie gut ist er übertaktbar?

sollte man noch auf bessere steppings warten?
 
dannyD schrieb:
ich kann mir vorstellen das momentan garnicht viele phenoms verkauft werden.

Im Interview mit Jochen Polster hört sich das anders an:
Tom’s Hardware: In einigen Online-Shops wird der preisgünstige AMD Phenom häufiger verkauft als vergleichbare CPUs der Konkurrenz. Kommt aus Ihrer Sicht der Phenom im Markt gut an?

Polster: Ja, der Phenom kommt sehr gut an. Und wir verfolgen nach wie vor die Strategie, etwas günstiger als die Konkurrenz zu sein. Mit den Phenom-CPUs bieten wir Produkte zu einem sehr attraktiven Preis an.

Einen Quad-Core für unter 200€, der auch noch auf dem vorhandenen AM2-Mainboard läuft - das ist schon ein verlockendes Angebot.
 
@Daniel
Das K9A2 Platinum ist sehr gut, jedoch noch etwas im Betastadium. Heißt, mit dem übertakten klappts noch nicht so ganz.
Seit BIOS 1.1 geht meiner auf 2,5GHz ohne Vcore erhöhung, wenn ich diese erhöhe bringt es nichts.
Mit meinem M2N-E ging er auf 2,53GHz. Die Temps sind mit 42 Grad unter Vollast mehr als in Ordnung.
Man merkt aber, dass man immer mit ner neuen BIOS version (auch Beta) den Prozessor etwas mehr übertakten kann.
Wenn du warten kannst würde ich aber noch warten, ich glaube es lohnt sich.
 
Mit meinem Gigabyte GA-MA790X-DS4 gibt es ebenfalls keine Probleme. Der Phenom läuft absolut rund. Ich habe in bis jetzt nur auf 2,6GHz getaktet. Ohne VCore-Erhöhung.

Mit dem Warten ist das so eine Sache. Warten kann man immer, aber mit den nächsten Steppings wird sicher noch einiges drin sein.
 
Zurück
Oben