[AMD Phenom II] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Also der einzige RAM-Hersteller, mit dem ich noch keine Probleme hatte, ist GEIL. Falls die auch so viel kosten, wie die anderen, würde ich auf jeden Fall zu denen raten.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Ja gibt ja mehrere von GeIl^^
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Ok den werde ich auch glaube ich nehmen :-)
Bei wieviel Spannung wird der RAM dann laufen?
1,65v oder?
Weil die Spannung ja nicht unter 1,65v geht.
Oder brauch ich nichts im BIOS einstellen?
Ich weiß viele Fragen^^
MfG JoPr
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Bei deinem Board lässt sich die Ramspannung nicht niedriger einstellen? Auch mit neuestem Bios nicht?
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Hab jetzt meinen Speicher auf 8-8-8-22 eingestellt und bisher gabs noch keine Probleme. Passt das so? Bin bei den Einstellungen im Bios etwas überfordert. Vor allem zeigt es mir im Bios noch viel mehr Werte an. Soll ich die so lassen, oder auch ändern? Hab jetzt wirklich nur die 4 Werte geändert und die Spannung auf 1,55V eingestellt.

Werde mich nochmal melden, wenn das System längere Zeit stabil läuft.


Lassart schrieb:
Vielen Dank für den Artikel!!!

Ich war echt schon am verzweifeln! Zu den unmöglichsten und nicht nachvollziehbaren Zeitpunkten ist mir Windows eingefroren! Komisdcherweise nie beim Spielen und unter Vollast. Jetzt hab ich das Speichertiming von 9-9-9-24 auf 10-10-10-24 geändet und es läuft richtig gut.

Mein System:
Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9 DHX - hab jetzt nur noch 4GB drin
ASUS Crosshair III Formula
AMD Phenom II X4 955 BE C2
ASUS EAH5870
CPU+GPU+NB mit Wasserkühlung
Corsair SSD X64
2x Samsung SP2504C
1x Samsung HD103UJ
be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 CM
Gehäuse Thermaltake Armor
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Hallo,

das passt schon so. Den 4. Wert kannst du noch auf 24 stellen. Aber wenns stabil ist kannst du es ruhig so lassen.
Welche Spannung wird denn vom Hersteller für deine Module vorgegeben? Diese würde ich dann auch einstellen.

MFg
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Also auf dem Speicher steht 1,5V. Allerdings hatte mein Mainboard den Speicher automatisch auf fast 1,6V gestellt. Also hab ich die goldene Mitte gewählt :)

MfG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Haste das gleiche Board wie ich?
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

@JoPr

Dein Board lässt keine Spannungseinstellung des Rams unter 1,6V zu richtig? Das ist in soweit unproblematisch, da auch 0,1V Mehrspannung für den Speicher kein Problem darstellt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kaufe dir Speicher, die mit 1,6V laufen. Der Rechner Nr. 2 in meiner Liste besitzt Speicher, welcher mit 1,5V eigentlich angegeben ist. Da das der PC vom Kollegen ist, weis ich, dass der immernoch stabil läuft. ;)

@Lassart

Bei dir ists unschädlich ob 1,55 oder 1,5 oder sogar 1,6V. Das liegt alles noch im Rahmen. Wenns stabil läuft dann lass es so.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Hmm find keinen :'-(
Wie meinst du das mit der rechner nr2...
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Die meisten gibs net bei meinem shop :(
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Du bist echt ein Problemkind. ;) Welcher Shop und warum kein anderer?

MFG

Edit: okay. HWV und wegen Rekla. Moment....working in progress...

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28425&agid=891 bleibt ja nur der über. :( Der sollte aber laufen.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23286&agid=891 der geht auch, läuft dann halt mit 0,1V mehr Spannung, aber dies ist, wie bereits geschildert, nicht so wild.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Könnte ich mein System auch hier hinein posten ?
Muss aber sagen das mein CPU übertaktet ist und die Speicher nicht.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Klar, warum nicht. Ganz unten im 1. Post habe ich ne Sparte für DDR2 Speicher. Dieser Thread ist ja nicht nur für Probs da, sondern soll auch kaufberatende Inhalte haben, damit andere user wissen, welche Speicher mit welchen Komponenten laufen.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Dann fange ich mal an:

Asus M3A78-T - PII X4 955 BE C2 - 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2- 8000U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-8000CL5D-4GBPQ) - LINK - keine Probleme - getestet mit Prime95 und Memtest86+
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Sehr schön, danke dir. :)

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

hmm.
das macht mich etwas studzig mit 1,65-1,85v...
 
Zurück
Oben