[AMD Phenom II] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Hi Ho..schi. ;)

Also nur vom Umstellen von Ganged auf Unganged kann man keinen Speicher kaputt machen. Mich deucht, dass so ziemlich jeder Hersteller zur Zeit ein wenig Probleme mit der Qualitätskontrolle hat. Dies wäre nicht der erste Speicher, von dem ich lese, dass er gleich am Anfang seinen Geist aufgibt.
Wie ist denn dein Speicher im Bios eingestellt? Vielleicht wird er ja auch falsch erkannt, wie das bei OC-Speicher so üblich ist. Poste doch mal die Bios Einstellungen und dann schaumer oamoal, was mer da moche könnt.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Servus

Ich werde nachher mal ein Photo von den Einstellungen machen. Ist aber sehr komisch, dass der RAM fast zwei Tage lief und jetzt wieder kaputt ist.



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Stell doch mal folgende Werte ein: 7-7-7-21 und die DRAM Voltage auf 1,65V.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

@sikogera
Da mein pc jezt reibungslos laeuft, kannst du ja mein system mit reinnehmen:
Steh in meiner signatur. Habs mit memtest86+ und prime95 getestet. Alles bestens.
Mfg jopr
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Also nachdem die OCZ AMD Edition CL 7 1333 schon nach 2 Monaten den geist aufgegeben haben laufen nun die Black Dragon CL 7 auf meinen Crosshair mit nem 965er!

Die Werte werden auch automatisch im Bios erkannt, und ich hab die Riegel jz sogar auf T1 laufen, ohne Probleme, und positiver nebeneffekt, meine 965 läuft nun mit 1,45 Vcore auf 4 GHz :D

Ach ja, Prime Stabil (3h)
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Sikogera schrieb:
Stell doch mal folgende Werte ein: 7-7-7-21 und die DRAM Voltage auf 1,65V.

MFG

Habs probiert. Keine Änderung. Ich habe sie jetzt zurück geschickt und lasse mir mein GEld zurück überweisen. Habe auch gleich die Kingston bestellt. Ich werde berichten :)
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Hm, na jut. Paar Möglichkeiten zum Einstellen hätten wir zwar noch gehabt, aber ich kann deine Ungeduld auch verstehen. :)

Die beiden Systeme der Vorposter habe ich mit aufgenommen. Vielen Dank fürs posten.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Sikogera schrieb:
Hm, na jut. Paar Möglichkeiten zum Einstellen hätten wir zwar noch gehabt, aber ich kann deine Ungeduld auch verstehen. :)

Die beiden Systeme der Vorposter habe ich mit aufgenommen. Vielen Dank fürs posten.

MFG

So, der neue Kingston Speicher aus der Supportliste ist seit heute Mittag drin und noch läuft er. :) Auch durch Memtest in drei Durchgängen. Im Windows wird jetzt auch der volle Speicher angezeigt ohne in Klammer stehen zu haben, dass nur ein Teil nutzbar wäre.
Streiche lieber den OCZ Speicher aus der Liste den ich vorher hatte. Sonst probiert es noch jemand aus. Ich denke mal der war einfach nicht passend für das Board.
Habe jetzt diesen hier:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=248893

Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit (KVR1066D3N7K2/4G)

Besten Dank nochmal! :)
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Und mit welcher Spannung bei welchen Timings lässt du ihn laufen?
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Alles auf "Auto" von den Timings her, da alles auch korrekt erkannt wurde. Bei der Spannung habe ich es auch auf "Auto" gelassen, da die 1,586V die max. Spannung ist, mit der der RAM angegeben ist.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

12. Gigabyte MA770T-UD3P - PII X4 955 BE - G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) - LINK - keine Probleme - getestet mit Memtest, Cinebench10.0, 3DMark und Prime

Hab das gleiche System + gleiche Komponenten und hab den cold-boot-bug. Timings schon auf 7-7-7-21 gestellt ändert aber nichts.

Ansonsten läufts wunderbar und stabil.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Command Rate auf 2T stellen
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Asus M4A79XTD EVO + Phenom II X2 965 BE 2x Kingston KVR1333D3E9SK2/4G Kit Problemlos.
ECC funktioniert auch.:D läuft mit vom Board vorgegeben Timings einwandfrei. ECC muss aber manuell aktiviert werden.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

@Frakki

Dann hast du also defekte Module richtig? Würd ich umtauschen.

@Chris_87

womit getestet?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

MultiCulti schrieb:
Command Rate auf 2T stellen

Bringt nichts. Sie stand auch standardmäßig auf 2T habe dann irgendwo gelesen man solle auf 1T stellen.

Sikogera schrieb:
@Frakki

Dann hast du also defekte Module richtig? Würd ich umtauschen.

MEMTEST spuckt keine Fehler aus!
Das System läuft auch sobald man an-aus-an während des Laufwerksscannings des Sata-Controllers macht ohne Probleme. Primestable etc.....

Irgendwo habe ich gelesen man solle eine Spannung anheben (ich vermute die vom RAM??) Welche genau ist das und wie hoch soll ich die Anheben? Derzeit ist da eine DRAM-Voltage mit 1,500 V
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Ja, heb die einfach mal auf 1,55 oder 1,6V an. Über 1,65V solltest du aber nicht gehen.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Pelzameise schrieb:
Ja, heb die einfach mal auf 1,55 oder 1,6V an. Über 1,65V solltest du aber nicht gehen.

Da raucht mir der Speicher aber nicht ab oder?
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Nein, das ist alles noch im Grünen Bereich. Im MIT-Menü im Bios findest du diese Einstellung zur DRAM-Voltage. Probieren kost ja nix. Wo hast du das mit der Spannungsanhebung gelesen? Ne Lösung für dieses Problem würde mich schon interessieren.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Sikogera schrieb:
Nein, das ist alles noch im Grünen Bereich. Im MIT-Menü im Bios findest du diese Einstellung zur DRAM-Voltage. Probieren kost ja nix. Wo hast du das mit der Spannungsanhebung gelesen? Ne Lösung für dieses Problem würde mich schon interessieren.

MFG

Ich glaub es war hier irgendwo im Board. Es waren aber nur Tipps. Ob das Problem schon gelöst wurde weiss ich garnicht!


So gesucht gefunden: Klick
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Hm, Versuch macht kluch sagt man immer. Wenns nicht funzt würd ich über andere Speicher nachdenken.

MFg
 
Zurück
Oben