[AMD Phenom II] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

nein hatte noch keine zeit für benches oder prime usw. Bin nämlich nicht zu hause sondern unterwegs und sitz nur am lappi.

Die timings sind bei meinem asus board aber so geblieben wie sie gehören, also cl7.

Und von den vermeindlichen spannungsschwankungen merk ich auch rein gar nix, liegt aber vermutlich daran das ich nicht übertakte. Mein system läuft komplett stabil.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Ram A-Data Gaming 1333 8-8-8-20 T1 @1,65 volt Läuft sehr gut und schnell,jedoch brauchte er etwas mehr spannung als laut Hersteller da der Pc sonst nach kurtzer zeit einfriet,mit memtest hab ich den Ram nochnicht Getestet aber ,da ich den ram nun schon seid 3 Monaten ohne probs in betrieb habe,in spielen etc und nie Probs aufgetreten sind ,sag ich mal ja er Läuft sehr gut.

Eigentlich hilfts nicht weiter aber als ich mir den Ram bei altenate kaufte gabs nur eine Bewertung dazu die Positiv war,also kaufte ich ihn,mittlerweile sind 11 bewertungen und haubsächlich Gigabyte Bords und alle Positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Vielen Dank an dich. Also lief das System unter normalen Einstellungen nicht stabil ja? Und mit der Spannungserhöhung läufts ohne Probleme.
Werd's gleich mit eintragen wenn ich wieder z.h. bin.

MfG

EDIT:


Wenn es der Ram ist, den ich oben verlinkt habe, dann ist der doch mit 1,65-1,85V spezifiziert und läuft innerhalb der Herstellerangabe bei dir, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Habe das Gigabyte MA770T-UDP3 mit AMD Phenom II X4 945 mit folg. Speicher:

A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2)

läuft völlig problemlos - noch keinen Ram-bedingten Absturz (nach mehreren Monaten).
memtest86 wurde am Anfang gemacht: 7h ohne Fehler.

Wenn die Speicherpreise wieder runtergehen werden nochmal 2x2 GB Riegel bestellt ;)
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Vielen Dank! Wenn du dann die 8GB verbaut hast, kannst du ja nochmal berichten wie das läuft. :)

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

yep, werde ich machen..
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Also ich habe 2 Rechner mit Gigabyte MA770T-UD3P - PII X4 955 BE und G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 . Beide laufen vollkommen ohne Probleme, auch mit älteren BIOS Versionen die noch installiert waren. Dabei hat ein Rechner ein Revison 1.0 Board und der andere das Revision 2.0.

Kühler wie Alpenföh Groß Glockner und ähnliche Modelle passen, auch wenn es sein kann, das leichter Kontakt mit dem Lüfter besteht. Alternativ kann man ja auch auf Slot 3 und 4 ausweichen, war bisher aber nie nötig!
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

MSI 790FX-GD70 - PII X4 955 BE - Patriot DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (PDC34G1333LLK) LINK Keine Probleme getestet in 3dmark06 - vantage - Pcmark - Prime95 - memtest

Der RAM sieht in echt ein wenig anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

@Styletunte

Du meinst sicherlich Revision 1.1 beim MA770T-UD3P oder? Wenn du beide Revisionen hast, worin bestehen denn die Unterschiede?
Ist es dieser Ram hier: KLICK
Hast du diese Konfigurationen noch irgendwie getestet mit Prime oder Memtest o.ä.?

@Sharkoon

Danke dir, werds gleich mit übernehmen. Wie in deiner Signatur zu sehen ist hast du Vollbestückung auf dem Board? Das ist gut zu wissen. Läuft denn der Ram auch auf 1333?
Und auf welcher Spannung läuft dieser denn? Seh grade dass Patriot 1,7V angibt. Das ist ein wenig mehr als AMD offiziell spezifiziert für DDR3 (1,65v).

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Danke dir. Werd deine Daten mit übernehmen. Hast du die konfig noch irgendwie getestet?

MFG

EDIT: Supi.s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Hast du die konfig noch irgendwie getestet?

Mit Prime (Blend-Test) & Memtest.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Sikogera schrieb:
@Styletunte

Du meinst sicherlich Revision 1.1 beim MA770T-UD3P oder? Wenn du beide Revisionen hast, worin bestehen denn die Unterschiede?
Ist es dieser Ram hier: KLICK
Hast du diese Konfigurationen noch irgendwie getestet mit Prime oder Memtest o.ä.?

Ja das ist der SPeicher. Auf dem Bild scheint es zwar, dass die Spitzen grau gefärbt sind, dem ist aber nicht so, ist nur eine Spiegelung. Der Heatspreader ist durchgehend schwarz bis auf den Namen und den graphischen Aspekt :freaky:

Ja, ich wollte damit nur auf die Zweite Revision aufmerksam machen. Abgesehen vom Äußeren, kann ich jetzt keine UNterschiede benennen. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.

Ja sicher habe ich die Systeme auf stabilität geprüft, dass ist doch das Mindeste.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Okay. Sehr schön, und womit hast du getestet? Ich würd das gern noch mit reinnehmen.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Knappe Stunde Memtest von Live CD bevor OS rauf kommt, dann Cinebench10.0 und 3DMark06 zur Leistungsmessung und so nen halben tag Prime sag ich mal, also etwa 6-8 Stunden ....
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Das msi 790fx-GD70 mit einem 955 C2. Läuft ohne Probleme mit G Skill F3 10666CL7 7-7-7-18 @ 1.6V. Getestet mit Prime und 3DMark06/Vantage. Musste aber Spannung und Timings manuell einstellen.
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Jup, danke dir. Ich musste bei mir auch alles manuell einstellen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es OC Ram ist und vom Bios nicht richtig ausgelesen wird.

MFG

Edit: welchen Speicher hast du bitte genau? Bitte verlinke den mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Den Speicher scheint es nichtmehr zu geben. Hab nur den hier gefunden. Link

Ist aber fasst der selbe. Nur weniger Spannung und höherer tRAS.

Edit: Ja der EOL. Hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

Kay, danke dir für die Mühe. Werde dann den Link eben zur Herstellerhome machen.

MFG
 
AW: [AMD Phenom II X4] Speicherkompatibilitätsliste und Ratgeber

So dann wollen wir mal:

AMD x4 965 C3 Black Edition

Asus Crosshair Formula III

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)

Rennt wie SAU:lol:

Na ja mein Freund Sorgäääää hat mich auch beraten (Der Thread Ersteller) das ist das kein Wunder das alles läuft:D
 
Zurück
Oben