amd-k6-233mhz
Newbie
Hallo Freunde der schnellen MHz,
ich möchte gerne wissen, welches System ihr mir empfehlen würdet:
Meine Vorstellung für die nächsten 12-15 Monaten einen Prozi mit ca.: 3 GHz und danach aufmotzen auf ca.: 3,6 GHz
Basis:
AMD Phenom II X4 940BE mit 3 GHz ---> später 3,6 GHz oder mehr
Intel Q6600 mit 2,4 Ghz sofort übertakten auf 3 GHz ---> später 3,6 GHz oder max.: 4GHz
oder Intel Q8xxx - aber was ist an dem soviel besser gegenüber dem Q6600?
Aktuelle Anwendungen: Office, ab und zu zocken, Sat-TV-Karte, Internet, Bildbearbeitung meiner Diggicam
Ich bevorzuge AMD, brauche keinen Ferrari, Vettel hat auch mit einem RedBull gewonnen, mir ist es egal ob mein PC z.B.: für eine Video-Umwandlung 30 oder 45 Minuten braucht - in dieser Zeit widme ich mich eh anderen Dingen.
Eine Top-GraKA oder Top-Spiele von Heute kosten in einem Jahr ca.: die Hälfte weniger - im Moment brauche ich es nicht - aber Wenn - dann möchte ich Heute die Basis dafür schaffen!
Zur Zeit habe ich XP-32bit und würde dann später gerne auf Windows7 umsteigen.
Alle anderen Komponenten habe ich, die Heute mit der neuen Basis funktionieren und ich gegebenfalls in der nächsten Zeit mit anderen Teilen austauschen würde - Vorschläge zu dem Phenom-Mainbord sind willkommen!
Meine bisherige Systeme:
1999 - 2000 AMD K6 (vor ein paar Tagen wieder reanimiert)
2000 - 2004 Intel P3 800 auf 900 OC (funzt noch immer bei meinen Eltern)
2004 - 2009 AMD 2400 XP+ (irgendwas funzt nimmer, selbst zusammengebaut)
2009 - 201x Phenom II X4 oder Intel Q6600/Q8xxx?
Birnen mit Äpfeln zu vergleichen ist schwer - laut diversen Foren, Fachseiten im Inet und googlen ist der Phenom mit AM2+ technisch fortgeschrittener als der Q6600 mit dem veralteten 775er-Board?!?
Bitte einen regen Austausch zwischen AMD Phenom II X4 940BE oder Intel Q6600/Q8xxx ---- Daaaaaankeeeee
AMD Phenom II X4 940 BE oder Intel Q6600/Q8xxx
ich möchte gerne wissen, welches System ihr mir empfehlen würdet:
Meine Vorstellung für die nächsten 12-15 Monaten einen Prozi mit ca.: 3 GHz und danach aufmotzen auf ca.: 3,6 GHz
Basis:
AMD Phenom II X4 940BE mit 3 GHz ---> später 3,6 GHz oder mehr
Intel Q6600 mit 2,4 Ghz sofort übertakten auf 3 GHz ---> später 3,6 GHz oder max.: 4GHz
oder Intel Q8xxx - aber was ist an dem soviel besser gegenüber dem Q6600?
Aktuelle Anwendungen: Office, ab und zu zocken, Sat-TV-Karte, Internet, Bildbearbeitung meiner Diggicam
Ich bevorzuge AMD, brauche keinen Ferrari, Vettel hat auch mit einem RedBull gewonnen, mir ist es egal ob mein PC z.B.: für eine Video-Umwandlung 30 oder 45 Minuten braucht - in dieser Zeit widme ich mich eh anderen Dingen.
Eine Top-GraKA oder Top-Spiele von Heute kosten in einem Jahr ca.: die Hälfte weniger - im Moment brauche ich es nicht - aber Wenn - dann möchte ich Heute die Basis dafür schaffen!
Zur Zeit habe ich XP-32bit und würde dann später gerne auf Windows7 umsteigen.
Alle anderen Komponenten habe ich, die Heute mit der neuen Basis funktionieren und ich gegebenfalls in der nächsten Zeit mit anderen Teilen austauschen würde - Vorschläge zu dem Phenom-Mainbord sind willkommen!
Meine bisherige Systeme:
1999 - 2000 AMD K6 (vor ein paar Tagen wieder reanimiert)
2000 - 2004 Intel P3 800 auf 900 OC (funzt noch immer bei meinen Eltern)
2004 - 2009 AMD 2400 XP+ (irgendwas funzt nimmer, selbst zusammengebaut)
2009 - 201x Phenom II X4 oder Intel Q6600/Q8xxx?
Birnen mit Äpfeln zu vergleichen ist schwer - laut diversen Foren, Fachseiten im Inet und googlen ist der Phenom mit AM2+ technisch fortgeschrittener als der Q6600 mit dem veralteten 775er-Board?!?
Bitte einen regen Austausch zwischen AMD Phenom II X4 940BE oder Intel Q6600/Q8xxx ---- Daaaaaankeeeee