AMD Phenom II X4 965 mit mehr als 1,5V ?

raphi1995

Commodore
Hallo und guten Abend,

ich bin gerade mal etwas am Übertakten und stehe bei schönen 4280 MHZ. Spannung liegt bei 1,5V, ref Takt bei 214 und Multi bei 20. Höhr komm ich mit 1,5V nicht. Meint ihr dass ich das gute Stück auch mit 1,525 oder 1,55V gewissenhaft betreiben kann? Kühler ist ein CoolerMaster V8 mit guter Gehäusekühlung. Oder habt ihr noch ein par Ideen, wie ich das gute Stück noch höher bekomme?

Ich danke im Vorraus und wünsche einen angenehmen Abend.

PS: Board ist ein MSI 790FX-GD70

wie sehen die temps unter last aus? und 1,5 volt sind schon recht viel. wenn du damit keine 27/4 settings fahren willst okay - da würde ich nicht mehr als 1,45 volt geben.

ich denke du solltest das lassen und über 4 Ghz halte ich schon nicht für gesund für den 24/7 betrieb, wozu machst du das denn aus spaß? Wenn du mehr Leistung brauchst dann kauf dir eine neue Cpu, wenn du so weiter machst geht bald garnichts mehr.

Ne, es ist einfach nur die Laune, mal schaun was geht. Die CPU läuft sonst immer auf 3,8 mit 1,39V. Nur jezt ist es kalt draußen, das Fenster ist auf und die Idle-Temp steht bei 8° und last bei 22°. PS: Ich habe mal 2 80mm Delta Lüfter auf den V8 geschnallt.

Wird nur langsam kalt hier :)

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=1560987

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Draußen haben wir momentan *aufs Thermometer schau...* -16°

Hier drinne werden es wohl -10 oder sowas sein. Ein Heizlüfter hilft^^ Ich möchte halt mal sehen, was mein AMD so hergibt.

Ja, mit Prime. Momentan läuft es seit 22 Minuten.

....bei dem Wetter kannste doch komplett raus aus dem Haus. Da kannste bestimmt noch was aus der Kiste raus holen. Kühlung ist ja genug da :D

Ich hätte noch den Balkon zur Verfügung. Aber meint Ihr, dass für ein Paar minuten Rumspielen 1,55V Ok sind?

Na klar, bei den Temps kannst du auch auf 1,6V gehen.
Nur würde ich bei deinem 24/7 stats bleiben...

Ja es ist ja nur zum Testen, 1,6?! Uiuiui das ist aber die Überschreitung meiner Schmerzgrenze. Über 1,5 ist mir eigentlich schin unwohl.

Selbst 1,8 sind drin, merk dir nur mehr spannung gleich mehr abwärme und mehr abwärme bedeutet mehr spannungsbedarf.

Ramu91 schrieb:

Ohja, das wäre schön ;)

@TE
Wenn die CPU nicht zu heiß wird, würde ich mir auch bei 1,5Vcore als 24/7 Setting keine Sorgen machen.

Ich denke nicht das über 1,5V bei guter Luftkühlung oder Wakü der CPU bei 4GHz+x schaden , meine läuft Problemlos bei Bedarf mit 20x200 @1,52V, um Prime95 6 Stunden lang Stabil zu halten hab ich den VCore sogar auf 1,55V erhöht und erreichte dabei bei Raumtemp ca. 54-57° und zwei pfeifende 2000upm Scythe Slipstreams ;)

Leute, es geht hier um vereinzelte Benchs, nicht im entferntesten sinne 24/7 bei 1,5. Es dreht sich um JEZT bei den Temps. Ich teste mal 1,55V

Edit: SO mehr ist mit 1,55 nicht drinn. http://img703.imageshack.us/i/unbenanntzl.jpg/

Last Temp liegt bei 31°

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben