AMD Phenom II X4 965 mit mehr als 1,5V ?

stell den pc raus und verleg die kabel nach drinnen=win :D

dann hockste halt neben tür oder fenster, aber immerhin im warmen

-10° im Haus?

Die Kälte scheint dir nicht wirklich gut zu tun...

Bei normaler Winterzimmertemperatur (16-20°) wird ein Deneb bei 1,5v mit > 4 GHz unter Luftkühlung im Lastbetrieb deutlich wärmer als 22°, vermutlich wird selbst die beste Luftkühlung nicht unter 40° kühlen...

Ich takte meinen mittlerweile im Bios nur noch auf 3700MHz und uvolte auf 1,35V, so funktioniert wenigstens C&Q im Windows noch normal und ich spare Strom. Nur bei Bedarf lad ich grad das Profil mit 20x200@1,52V.

Wenn nicht jetzt wann dann, -16 gibt es ja nicht alle Tage, also gibt Gas und hab Spaß dabei.

Aber denk drann, wen du ihn raustellst solltest du ihn nach der Innenwiederinbetriebnahme gründlich reingen, bzw. trockenlegen wegen des Tauwasserausfalls z.B. auf 2C HDDs die wieder in die Wohnung zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet:
raphi1995 schrieb:
Leute, es geht hier um vereinzelte Benchs, nicht im entferntesten sinne 24/7 bei 1,5. Es dreht sich um JEZT bei den Temps.

Dann sehe ich keinen Zweck in diesem Thread. Wie viel Verschleiß die CPU bei ~1,6V nehmen wird kann dir hier niemand sagen.
Daher gib ihm soviel wie die Temperatur zulässt. Wenn du Angst hast etwas zu zerstören lass es von vornherein sein.

War interessant das hier zu verfolgen.
Die Durchführung ist/war zwar riskant (Stichwort Luftfeuchtigkeit, wie Havoc schon sagte) , aber was soll´s... wenn er nunmal eben kurzfristig das Maximum rausholen wollte, Spass macht´s allemale.
Seine Hardware, sein Geld, unser Spass :D
(nicht böse gemeint)

T.T. : 1,5V sind aber auch schon hart an der Grenze...

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen. Ich habe das gute Stück bei 1,58V bis 4540 MHZ bekommen. Prime lief aber leider nur knapp eine Stunde. Aber fürs Spielen würde es laufen. Nunja, ich danke und wünsche ein frohes neues Jahr 2011.

meiner läuft mit der kleinen corssair H50 schon seid fast nem jahr auf 1,5V! bei 4030MHZ! und das iss nen 24/7 sys!

hab aber den 955 BE

Zurück
Oben