AMD Phenom X4 OC

Manuel Völkl

Newbie
hii, Ich habe ein Probelm ich habe meinen AMD Pheom X4 9950 Übertaktet auf 3,0 ghz, 200x15 aber ich kann leider meine CPU Voltage nicht erhöhn es läuft auf Auto ! und kann nichts erhön !
wenn ich jetz Prime95 für 25minuten ung. laufen lasse stürtz er mir ab !
ich hab keine ahnung wie ich die CPU Voltage erhöhen kann !
Noch ne beschreibung dazu:

AMD Phenom x4 9950
MSI Mainboard
6GB DDR2 800mhz Speicher
FSB 200
Multi.. 15 / Standart auf 13
Grafikkarte 9800GTX+ von XFX
Kühlung: Standart AMD Phenom Kühlung

Danke schon in Voraus !

Schau im bios oder mach es über amd overdrive.

nur ist mit "Phenom Standard Kühlung" das mit dem VCore erhöhen mit vorsicht zu geniesen da er dadurch auch wärmer wird..

Ach 3,5ghz bei 1,45volt und max 53. ich finde dass das ein sehr guten wert für nen boxed prozessor ist

Mein CPU Voltcore läuft auf 1,456 V aber muss das für 3,0 ghz in Ordnung sein vll ligt es wirklich daran das er zu heiß wird mit den Standart Kühler von AMD
Weil wenn ich in ÜBertakte auf 3,0 läuft er in den Spiel ohne Probleme
aber wenn ich den Prime eine hable stunde laufen läss schaltet er ab ich habe die gehäuse deckel offen und die Fenster auch lol ^^

Könnt ihr mir vll einen Sehr gute CPU Luftkühlung sagen wo für meinen Passt ? AM2+

danke !

Manuel

show.php
[/URL][/IMG]

das sind d Bios von mir was muss ich da alles umstellen wenn ich auf 3,0 Takte

Na auf jeden Fall musst du die CPU-Voltage manuell einstellen. Mainboards neigen nämlich dazu, gerne mal mehr Spannung als nötig zu geben.

MfG paxtn

Und wie soll ich die manuell umstellen wo bei mir geht der AMD Overdriv nicht ! lol
ich glaub aber ehana das an der Kühlung liegen tud

Jop Garantie ist weg, dass trifft auf die BE genau so zu...
DAMAGES CAUSED BY USE OF YOUR AMD OR ATI PROCESSOR OUTSIDE OF SPECIFICATION OR IN EXCESS OF FACTORY SETTINGS ARE NOT COVERED UNDER YOUR AMD PRODUCT WARRANTY AND MAY NOT BE COVERED BY YOUR SYSTEM MANUFACTURER’S WARRANTY.

@ Manuel Völkl

Und wie soll ich die manuell umstellen wo bei mir geht der AMD Overdriv nicht

Was hatn das bitteschön mit Overdrive zu tun? Du sollst die Spannung einfach nur im BIOS manuell einstellen.
Per BIOS zu übertakten ist sowieso immer bessa als per Software.

MfG paxtn

@ dB-Freak: Wie du an deinem eigenen Zitat erkennst, erfasst die Garantie nur Schäden nicht. Wenn aber keine Schäden auftreten, gilt die Garantie noch. Wobei das aber für die Meisten irrelevant sein dürfte.

joo da steht die Prozessoren der 7- Reihen gehn nicht oder so lol

wüsst vll jemand für mich eine Super CPU Kühler ?

speichert amd overdrive eigentlich die einstellungen im bios?..oder is das nur zum testen wie weit man den cpu bringt und am ende stellt man es per hand im bios ein?

gruß

Manuel Völkl schrieb:
wüsst vll jemand für mich eine Super CPU Kühler ?

Nimm den hier: Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

Zurück
Oben