Ich hatte extra gewartet auf BR, dachte die kommen kurz nach SR. Jetzt werde ich langsam ungeduldig...und dann gucke ich in den Kalender und es sind erst zwei Wochen vergangen
Das Bundel kaufe ich nicht, ist erstens nicht der Wunschprozessor dabei und zweitens hat man dann ein Mainboard an der Backe, welches man dann nicht gebrauchen kann. ITX lässt sich ja auch noch Zeit. Ich versteh es einfach nicht, das sie BR so lange zurückhalten. Nicht mal konkrete angaben gibt es da, stattdessen sogar Gerüchte, dass sie den OEMs vorbehalten bleiben. Das würde sich ja nicht mit der Roadmap widersprechen. Langsam rechne ich damit, das BR erst kommt, bis alle derzeitig angekündigten Ryzen auf den Markt sind, also von R7 bis runter zu R3, natürlich mit "Qualitätsabstand"
Langsam sehe ich von den Bristol Ridge ab...
Was mich wundert, dass Stoney Ridge noch 2018 mit gelistet ist. Der kann dann ja nur für absolutes Low-Budget da sein. Der mobile Raven Ridge soll ja bis unter 10W TDP runter gehen. Schön wäre auch so ein kleiner RR mit 15W für einen HTPC, gesockelt wird es das nicht geben, aber gibt ja häufig genug Boards mit verlöteter APU... Hmm, neuer Traum, scheiß auf BR... ich warte jetzt auf RR
und fülle die Lücke mit einem Kaveri.
Und wenn wir schon dabei sind, wünsche ich mir 2018 ein Tablet mit Raven Ridge in 10" und mit mindestens einem USB Typ A und dann noch ein gutes flottes Notebook mit Tastenbeleuchtung, gutem Display und SSD-Only
@ D708
GPU-Leistung auf 460-Niveau könnte schwierig werden, glaube ich nicht dran, wäre aber schön.