News AMD Polaris: Konkreter Hinweis auf Preise von RX 480, RX 470 und RX 460

TigerLeon schrieb:
[...] Die Gesamtkosten von 2x RX480 wären evtl. nach 1 Jahr gleichauf mit einer GTX 1080.
Wohl eher 10 Jahre bei 4h Zocken pro Tag. :freak:

Ich würde für die GT730 höchstens 15-20€ ansetzen als Ladenhüter.
Wenn man 16€ ansetzt ist man ja bei den 265€ für Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wirklich in Deutschland nur 249 Euro kosten (und da nicht noch Mehrwertsteuer drauf kommt), dann wären die wirklich sehr günstig zu haben und sicherlich die Butter+Brot Karte für jeden FullHD Gamer.

Den in England gelisteten Preisen nach, wäre ich von etwa 300 Euro ausgegangen.

Nice! Jetzt noch die Benchmarks abwarten und wenn diese dann entsprechend gut ausfallen, dann ist die RX 480 8Gb sowas von gekauft. Vielleicht auch gleich zwei :D

seluce schrieb:
[...] Was kommt denn nach der RX480? Ist das nun die Mittelklasse und es geht noch aufwärts?

Verga 10 (RX 490?) im Herbst und Vega 11 (neue Fury (X)) im Frühjahr. Hier mal ein spekulativer Artikel dazu.

MfG

Braucht man wirklich 2 mal ne RX480 um eine GTX 1080 zu toppen?
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Videos/Ashes-of-the-Singularity-1197047/
Eigentlich sogar mehr wie 2, eher 3 wenn ich mir die reduzierten Details bei AMD so ansehe.

Die Gesamtkosten von 2x RX480 wären evtl. nach 1 Jahr gleichauf mit einer GTX 1080.
Tu dir und uns einen Gefallen und vergiss low End CF. Was schlimmeres gibt es nicht. Webei du könntest 2x 480 4GB machen, dann hast du es sogar noch getoppt und zu einem Vram Krüppel System geschafft.

Wenn die RX 480 mit 8.GB/Vram wirklich für 250,00 Euro kommt und das auch bei den Custom Modellen, dann wäre das wirklich eine Alternative, von meiner GTX 970 auf eine solche Grafikkarte zu wechseln, auch wenn der Leistungszuwachs sich in grenzen hält. Bei einem solchen Preis müsste dann auch Nvidia deutlich reagieren bei dem Preis der GTX 1070, wollen sie nicht riskieren, das Ihnen ein Großteil der GTX 970 Besitzer an AMD verloren geht. Zu einem Preis für 250,00 Euro bei der 8.GB Variante wäre das schon ein Hammer Preis! Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Benches von den entsprechenden Games und wie sich die RX 480 beim OC verhält, dann bewegt sich doch was bei den GPUs. ;)

Ich denke min 60% aller Nutzer haben noch einen Full HD Monitor und dafür ist diese Grafikkarte doch perfekt, oder nicht ?
von dem gesparten Geld kaufe ich mir lieber Games und erfreue mich über die Grafikkarte... Was bringt mir eine 400$ 1070 wenn am Ende kein Geld mehr für spiele da ist...

schön wäre es wenn die 1070 stark im Preis sink.. für 350 würde ich sie mir kaufen :)

Also haben wir bis Weihnachten ein rundes neues 14/16nm Setup.
max Power: GTX1080 oder ProDuo (das einzige, noch brauchbare Teil aus 28nm, schneller als GTX1080)
Performance:GTX1070 oder RX480 Beast-Mode :D
Mittelklasse: GTX1060 oder RX480
GTX1050 oder RX470
Einsteiger:RX460

Der ganze 28nm Kram ist bei voller Verfügbarkeit von Poaris&Pascal überflüssig, bzw kann nurnoch für >100€ verscherbelt werden.
Die genannten Preise finde ich allerdings sehr optimistisch. Der Händler hat ja zwischen EK und VK ein Spielraum, und wenn man mit einer aktuellen Karte als Zugpferd auftrumpfen kann, unterbietet man schonmal die UVP einer Komponente.
Ich würde allgemein 20€ auf diese Preise des Shops aufschlagen.

seluce schrieb:
Nur mal als Vergewisserung. Was kommt denn nach der RX480? Ist das nun die Mittelklasse und es geht noch aufwärts?

Gemäß offizieller Roadmap kommt Vega Anfang 2017. Vergiss den 3D Center Quatsch. Das Gerücht basiert auf den Posts eines AMD Fanboys, der sich offenbar verzweifelt wünscht, dass Vega schon im Oktober kommt. Woher jetzt aber ein deutschsprachiger nachweislicher AMD Fanboy im 3D Center Forum über entsprechende Insiderkenntnisse verfügen sollte, bleibt dessen alleiniges Geheimnis. Oder ist irgendwie bekannt, ob Lisa Su einen deutschen Lover hat? :D

@Nolie:

Die Karte wird auch WQHD locker schaffen.

Referenz 480 für 250€, 480 OC/Custom für 280€ klingt gut.
Bin schon gespannt, was mit Werks-OC alles geht.

die aufpreispolitik sogenannter PC bauer ist keine logik gesetzt. die denken sich wer high end will wird schon high end zahlen. denn wenn er ahnung hätte würde er/sie es eh nicht bei uns kaufen :D :evillol:

Hm, wenn die Preise stimmen sollten, würde ich schon sagen, dass man versuchen wird, die 480 4GB unter die magische 200€ Grenze zu drücken. Alles andere würde mich überraschen.

Bei der 460 wirds langsam interessant. Sollten die ersten Big APUs eigentlich auch drankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze gabs doch schon einmal für die 1070/1080. Da waren die Preise zu niedrig angesetzt, also kann davon ausgehen, dass das wirklich als Aufpreis zur gt730 gemeint ist.

GTX-1080-Preise-2-pcgh.PNG

Preise klingen logisch, wenn man sie als AUFPREIS zur GT 730 sieht. Ich würde also zu den genannten Preis mal grob 50€ dazurechnen, um dann die tatsächlichen Preise zu bekommen:

- FX 460 (2GB): 129€
- FX 470 (4GB): 199€
- FX 480 (4GB): 259€
- FX 480 (8GB): 299€

Das käme dann auch den US Preisen (inkl. MwST und Umrechnungskurs) zumindest bei der FX 480 recht nahe. Bin dann nur mal auf die ersten Benchmarks der FX 470 gespannt. Die Karte wäre dann ja preislich in Schlagweite zur Geforce GTX 960 mit 4GB.

Ich sage es immer wieder, eine gute Custom Karte unter 299€ halte ich gerade zu beginn für höchst unwahrscheinlich.
Niemand ist vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben