News AMD Polaris: Konkreter Hinweis auf Preise von RX 480, RX 470 und RX 460

Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich mir das vor endlich Bewegung im normalen Einsteiger Bereich.
 
@Disco STFU
Er wollte nur sagen das ihm die Darstellung des fehlerhaften Nvidia Treibers besser gefällt. Damit steht er bei weitem nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 250 ists ne Überlegung wert. Über 300...dann kommts drauf an wie nah sie an die 1070 rankommt. Da leg ich sonst lieber die ca 150 drauf. Aber wie gesagt, kommt halt drauf an wie groß der Unterschied ist.
 
Darkscream schrieb:
@Disco STFU
Er wollte nur sagen das ihm die Darstellung der fehlerhaften Nvidia besser gefällt. Damit steht er bei weitem nicht alleine.

Muss er den Entwickler für Verantwortlich machen, der wollte das es so und so aussieht! Lächerlich einfach nur.
 
Wahnsinn eine GTX 970 für 149,- ;)

mal schauen was die 1060 bringt und wo sie preistechnisch angesiedelt ist.
 
MichiLH schrieb:

Liest und vor allem verarbeitest Du eigentlich was Leute hier schreiben, bevor Du rumpöbelst? Du sagst die Karten kommen so spät, da will die keiner mehr haben. Man reagiert: Leute warten auch ab und an bevor sie Käufe tätigen. Deine Reaktion wiederum : Umsatzeinbruch und Verlust für Q4 '15.
Stringent scheint mir Deine "Argumentation" jetzt nicht gerade. Muss man wohl auch nicht.

Mein Eindruck ist, dass die Werte/der Preis der 480 bei Leuten - hier und außerhalb - im Allgemeinen sehr gut ankommen. Die üblichen "ich brauch 2x FuryX Power für 400€ um 4k auf meinem HD Monitor zu zocken" Dödel mal ausgenommen.
 
Hallo zusammen,

eine GTX 730 kostet im Handel gerne mal 50 €. Das läßt darauf Schließen, daß die RX 480 in der 8 Gbyte Ausführung ca. 300 € Kosten wird. Und der Preis wäre wiederum nicht mehr so Attraktiv, erst Recht wenn man die fallenden Preise der R9 390 / 390 X im Auge hat. Und ich Glaube nicht daran, daß die Leistung der RX 480 an die GTX 980 heran kommen wird.

Für mich ist AMD ziemlich im Eimer, wenn der Preis wirklich bei um die 300 € Liegen wird. Für 250 € mit Leistung einer R9 390 X oder GTX 980 wäre das ein Burner. Da hätte man in dem Segment echt was bewegt. Doch wie gesagt, ich habe arge Zweifel, daß die Leistung am Ende dort sein wird, wo es die derzeitigen Benches Suggerieren.

@ Max007

Du hast nicht ganz Unrecht. Ich sehe das gar nicht Unähnlich. Die einzige Chance ist in meinen Augen, wenn AMD über den Preis kommen würde. Für 250 € wäre die Karte in jedem Fall ein Hit für Leute die Full HD Games absolvieren. Und das sind ja immer noch sicherlich um die 90 % der Leute. Alleine wenn ich hier im Forum mal schaue jedenfalls. Da wäre die Karte auch für mich eine Überlegung.

Nicht vergessen darf man, daß die GTX 1060 kommen wird als Konkurrenz. Und die wird mit Sicherheit nicht lahmer als eine GTX 980 sein.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Max007 schrieb:
Vega können die sich sonstwo hinstecken, dann kommt ne 1080Ti und stampft eh alles in den Boden. Rosige Aussichten...

woher hast du die Glaskugel. Die möchte ich auch gerne sofort kaufen.

Luxmanl525 schrieb:
Für mich ist AMD ziemlich im Eimer, wenn der Preis wirklich bei um die 300 € Liegen wird. Für 250 € mit Leistung einer R9 390 X oder GTX 980 wäre das ein Burner. Da hätte man in dem Segment echt was bewegt. Doch wie gesagt, ich habe arge Zweifel, daß die Leistung am Ende dort sein wird, wo es die derzeitigen Benches Suggerieren.

du redest auch von der 8GB Variante. Die 4GB soll sich am Ende zwischen 200-250€ bewegen und das wiederum reicht für das meiste in 1080p imo. aus, dann noch DX12 in den nächsten Spielen und es könnte große Hägelkörner geben. Deshalb sehe ich das Angebot,sollte es so kommen, als die Top-Empfehlung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir ja vorstellen das die 460 für die HTPCs wo man ja nicht so viel Leistung braucht richtig gut ankommen wird können vielleicht sogar als passiv Modell.
Dann ist man wenigstens nicht mehr auf eine 950 oder 960 angewiesen.

250€ wobei customs dann eh locker an die 280€+ kommen wäre ein sehr guter Preis in meinen Augen. Auch wenn die 40€ Aufpreis auf die 8Gb stimmen wäre das ein Preis der grade noch angemessen ist.
Ich finde solange die rx 480 8Gb customs unter 300€ bleiben ist das immer noch eine gute Karte ausser die performt schlechter als erwartet.
Und dann bleibt natürlich noch abzuwarten was an Oc geht.
 
Wenn die RX 480 wirklich nur 200€ kostet, dann lohnt sich vielleicht wirklich mal nen SLI / Crossfire... :D
Vom P/L her würde AMD damit ganz klar vor nVidia sein... und die Effizienz ist endlich mal wieder ähnlich, vielleicht sogar besser... mal abwarten :D
Ich freu mich auf jeden Fall das AMD endlich mal wieder nen überlegenes Produkt auf den Markt bringt, die letzten Jahre ist man ja nur hinterher gelaufen.
 
diesesmal werden wir nicht wetten, weil beide mit einen komplett neuen Hand die Karten auslegen werden. Vielleicht wird AMD es auch genau so ablaufen lassen. Keiner kennt die Taktik hinter den beiden Unternehmen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Wenn die RX 480 wirklich nur 200€ kostet, dann lohnt sich vielleicht wirklich mal nen SLI / Crossfire... [...]

CF dann eher mit der 8GB. Auch wenn es ziemlich Unsinnig ist das mit Mainstream-Karten zutun.

249€ @8GB
209€ @4GB
199$ ohne Steuern.

Dieser Thread ist ein Paradebeispiel für Fehlkommunikation! Folgende Zusammenfassung ist ganz nett:

https://hardforum.com/threads/3-pola...ost-1042352766

AMD: "In a year or so, we'll refresh our lineup with Polaris cards offering great value for the mid-range!"

Everyone: "Yeah! Polaris will kill EVERYTHING Nvidia has to offer!"

AMD: "We never said that. It will be a mid-range architecture"

Everyone: "Hey, everyone, look! AMD's new cards are going to be top-tier Nvidia killers!"

AMD: "Well, they will be mid-range cards with a really attractive price point"

Everyone: "Did you hear that!? AMD's cards are going to destroy the 1080 Ti for $100!"

AMD: "So, no, we have Vega to fill out the top-end after polaris launches. Vega will be the top-end silicon"

Everyone: "Did you hear that, the entire internet!? AMD's going to release TOP END MAXIMUM POWER chips!"

AMD: "After we release Polaris, the mid-range part that will compete in the $100-$300 segment"

Everyone: "AMD's POLARIS WILL DESTROY A 1180 Ti FOR LESS THAN $300!!"

AMD: "I don't know where you're getting that..."

----Cards launch ----

AMD: "Here are those Mid-Range $200 cards we talked about for years."

Everyone: "Haha! AMD's Polaris is running slower than expected they have to sell them as mid-range."
 
Zuletzt bearbeitet:
Max007 schrieb:
Ja, vielleicht in Quake3. Mit Witcher3 und Doom wirds aber arg eng auf 1440p. Man muss das so stehen und es sich auf der Zunge zergehen lassen: AMD wird am 29.6 eine GPU launchen die so lahm/schnell wie eine 3 Jahre alte 290X ist. Punkt. Da kann man noch sparsam sein, es bleibt scheisse. Darauf hat also die Welt gewartet. Die fury war ne Antwort auf ne Frage, die die Menschheit nie gestellt hat und AMD gibt sich größte Mühe diesen Fail mit der RX480 zu verloren. Sollen jetzt die 290x/390x Kunden ihre Karten rausschmeissen und ne RX480 zulegen? Oder hat man eher die 280x Kunden im Visier? Vega können die sich sonstwo hinstecken, dann kommt ne 1080Ti und stampft eh alles in den Boden. Rosige Aussichten...

"Polaris ist Mittelklasse, für High-End musse bis 20drölfundzwanzig warten". Ist klar, wer kann diese Sülze noch hören?

Die hinken nvidia locker ein Jahr hinterher, bittere Wahrheit. Die sollen ne Pressemeldung rausbringen und sagen "Wir bedienen nur noch den lowend-markt und wollen euch nicht weitere 2 jahre vertrösten um dann doch nen käse rauszubringen, wer highend will soll zu nvidia", das wäre angebracht. Aber hey, viel spass mit der fetten sparsamen rx480, bestimmt geil so ne 290x-performance.

Kennst du diesen Moment an dem man erkennt, dass jegliche Diskussion sinnlos ist.
Wenn du schon so beschränkte Ansichten hast, erspare sie doch bitte deinen Mitmenschen. Vega kann man sich genau weshalb sonst wo hinstecken und GP102 wird weshalb so toll. Wegen bekannten Benchmarks oder sagt das einfach nur deine Glaskugel?
Und ja du hast sicher Recht 99 Prozent aller Spieler haben eine r9 290/gtx970 oder eine schnellere Karte....
Es sind hoch geschätzt 10. Das heißt die Zielgruppe der Karte ist etwa 10 mal größer als die der 1080/70. Aber nein wenn du als Experte sagst, dass die Karte schlecht ist und sich nicht verkaufen wird hast du wohl recht. Die ganze AMD-Geschäftsleitung haben einfach keine Ahnung was sie tun, ja man könnte sie mit Affen vergleichen. Wie wäre es wenn du dich einfach minimal mit den Thema auseinandersetzt bevor du alle mit deinem geistigen .... zumüllst.
Und in wie fern ist die Fury schlecht? Ok die X ist nicht sonderlich toll, aber die Fury schlägt zu fast gleichem Preis eine 980 in jeglicher Hinsicht. Natürlich ist das mittlerweile irrelevant, wegen der neuen Generation, aber bitte denke einfach 10 Sekunden nach bevor du diesen Schwachsinn von dir gibst.
 
Allerdings hat GameMachines ja noch andere Karten als Aufrüstoptionen im Angebot.

z.B.

GTX 750Ti [+79€]
GTX 960 [+169€]
GTX 970 [+270€]

Wenn wir uns mal die aktuellen Marktpreise für die Karten ansehen:
750 Ti: 110€
GTX 960: 170€
GTX 970: 250€

Ich glaub schon, dass daher die Preise für die RX 4XX fast 1:1 so auf dem Markt gesehen werden - vlt für die 460 noch'n 30er drauf, aber ansonsten wird das ziemlich gleich bleiben denke ich.
 
Max007 schrieb:
Ja, vielleicht in Quake3. Mit Witcher3 und Doom wirds aber arg eng auf 1440p. Man muss das so stehen und es sich auf der Zunge zergehen lassen: AMD wird am 29.6 eine GPU launchen die so lahm/schnell wie eine 3 Jahre alte 290X ist. Punkt. Da kann man noch sparsam sein, es bleibt scheisse. Darauf hat also die Welt gewartet. Die fury war ne Antwort auf ne Frage, die die Menschheit nie gestellt hat und AMD gibt sich größte Mühe diesen Fail mit der RX480 zu verloren. Sollen jetzt die 290x/390x Kunden ihre Karten rausschmeissen und ne RX480 zulegen? Oder hat man eher die 280x Kunden im Visier? Vega können die sich sonstwo hinstecken, dann kommt ne 1080Ti und stampft eh alles in den Boden. Rosige Aussichten...

"Polaris ist Mittelklasse, für High-End musse bis 20drölfundzwanzig warten". Ist klar, wer kann diese Sülze noch hören?

Die hinken nvidia locker ein Jahr hinterher, bittere Wahrheit. Die sollen ne Pressemeldung rausbringen und sagen "Wir bedienen nur noch den lowend-markt und wollen euch nicht weitere 2 jahre vertrösten um dann doch nen käse rauszubringen, wer highend will soll zu nvidia", das wäre angebracht. Aber hey, viel spass mit der fetten sparsamen rx480, bestimmt geil so ne 290x-performance.

Dann machste was falsch wenn deine 290 für WQHD nicht reicht.


Ausserdem ist noch überhaupt nix fix wo die 480 nun steht von unter 970 bis zur Fury haben war jetzt schon alles gehört und gelesen...
Ist halt eine MID GPU das darfste so nicht vergessen und wenn die Leistung wirklich *nur* auf 390 ist dann haben se trotzdem alles richtig gemacht für 200ocken 390 leistung werden die meisten zufrieden sein wasFullHD und WQHD Gaming angeht.
Und die paar leute die nach mehr schreien können sich bei NV bedienen oder auf die 490 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiLH schrieb:
So spät können die sich die Karten gleich sparen, bis dahin ist jeder bedient.

Dann kann sich Nvidia also auch die GTX 1060 und 1050 sparen, weil bis dahin jeder mit Polaris bedient ist?
Gut zu wissen, danke für deine weisen Worte!

Kasmopaya schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Videos/Ashes-of-the-Singularity-1197047/
Eigentlich sogar mehr wie 2, eher 3 wenn ich mir die reduzierten Details bei AMD so ansehe.

Eigentlich wahnsinnig, dass man dich mit diesen alten Kamellen, die bereits erklärt wurden, weiter rumtrollen lässt.
Du bist dir auch für nichts zu schade, um AMD (mit Falschaussagen) fertig zu machen, oder?
 
Zurück
Oben