News AMD Polaris: Konkreter Hinweis auf Preise von RX 480, RX 470 und RX 460

RX480 OC 8GB mit Custom Kühlung wird 100pro 330€+ Kosten. 250€ + 19%MWS + Gewinn des Shops bzw Herstellers... Man Träumt hier zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Videos/Ashes-of-the-Singularity-1197047/
Eigentlich sogar mehr wie 2, eher 3 wenn ich mir die reduzierten Details bei AMD so ansehe.
Sag mal, ist dein Full-time Job rund um die Uhr gegen AMD zu bashen. Egal ob im CPU oder GPU Themen, immer drauf auf AMD und das zum größten Teil mit falschen Fakten! Welche weniger Details? Mal die Stellungsnahmen von nV, AMD und Spielehersteller gelesen, wohl kaum aber Hauptsache wieder Sche*** labern und dies Tag ein Tag aus ...

Kasmopaya schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Videos/Ashes-of-the-Singularity-1197047/
Eigentlich sogar mehr wie 2, eher 3 wenn ich mir die reduzierten Details bei AMD so ansehe.

Tu dir und uns einen Gefallen und vergiss low End CF. Was schlimmeres gibt es nicht. Webei du könntest 2x 480 4GB machen, dann hast du es sogar noch getoppt und zu einem Vram Krüppel System geschafft.

1. Die GTX 1080 berechnet die Shader nicht richtig und performt deshalb nicht nur 3 FPS weniger. (Abgesehen davon kosten 2 RX480 mit 8GB etwa 500 Euro also 300 Euro weniger als die gescheiten 1080ger.)
2. Und wozu genau die 4GB-Version kaufen wenn es auch eine mir 8 gibt?? Was soll diese Aussage?

Diese Ansicht ist totaler Schwachsinn. Der Graka-Markt ist nie bedient. Mehr als 80 Prozent der Leute kaufen sich einen PC, wenn sie Lust/Geld haben und nicht wenn irgendeine neue Generation rauskommt. Sonst würde es nach dem Erscheinen einer Generation keine Verkäufe geben und die Preise würden extrem fallen.
Tun sie das?
Nein.

VitaBinG schrieb:
RX480 OC 8GB mit Custom Kühlung wird 100pro 330€+ Kosten. 250€ + 19%MWS + Gewinn des Shops bzw Herstellers... Man Träumt hier zuviel.

Woran machst du deine Vermutung fest? 330 Euro sind schon eine wahrhaftige Stange Geld.

Ein Beispiel:
Für die 1070 Founders Edition im "Reference Design" werden Preise zwischen 471 und 499 Euro laut Geizhals fällig bei 449 USD UVP vor den Steuern...

449 USD = 399,43 Euro | + 19 % MWST
= 475 Euro.

MichiLH schrieb:
Die Zahlen von AMD bestätigen sowohl hier als auch in dem anderen Thread meine Ansichten. Träum also weiter rot :)

Wieso weiter träumen? Erstens kommt jetzt der Sommer, da brauche ich keine neue Grafikkarte. Dann soll ich von einer Fury auf eine GTX1070 aufrüsten? Für was denn? Welches Spiel und überhaupt welchen Sinn sollte das haben?
Das kann im Herbst schon wieder ganz anders aussehen. Mit Vega habe ich HBM2 und gegenüber Polaris nochmals verbesserte Energieeffizens. Also wieso sollen sie die Karten sein lassen?
Soll nvidia ihre Einsteiger und Mittelklasse Karten sein lassen, nur weil AMD die als erstes bringt? Absolut sinnfreier Kommentar!

Herrje braunes PCB? Das ist ja sowas von hässlich. Fast so hässlich wie blaue oder grüne Platinen. Warum machen sie sie nicht alle schwarz. Ein paar Case Fetishisten sollen noch weiße zur Auswahl haben, aber generell sollten sie einfach nur schick schwarz sein.

Zum Thema: also 390X Leistung, 8GB, sehr geringe Leistungsaufnahme, kompaktes PCB, neueste Anschlüsse und Features wie HDR. Das alles für ca 260€...dann wäre das die neue unbestrittene Referenz in der oberen Mittelklasse :daumen: Sollte die Leistung (dank OC) sogar auf R9 Nano Niveau sein, fliegt meine Nano nach wenigen Wochen wieder raus :D

Übrigens, die RX 470 soll es anscheinend auch mit 8 GB geben.

Wäre an sich jetzt nichts überraschendes, der Marktpreis wird sich bei Verfügbarkeit bei unter 200€ einpendeln für die 4GB Variante und bei ca. 230€ für die 8GB Variante, anfangs etwas teurer natürlich...schlechte Verfügbarkeit, hohe Nachfrage.

@ Redaktion
Warum schreibt ihr "ein Leser"? Früher wurde der Leser auch mal mit Namen genannt - ist doch ein schönes Dankeschön an den spezifischen Leser, oder?

Hoffe der Preis liegt am Ende wirklich eher um 250 € als 300 € - dann wird es wahrscheinlich auch meine Karte.

scootiewolff22 schrieb:
die 480 wird mit der 1070 in dx12 den boden aufwischen

LOL niemals, du bist ja sehr realitätsfremd

MichiLH schrieb:
So spät können die sich die Karten gleich sparen, bis dahin ist jeder bedient.

Unsinn, als ob sich jeder gleich eine neue Graka kauft.

die Preise sehen gut aus. Bin mal gespannt, für einen Großteil der Gamer wird eine 480OC mit 8 Gig Ram locker reichen. Wenn man Steam glauben kann und die 970 in den meisten PC´s verbaut ist, ist AMD mit der 480 sehr gut aufgestellt.

VitaBinG schrieb:
250 plus Mwst sind immer noch unter 300€...und der Preis ist am Anfang immer etwas höher - neue Hardware/ Verfügbarkeit etc. wenn sich die Preise einpendeln wird man sehr schnell bei 260€ und darunter sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch schon vor stunden geleaked :freaky:

usb2_2 schrieb:
Dann kommt die 460 für 70€ in ein ITX-System.

höchst interessant! können wir nicht eine Liste machen, wo jeder reinschreibt, welche graka er sich holen wird?!

VitaBinG schrieb:

Wie kommst du denn auf die 250€? Die Karte kostet $229 und selbst wenn du da 1:1 noch die 19% draufrechnest, bist du bei 283€.
Geleakte Preislisten sprechen von 219€/269€.

Die RX480 wirds bestimmt auch Wassergekühlt geben oder? Oder vielleicht sogar passiv gekühlt? Das wäre schon was feines.

Zurück
Oben