R00tMaster schrieb:Preis/Leistung interessiert mich nicht.
Warum kaufst du dann nicht eine 1080? Immer nochmal 15-20% schneller als eine 1070
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
R00tMaster schrieb:Preis/Leistung interessiert mich nicht.
SKu schrieb:Nvidia hat die Mittelklasse bereits auf den Markt gebracht --- GTX10780, GTX1080. Und nein, das ist kein Highend. Nur weil man Leuten Mittelklasase für Highendpreise verkaufen kann, wird daraus nicht einfach Highend. Highend ist definiert und keine der beiden Karten erfüllt die Kriterien.
Lyle schrieb:Wer hat denn überhaupt 4k Monitore? Für viele ist P/L ein sehr wichtiges Kriterium..
jbauer schrieb:Laut steam und Mindfactory ist der Marktanteil der GTX980 sehr viel größer.
jbauer schrieb:Allerdings war die Aussage seitens AMD "bis zu 40%", zu verstehen als garantiert nicht mehr als 40%, sondern im Schnitt deutlich weniger. Davon ausgehend, kann man durchaus annehmen, dass Zen in Sachen IPC doch ein gutes Stück hinter Sandybridge bleiben wird. Aber das nur am Rande.
R00tMaster schrieb:Ich behaupte mal, das die GTX 1070 mit ~40% mehr Leistung als die RX 480, unter FullHD 1 Jahr länger zu gebrauchen ist. Damit ist der P/L Vorteil der RX 480 wieder dahin.
Tja Zukunftssicherheit ist so eine Sache. GTX 1070 sieht in Hitman DX 12 ganz schön schwach aus. in FHD gerade mal 2 FPS mehr als 390X.R00tMaster schrieb:Ich behaupte mal, das die GTX 1070 mit ~40% mehr Leistung als die RX 480, unter FullHD 1 Jahr länger zu gebrauchen ist.
Chillaholic schrieb:Den Anstecker hatten mehrere AMD Mitarbeiter wähend des Streams gestern dran.
Soll das Solidarität mit den Opfern von Orlando zeigen?
issenia schrieb:Tja Zukunftssicherheit ist so eine Sache. GTX 1070 sieht in Hitman DX 12 ganz schön schwach aus. in FHD gerade mal 2 FPS mehr als 390X.
Was man so als Zukunftssicher versteht ist immer relativ. Aber Zukunft ohne DX 12 ist wohl kaum denkbar.
lynx007 schrieb:Und eine Mittelklasse gibt es nicht. Das gibt es bei Autos. Wen man diesen eigentlich klare definierten Begriff zweckentfremdet bzw nicht klar definierte Marketingbegriffe verwendet, dann ist es auch kein Wunder das es Missverständnisse kommt. Sie verwechslen oder nutzen Mittelklasse als Sonynym für Midrange oder Mainstream.
jbauer schrieb:Ich hab doc jetzt ausführlich genug erklärt, warum P/L ein unzureichendes Kriterium ist. Wenn du Gelegenheitsspieler bist, ist das ja ganz toll für dich, aber trifft nicht das Thema, auch Gelegenheitsspieler könnten mal gelegentlich in 4k spielen wollen. Und wenn sie das wollen, müssen sie halt eine dafür geeignete Karte holen. Und wenn du persönlich nur gelegentlich mal Minesweeper spielst, dann sind halt deine Ansprüche geringer und dir reicht entsprechend ein günstigeres Modell, ganz unabhängig vom P/L. Das hab ich aber jetzt oft genug erklärt.
ps lass doch bitte deinen Lamborghini in der Garage, Autovergleiche hatte ich heute genug.
Danke für die ausführliche Antwort. Wusste nicht, dass AMD in Orlando einen Sitz hat.Shoryuken94 schrieb:Habe den Stream leider nicht gesehen und noch nicht nachgeholt, kenne nur die Bilder von Lisa Su von gestern. Und ja, damit möchte man Solidarität für die Opfer zeigen. Da AMD in Orlando ein großes Entwicklungszentrum hat, ist man da vielleicht noch etwas stärker sensibilisiert.
modena.ch schrieb:So oder so eine 1080 ist nie nicht Highend.
BlauX schrieb:Du übersiehst, dass AMD mit GCN auf DX12 angewiesen ist, um das, was in der Hardware steckt überhaupt ansprechen zu können.
Woran das wohl liegen mag? Ach ja ich weiß schon Treiber und so. Das hört man ja immer wieder seit einem Jahr.DocWindows schrieb:Dumm nur dass die nVidia Karten unter DX11 gebencht wurden
lynx007 schrieb:Den 256bit interface ist nicht gleich 256bit interface. Es kommt auch darauf an wie die Texturen kompromiert werden.
modena.ch schrieb:Ausserdem ist es nur möglich dass diese Karte die Highendkarten der letzten Generation schlägt, weil
ein 1,5x Shrink mit dementsprechendem Takt genutzt wurde und weil bei den letzten Highendkarten noch eine
Fertigung aus 2012 verwendet wird.
Chillaholic schrieb:Nur weil ne Karte mehr Leistung als die Vorgängerserie hat sind sie hier immer "High End".
DocWindows schrieb:@issenia:
Nun hatte ich mal gehofft dass wenigstens ein "Ups, da hab ich mich aber etwas vertan" kommt. Aber leider nicht. Schade Schade Marmelade.
DocWindows schrieb:Und diese Tatsache macht die höhere Performance jetzt weniger wert?