@EchoeZ
Du hast ja auch recht. Ich wollte halt humorvoll ein wenig überspitzen. Klar gibt es manchmal Schleifen und Seitenwege in einer Diskussion. Ich war halt genervt über die seitenlange Monitordiskussion und dachte jetzt geht das hier mit NTs weiter.
Kurze OT [
] Bemerkung dazu: Die A-Sync <--> G-Sync Frage erinnert mich ein wenig an die Anfänge der Digitalisierung in der Unterhaltungselektronik. Damals wollten verschieden Hersteller, z.B. Sony, eigene proprietäre Standards durchsetzen. Siehe z.B. der
Formatkrieg Der Markt/Verbraucher hat das letztlich entschieden, vielleicht nicht für die beste Lösung, aber so blieb zumindest die Innovation bei anderen Herstellern nicht auf der Strecke. G-Sync greift nunmal in die bildverarbeitenden Prozesse ein und beschränkt damit die Monitorhersteller. EIZO hat sich mit dem Foris FS2750 für Free-Sync entschieden, genau aus diesem Grund. Sie konnten/wollten nicht die eigenen Qualitätsansprüche, die auch mit eigener selbst entwickelter Hardware verbunden sind, zugunsten von G-Sync opfern. Ich denke, dass sich A-Sync durchsetzen wird: 1. wegen dem Preis 2. dem geringeren Aufwand 3. weil es freie Software ist, die es vielen kreativen Menschen ermöglicht sie zu verbessern.
Mein NT ist inzwischen auch absolut überdimensioniert. Ich hatte aber mal 2 GKs (GTX560Ti) eingebaut. Jetzt, nur weil ich nur noch eine GK daran habe, halte ich es für i.O. dieses hervorragende NT weiter zu verwenden. Und nebenbei bemerkt. Ein billigeres NT, dass auch noch knapp oder genau passend bemessen ist, kann nach einigen Jahren evtl. die Leistung nicht mehr liefern. NTs mit billigeren Bauteilen büßen mit der Zeit einen nicht unerheblichen Teil ihrer Leistung ein.
@hrafnagaldr
Ich habe die Artikel mit Freude gelesen. Das sind ja nur 2 Beispiele in einer Reihe von Betrügereien die sich NV in den letzten Jahren geleistet hat (Speicher 3,5-4GB, Benchmark). Denen scheint ihr Erfolg so sehr zu Kopf gestiegen zu sein, die glauben sie stünden kurz vor Übernahme der Weltherrschaft. Genau wie ASUS in einigen Produktfeldern. Der Kunde, ein Osterlamm auf der Sharholder Party. Es wird Zeit, dass denen wieder richtige Konkurenz gegenüber steht. Ich meine, man sollte deren Praktiken nicht mit Treue belohnen. Deswegen hoffe ich, dass AMD ein großer Wurf gelingt.