MacroWelle
Commander
Das mit dem niedrigen Stückpreis ist eine persönliche Spekulation von mir (AMD gibt keine Daten über Stückzahlen heraus), die darauf beruht, dass man die CPUs verschrottet hat, nachdem man sie mittelfristig nicht absetzen konnte. Wenn es eher hochwertige Modelle gewesen wären, hätte man weiter versucht, sie zu verkaufen, da die Fixkosten/CPU, die z. B. beim Transport oder bei der weiteren Einlagerung nicht so ins Gewicht gefallen wären.darko2 schrieb:Du hast zu einem Post verlinkt, in dem es heißt, dass das CPUs mit geringem Stückpreis gewesen seien. Wie sähe es aber z.B. mit einem 6000+ für Sockel 939 aus, würde der nicht gut weggehen? Sorry, falls es simpel ist und ich es trotzdem nicht verstehe...
Ich will nur, dass alle "ich will für S939"-Schreier mal sehen, wie die wirtschaftliche Realität so aussieht.
Zum Thema "als 6000+ für S939 verkaufen": Die CPUs schaffen niemals alle 3 Ghz und waren außerdem höchstwahrscheinlich bereits als Modell gelabelt (Takt festgelegt&Seriennummer drauf).