T
tek9
Gast
^^Zen+ soll im April kommen. Bis die Chips und Boards breit verfügbar sind, wird es sicherlich Mitte Mai werden.
Zen+ wird letztendlich nur Modellpflege mit kleinen Modifikationen...
Ob es sich lohnt auf die Preissenkung von 10 Prozent bei den 1700ern zu warten, bezweifle ich. Die paar Kröten Ersparnis sind die Warterei imho nicht wert.
Normalerweise wird ein Preis gesenkt weil zu viel produziert wird und die Nachfrage nicht hoch genug ist. Da wir nicht wissen ob AMD auch dem niedrigeren Preis entsprechend mehr Chips produzieren lässt, kann man wohl nur spekulieren ob und wann die neuen Preise bei den Käufern ankommen.
Wenn deine kleine Bitch nur mit 55 Prozent load läuft, musst du mehr Spiele zocken die mehr als drei Cores ansprechen und/osder eine schnellere Grafikkarte kaufen.
Zen+ wird letztendlich nur Modellpflege mit kleinen Modifikationen...
Ob es sich lohnt auf die Preissenkung von 10 Prozent bei den 1700ern zu warten, bezweifle ich. Die paar Kröten Ersparnis sind die Warterei imho nicht wert.
anexX schrieb:Das ist das Problem - eine Preisänderung muss nicht zwangsläufig im Handel ankommen - die Händler können sich die auch als nachträglichen Weihnachtsbonus einstecken.
Normalerweise wird ein Preis gesenkt weil zu viel produziert wird und die Nachfrage nicht hoch genug ist. Da wir nicht wissen ob AMD auch dem niedrigeren Preis entsprechend mehr Chips produzieren lässt, kann man wohl nur spekulieren ob und wann die neuen Preise bei den Käufern ankommen.
teufelernie schrieb:Luxusprobleme. Selbst im default-Takt kommt meine kleine 1600X Bitch nicht über 55% CPU Last. Klar gibt's Spitzen wo die blauen mit höherem Takt brillieren, aber... gääääähn..!
Messbar ja. Spürbar? Weiß net... und dafür 150bugs mehr für ne CPU? Näääh...
Wenn deine kleine Bitch nur mit 55 Prozent load läuft, musst du mehr Spiele zocken die mehr als drei Cores ansprechen und/osder eine schnellere Grafikkarte kaufen.