AMD Prozessor ersetzen, aber mit welchem?

Buravona

Newbie
Hallo!

Mein Computer dreht sich im Moment alle 15 Minuten ab, wenn ich ein Spiel starte, also habe ich mich entschlossen einen neuen CPU zu besorgen. GPU wurde bereits erneuert.

Hier ein paar Details zu meinem Mainboard und dem derzeitigen Prozessor:

Ich habe versucht selbst heraus zu finden, welcher CPU funktionieren könnte (er sollte ein wenig besser sein, braucht aber kein 3,4ghz sein... so um die 2,8 reichen), habe aber nichts gefunden, wo ich als Laie mir 100% sicher wäre.

Das Forum hat mich bereits bei einer GPU beraten. Und damit bin ich ziemlich zufrieden. Nun brauche ich aber einen neuen CPU!
Ich würde ihn einfach bei Ebay kaufen, wenn ihr was empfehlen könnt! Auch einen Kühler würde ich dazu nehmen, da bei dem derzeitigen ein Rotorblatt abgebrochen ist, und nicht mehr gut kühlt

Preisklasse: <100€

Würde mich über eure Tipps sehr freuen!

LG

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    71,2 KB · Aufrufe: 97
Lass es bleiben, da gibt es nix. Wenn du billig aufrüsten willst: gebrauchten i5 + Mainboard

Buravona schrieb:
Mein Computer dreht sich im Moment alle 15 Minuten ab, wenn ich ein Spiel starte

Bin ich der einzige der mit dieser Fehler(?)beschreibung nichts anfangen kann ?

Das muss ja nicht an deiner CPU liegen wenn sich dein Rechner dreht. Mal besser am Boden befestigen!

denke das es nicht an dem CPU liegt wenn deine Kiste abstürzt Installier das Win mal neu um Hardwaredefekts auszuschliessen

desmonesi schrieb:
Das muss ja nicht an deiner CPU liegen wenn sich dein Rechner dreht. Mal besser am Boden befestigen!

:D

@TE
Mal bissle genauer was das problem ist.

Guten Abend,

kann natürlich auch am CPU selber liegen, wird zu heiß und schaltet ab ! WLP ist drauf ? Passt die CPU zum Board ?

Schönen Abend.

Auch einen Kühler würde ich dazu nehmen, da bei dem derzeitigen ein Rotorblatt abgebrochen ist, und nicht mehr gut kühlt

Und schon wissen wir was die Ursache für das " Drehen " ist . ;)

Ein uralter kaputter CPU kühler kann nicht gut sein .

Das problem wird das Bord " AM 2 + " das wird schwer da was gutes zu finden .

Ich rate auch zu einem I 5 und einem dazu passendem Bord .

einen Kühler würde ich dazu nehmen, da bei dem derzeitigen ein Rotorblatt abgebrochen ist, und nicht mehr gut kühlt
Auch da könnte der Hund begraben liegen: die CPU wird zu heiß, kommt ins Throtteln oder muss gar die Reißleine ziehen.

Vielleicht wird schon mit einem funktionierenden Kühler alles gut?

ääätsch .. juri ich war schneller :D
und ja sicher könnte ein neuer Kühler schon reichen nur was kann ein Ph II 9750 noch leisten ?

Macht fast keinen sinn da noch Geld reinzustecken es sei denn das ein AM3 Prozessor draufpassen würde .

PH 955 oder so , nur finde ich die support liste für das Bord nicht .

Hey - mein Phenom 9550 lief bis Dezember auch noch ganz solide. Ich meine einen Lüfter kann man auch in ein neues System mitnehmen. Bei dem Budget ist halt nichts anderes drin, als zu schauen, wo der Hund begraben liegt und wie man das eher fixed: Sprich einen soliden neuen Kühler (oder vielleicht reicht es schon, einfach einen neuen Lüfter draufzusetzen).

Den 9550 hab ich btw. noch da. ;P

Von mir aus kann er natürlich den Ph noch behalten wenn die noch leistung reicht , gerne .

Dann einfach mal den kühler ausbauen- reinigen und mit neuer WLP und lüfter wieder einbauen .

Oder einen günstigen , Loki , Sella oder TX 3 Evo kaufen .

tomtom 333 schrieb:
ääätsch .. juri ich war schneller :D
Das beweist mal wieder eindrucksvoll die Überlegenheit des Quadcores. Der i3 in meinem Notebook bremst mich halt beim Schreiben gnadenlos aus...

@buaranova:
(er sollte ein wenig besser sein, braucht aber kein 3,4ghz sein... so um die 2,8 reichen)
Ein Celeron G1840 hat die geforderten 2,8 Ghz. Mit einem Mainbard kannst Du damit prima in der gewünschten Preisklasse: <100€
bleiben. Aber vielleicht schreibst Du mal, was Du für eine GPU hast, welches Netzteil, welchen RAm, welche SSDS und HDDs, welches Gehäuse usw. Du hast, welche Spiele Du spielen möchtest ud in welcher Auflösung/Einstellung und man könnte Dir ein wenig individueller helfen.

gelöscht... habe mich verlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben