DriveByFM schrieb:
Jetzt kann Intel wieder sticheln und vom eigenen nicht gut laufenden Prozess ablenken.
Mit dem nicht gut laufenden Prozess kann nur der 10nm gemeint sein, aus dem kommen keine CPUs die 4,6 oder 4,7GHz schaffen, aber Intel bietet solche CPUs daher auch gar nicht an!
Pr3c4rio schrieb:
Wenn die Verfügbarkeit vom 3950x dann genauso ist wie jetzt beim 3900x
Davon würde ich ausgehen, aber die TR3000 dürften wohl keine so hohen Boosttakte haben und damit wäre es dann möglich einen Teil der Nachfrage nach dem 3950X auf einen 16 Kern TR3000 umzulenken,
eRacoon schrieb:
Bin echt gespannt auf TR3 und hoffe das auch noch ein 16 Kerner mit hohem Takt im Programm bleibt
Von einem 16 Kerner würde ich ausgehen, aber nicht von Boosttakten von 4,6, 4,7 oder mehr GHz, sonst würde sie nur alle paar Monate mal eine CPU bauen können.
RAZORLIGHT schrieb:
Mal daran gedacht, dass 3900x und 3950x 2 chiplets benötigen
Von denen aber nur eines so taktfreudig ist, die Leute die einen 3900X haben, sehen dies doch regelmäßig.
RAZORLIGHT schrieb:
die CPUs, speziell im Serverbereich besonders gut gehen?
Und was hat das damit zu tun?
Rickmer schrieb:
wenn die Nachfrage bei den Server-Komponenten da ist, wird AMD sicherlich bevorzugt die besseren Chips als Server-CPU
Wieso sollte AMD die offenbar wenigen Dies die so hoch takten in CPUs verbauen deren maximaler Boosttakt gerade mal 3,4GHz beträgt? Dies man überhaupt keinen Sinn und wenn selbst der am unteren Ende nachgereichte 3500 dann bis 4,1GHz booten soll, dürfen wir wohl annehmen, dass fast jedes Die wenigstens einen Kern hat, der auf 4GHz kommt. Die reichen damit also vom Takt her alle für Rome CPUs aus.
Jim Panze schrieb:
Aber AMD hat doch den 3950x für September angekündigt!
Das kann man doch so nicht machen, was ist das für eine Planung??
Eine die nicht aufgegangen ist, dies kann immer mal passieren.
Rickmer schrieb:
In die Lowend-Chip (wozu ich die Ryzen 7 8-Kerner noch zähle) kann AMD all die Chiplets reinpacken, die für Rome-CPUs zu schlecht sind.
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Die taktfreudigsten Dies in Rome zu stecken wo die dann nur mit sehr geringen Taktraten arbeiten müssen, macht überhaupt keinen Sinn, aber auch nicht den geringsten!