mkdr schrieb:
4.7GHz wers glaubt. Ein 3900x schafft grad mal so 4.55 für 100ms auf einem Kern mit neustem ABBA.
Jetzt hast es AMD aber gegeben, daran werden sie zu knabbern haben
Kommt jetzt noch die RealWorldPerformance Keule fürs K.O.?
Fakt ist doch nunmal:
Intel knackt in 720p bei bestimmten games 500fps Marke
AMD kriegt halt nur 300fps hin
Aber sobald es wirklich auf die CPU Power ankommt, sei es rendern, visualisiern, encoding oder einfach nur ein Spiel was MultiCore optimiert ist, dann werden gleichteure Intels sowas von gnadenlos an die Wand gespielt. Und für diejenigen für die Strom sparen in ist, die sind momentan auch gut mit einer AMD CPU beraten.
BlackhandTV schrieb:
ist einfach nen Witz von AMD, kein Wunder warum AMD so billig ist.
Noch so einer
Ok ok..Threadripper, Vega..in deinen Augen bin ich eh nur der AMD Fanboi.
Aber gib mir ne Chance
AMD hat meiner Meinung nach sehr sehr viel falsch gemacht mit Zen2 alias Ryzen 3x00.
Fangen wir bei den X570 Mainboards, was haben die sich bei Gedacht?
Klar ist PCIe4.0 nice aber kein echtes Killerfeature. Mich gruselt es einfach vor dem Lüfter..Und das soll dann die Basis für eine so effiziente CPU sein? mhpf.
Dann gehts weiter mit dem kommunizierten Takt. Die Leistung stimmt, der Verbrauch stimmt, der Preis stimmt, also warum wurde das ganze Boostverhalten so dermaßen schlecht nach außen kommuniziert? Und das man erst nach einem gewissen Druck klein beigegeben hat und sich zu geäußert hat, hat die CPU auch nicht wirklich verdient.
Und zu guter letz..Der Launch ansich. Man hat so viele CPUs gleichzeitig am Markt, der 3900 ist nur schwer lieferbar, der 3600x bescheiden platziert. Das heiß machen auf den 3950x und ihn dann nicht zu bringen..Alles irgendwie meh
Und trotzdem reden wir hier davon, dass JETZT GERADE eine kleine Klitsche namens AMD mit dem jahrelangen Weltmarktführer für performante CPUs den Boden aufwischt und danach am Nasenring quer durch Dorf zerrt. Die kämpfen gerade bei Superrechner (
Bullsequana XH2000 ), Server (
Google Stadia,
Amazon), HEDT (TR hier die Meldung zb), Desktop (Diese Meldung zb), Mobile (
Marktanteile steigen deutlich), APUs (3400g), Desktop GPUs (Navi ist quasi genauso effizient wie Turing), GPU Karten für KI (
Instinct), custom gpus (PS4/5, XBONE/Scarlet) mit einem Budget für das Intel warscheinlich Firmenausflüge planen könnte.
Und trotzdem reißen sie es gerade ziemlich und dafür gehört der Firma auch der allergrößte Respekt.
Und hier jetzt deine Chance deinem Kommentar noch etwas mehr Substanz zu geben, denn so wie er jetzt da steht, ist doch selbst durch die blaue Brille peinlich.