Hardware_Hoshi schrieb:
AMD konzentriert sich zu stark auf das alte x86-Geschäft. Sie hätten schon längst ein zweitest Standbein in anderen Bereichen haben können.!
AMD hat genau das Gegenteil gemacht. AMD hat sich von dem usprünglichen X86 Markt zurückgezogen APU´s entwickelt und den embedded Bereich mit Custom SoCs ausgebaut und aufgebaut.
Das zweite Standbein haben sie doch schon lange, den embedded und Custom Markt, das sollte man schon wissen wenn man hier diskutiert.
Darüber hinaus ist deine Liste nicht korrekt. AMD hat weder eigene SSDs noch RAM. Alle Radeonprodukte aus nicht-GPU-Teilen sind von Fremdfirmen mit lizensiertem AMD-Aufkleber.
Ich habe mit keinem Wort etwas davon gesagt dass diese Liste davon lebt, dass AMD die Produkte selbst entwickelt, insofern ist diese Liste sehr wohl korrekt.
-neue Märkte erschließen (forschen)
-neue Märkte definieren, kreieren. Apple macht das zum Beispiel vor
-Märkte revolutionieren mit neuen "nie dagewesensen" Produktion oder Ideen
Genau das hat AMD getan und zwar einmal mit dem embedded Markt und Custom Socs, zudem mit ARM, APU´s etc.. sich vom alten X86 Markt loszulösen.
Sie haben also genau das versucht, was du ihnen vorwirfst, deswegen nenne ich auch Hierofalcon unter anderem.
Das fehlt alles bisher. AMD kann man sich wie einen Nesthocker vorstellen.
Was soll denn dieses dumme und faktenresistente Gequatsche darstellen? Willst du hier den Troll spielen?
Das heißt man investiert nur in Märkte, die schon vorhanden sind.
Man sieht sehr stark, dass du die letzten Jahre AMD offenbar überhaupt nicht verfolgt hast.
Vielleicht mal diesen Thread hier verfolgen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/412508-Prognose-Board-Wie-geht-es-bei-AMD-weiter-Entwicklungen-Strategien-Massnahmen-die-AMD-betreffen-bzw-die-AMD-treffen-koennte
Durch eigene Initiativen neue Kunden werben oder zumindest deren Wünsche zu erfahren, fehlt fällig. All das machen die anderen IT-Größen in Amerika ständig.
Das macht AMD natürlich auch, dafür gibt es sehr viele Beispiele neue Kunden anzuwerben, unter anderem massiv bei dem ARM Projekt.
Kauf halt ein Entwicklerkit mit ARM AMD Prozessor kostet 3999 Dollar.
Es geht um viel mehr als nur Verkäufe. Die Grafikksparte war immer das Stiefkind und wurde immer entsprechend behandelt.
Könntest du das mal begründen? Ich sehe von dir immer nur Behauptungen.
Dagegen spricht das Engagement mit HBM zum Beispiel. Die Einführung von HBM weit vor Nvidia, ist sicherlich nicht mit stiefmütterlicher Unterstützung zu erklären..
Beispielsweise fließt das meiste seit Jahren in Zen, obwohl die GPU-Jungs mit ein bißchen mehr Forschungsgeld Wunder bewirken könnten.
Das ist ja interessant wie du zu dem Schluss kommst. Arbeitest du in der Entwicklungsabteilung und kannst abschätzen wieviel mehr Kohle wieviel mehr Erfolg bei den Grafikkarten bringt?
Absoluter Quatsch.
AMD wechselt regelmäßig den Geschäftsführer nach wenigen Jahren aus. Jeder neue Chef hat dann die Firmenphilosophie komplett 180° gedreht, vorhandene Projekte gekippt und wieder eine völlig neue "bescheuerte Idee" wie AMD zu retten ist.
Komplett gedreht? Was hat denn Lisa Su gegenüber Read jetzt gedreht? Oder gegenüber Seifert?
Du arbeitest offenbar nach dem Pippi Langstrumpf Modell. Einfach Behauptungen in den Raum werfen, nach dem Motto:
Ich mache mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt und natürlich, die Ideen von intelligenten Leuten waren stehts "bescheuert".
Meine Güte, was sich hier manche erlauben zu schreiben ist nicht mehr feierlich.
Ein Sammelsurium aus Kauderwelsch, Behauptungen, übertrieben negativen Auslassungen und offensichtlicher absichtlicher Uninformiertheit.
Es ist mittlerweile egal wofür es war.
Nein das ist überhaupt nicht egal, denn man kann mit Verlusten die man kurzfristig oder etwas längerfristig macht auch Projekte finanzieren und Forschungsgelder zur Verfügung stellen.
AMD hat über die Jahre so viele Verluste gemacht, dass man die Ausreden dafür schon beliebig austauschen kann. Andere Unternehmen erholen sich nach ähnlichen Vorfällen wieder.
Warum sollten denn das Ausreden sein, kannst du das mal erläutern? Es ging doch um einen völlig anderen Sachverhalt, den übrigens du ins Thema gebracht hast, solltest vielleicht mal zu deiner Behauptung zurück gehen und das nochmal genau lesen.
AMD hat seit Jahren der planlosen Fahrt immer noch kein Konzept zur Gegenmaßnahme gefunden.
Konzepte gibt es viele, die Frage ob die zum Erfolg führen ist ein anderer. Der Vorwurf dass keine Konzepte vorliegen, Entschuldigung, den kann ich nicht ernst nehmen, vor allem nicht von jemanden, der offenbar überhaupt keinen Dunst von der Firma AMD hat und lieber Vorurteile und negativaussagen und Behauptungen zusammenstammelt die weder Hand noch Fuß haben.
AMD kann keinen Gewinn machen, weil sie sich durch ihren jahrelangen Dumpingpreis in die Sackgasse manövriert haben. Die Konkurrenz in Form von IBM, Intel und Nvidia hat einfach besser Produkte. Potentielle Kunden kaufen AMD nur, wenn der Preis übertrieben billiger ist als bei der Konkurrenz.
Schau mal, AMD hat im Zeitraum Q3 2013 bis Q3 2014 und davor mehrere Quartale mit operativem und auch ingesamten Gewinn gemacht.
Hätte AMD es geschafft in diesem Quartalen auch den Umsatz noch zu steigern, wären die Gewinne recht dick gewesen, als bitte derart schwarz malen, das bringt nix. Und da bringt auch eine Diskussion nix, wenn man sich so unkonstruktiv verhält.
Ich dachte wirklich ich erhalte eine ernstgemeinte Antwort, aber scheinbar hoffte ich da vergebens.
Wie du daraus Gewinn erwirtschaften willst, ist mir nicht klar!
Warum hat es dann in der Vergangenheit mehrere Monate geklappt?
Du bist mir ja einer...
Dass das mit dem Gewinne machen gegen Intel auch nicht mal eben so einfach ist, sollte dir ja auch einleuchten oder?
Also lehnst du es nur ab, weil du meine Aussagen nicht verstehst oder sie dir einfach nur zu negativ sind? Warten werden die Probleme aber auch nicht lösen! Durch die andauernde Abwärtsspirle wird es eher schlimmer werden.
Nein, weil deine Aussagen einfach Quatsch sind. Du begründest sie nicht und wenn scheiterst du vergeblich daran.
Das habe ich jetzt mehrfach aufgezeigt.
Oh, bitte! Diese Produkte werden AMD auch nicht retten. Dafür braucht es richtige Kracher, keine lauwarmen Lösungen.
Du hast behauptet es kommen bis ins späte Quartal 2016 keine neuen Produkte und wer nur ein kleines bisschen Nachrichten liest, weiß dass dies völliger Unsinn ist!
Und das macht auch dein ganzes Vorgehen hier aus. Von nichts eine Ahnung haben, aber Prognosen abgeben die möglichst negativ und vernichtend ausgelegt sind.
Dann wiederleg meine Beiträge wenigstens.
Das wurde alles widerlegt und zwar nicht von einem Standpunkt aus, der das bei AMD in irgendeiner weise rosig sieht, sondern von einem sehr kritischen Standpunkt aus.
Aber keine Konzepte? Das ist ja wohl lachhaft. Du tust ja so als ob AMD nichts machen würde..
"AMD kann man sich wie einen Nesthocker vorstellen."
Naja du hast es ja selbst geschrieben und dich damit für jede weitere Diskussion hier disqualifiziert.