Hustenbonbon
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 427
bitte mehr solcher artikel (ich weiss sowas gibt es schon häuiger mal).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Längere Akkulaufzeiten und geräuschlose Ultrabooks sind der Schlüssel zu den Herzen
Hab ich mir auch gedacht.O-Saft-Killer schrieb:Bedeutet weniger Fortschritt und das wiederum den Niedergang....
Da fehlt wohl ein Wort.im operativem Geschäft macht die Sparte bei 424 Millionen US-Dollar Umsatz 181 Millionen US-Dollar Verlust.
Das ist schon ewig her. Die Grafikkarten haben immer rote Akzente, genauso wie die Verpackungen der Prozessoren, alles rot-schwarz. Das grüne Design der alten Athlons gibts schon lange nicht mehr. Schau dir die Website an, da findest du auch nichts mehr von grün. Das Design sowie das grüne Logo wurden komplett überarbeitet.Luftdruck schrieb:AMDs Firmenfarbe ist grün
ChrisMK72 schrieb:Denke ich werd' nächstes mal wieder auf die bewährte Kombi Intel/nVidia setzen.
Schätze die haben einfach mehr Möglichkeiten, bessere Produkte anzubieten, also auch mit anschließendem support(Treiber usw.).
Luftdruck schrieb:AMDs Firmenfarbe ist grün
weil eben keiner AMD laptops kaufen will, außer einige wenige. lass intel laptops zum ladenhüter werden (was nicht passieren wird) und alle kaufen AMDCCIBS schrieb:Zugegebenermaßen kenne ich mich mit der Leistungsfähigkeit der aktuellen AMD CPUs/APUs nicht wirklich aus, aber wer beispielsweise ein vernünftiges Ultrabook haben will (15 Zoll/FullHD/SSD) hat im Moment gar keine andere Wahl als zu Intel zu greifen, sagt zumindest Geizhals. Hab mir mal den Spaß gegönnt und 15 Zoll und FullHD als Kriterien eingegeben, da sieht man die Auswahl bei AMD und Intel. Auch wenn das nicht AMDs Schuld ist, hinterlässt das doch zumindest für den Consumer Markt einen faden Beigeschmacki
Zotac2012 schrieb:Wenn AMD mehr CPUs und mehr Grafikkarten im 4.Quartal verkaufen will um die Verluste in Grenzen zu halten oder abzufangen, dann geht das aber nur über den Preis. Wobei ich im CPU Bereich nicht daran glaube, selbst wenn man den Preis senkt. Bei den Grafikkarten, vor allem bei der neuen Fury Serie könnte ich mir das schon vorstellen, dann muss der Preis aber deutlich gesenkt werden. Und mit deutlich meine ich nicht 50 bis 100 Euro, das wird keinen hinter dem Ofen hervorlocken. Da bin ich ja mal auf das Weihnachtsgeschäft gespannt, nur glauben kann ich es noch nicht wirklich.
graham4 schrieb:weil eben keiner AMD laptops kaufen will, außer einige wenige.
graham4 schrieb:weil eben keiner AMD laptops kaufen will, außer einige wenige. lass intel laptops zum ladenhüter werden (was nicht passieren wird) und alle kaufen AMD
Zuckerwatte schrieb:Was bleibt sind Intel CPUs mit IGPU, wo ich jedes mal kotzen könnte weil meine IGPU genau 2 Monitore ansteuern kann - dann wars das...
malte60 schrieb:AMD hat genau das Gegenteil gemacht. AMD hat sich von dem usprünglichen X86 Markt zurückgezogen APU´s entwickelt und den embedded Bereich mit Custom SoCs ausgebaut und aufgebaut.
Das zweite Standbein haben sie doch schon lange, den embedded und Custom Markt, das sollte man schon wissen wenn man hier diskutiert.
malte60 schrieb:Genau das hat AMD getan und zwar einmal mit dem embedded Markt und Custom Socs, zudem mit ARM, APU´s etc.. sich vom alten X86 Markt loszulösen.
Sie haben also genau das versucht, was du ihnen vorwirfst, deswegen nenne ich auch Hierofalcon unter anderem.
malte60 schrieb:Könntest du das mal begründen? Ich sehe von dir immer nur Behauptungen.
Dagegen spricht das Engagement mit HBM zum Beispiel. Die Einführung von HBM weit vor Nvidia, ist sicherlich nicht mit stiefmütterlicher Unterstützung zu erklären..
malte60 schrieb:Das ist ja interessant wie du zu dem Schluss kommst. Arbeitest du in der Entwicklungsabteilung und kannst abschätzen wieviel mehr Kohle wieviel mehr Erfolg bei den Grafikkarten bringt?
Absoluter Quatsch.
malte60 schrieb:Komplett gedreht? Was hat denn Lisa Su gegenüber Read jetzt gedreht? Oder gegenüber Seifert?
Du arbeitest offenbar nach dem Pippi Langstrumpf Modell. Einfach Behauptungen in den Raum werfen, nach dem Motto:
Ich mache mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt und natürlich, die Ideen von intelligenten Leuten waren stehts "bescheuert".
Meine Güte, was sich hier manche erlauben zu schreiben ist nicht mehr feierlich.
malte60 schrieb:Ein Sammelsurium aus Kauderwelsch, Behauptungen, übertrieben negativen Auslassungen und offensichtlicher absichtlicher Uninformiertheit.
malte60 schrieb:Nein das ist überhaupt nicht egal, denn man kann mit Verlusten die man kurzfristig oder etwas längerfristig macht auch Projekte finanzieren und Forschungsgelder zur Verfügung stellen. Warum sollten denn das Ausreden sein, kannst du das mal erläutern? Es ging doch um einen völlig anderen Sachverhalt, den übrigens du ins Thema gebracht hast, solltest vielleicht mal zu deiner Behauptung zurück gehen und das nochmal genau lesen.
malte60 schrieb:Konzepte gibt es viele, die Frage ob die zum Erfolg führen ist ein anderer. Der Vorwurf dass keine Konzepte vorliegen, Entschuldigung, den kann ich nicht ernst nehmen, vor allem nicht von jemanden, der offenbar überhaupt keinen Dunst von der Firma AMD hat und lieber Vorurteile und negativaussagen und Behauptungen zusammenstammelt die weder Hand noch Fuß haben.
malte60 schrieb:Schau mal, AMD hat im Zeitraum Q3 2013 bis Q3 2014 und davor mehrere Quartale mit operativem und auch ingesamten Gewinn gemacht.
Hätte AMD es geschafft in diesem Quartalen auch den Umsatz noch zu steigern, wären die Gewinne recht dick gewesen, als bitte derart schwarz malen, das bringt nix. Und da bringt auch eine Diskussion nix, wenn man sich so unkonstruktiv verhält.
Ich dachte wirklich ich erhalte eine ernstgemeinte Antwort, aber scheinbar hoffte ich da vergebens.
malte60 schrieb:Du hast behauptet es kommen bis ins späte Quartal 2016 keine neuen Produkte und wer nur ein kleines bisschen Nachrichten liest, weiß dass dies völliger Unsinn ist!
Und das macht auch dein ganzes Vorgehen hier aus. Von nichts eine Ahnung haben, aber Prognosen abgeben die möglichst negativ und vernichtend ausgelegt sind.
malte60 schrieb:Das wurde alles widerlegt und zwar nicht von einem Standpunkt aus, der das bei AMD in irgendeiner weise rosig sieht, sondern von einem sehr kritischen Standpunkt aus. Aber keine Konzepte? Das ist ja wohl lachhaft. Du tust ja so als ob AMD nichts machen würde.. "AMD kann man sich wie einen Nesthocker vorstellen."
Naja du hast es ja selbst geschrieben und dich damit für jede weitere Diskussion hier disqualifiziert.
ChrisMK72 schrieb:Hab ich mir auch gedacht.
Erst läuft's sehr zäh und dann muss man noch 1-2000 Mitarbeiter verleihen/abstellen, für andere Aufgaben.
Hört sich nicht so dolle an.
Denke ich werd' nächstes mal wieder auf die bewährte Kombi Intel/nVidia setzen.
Schätze die haben einfach mehr Möglichkeiten, bessere Produkte anzubieten, also auch mit anschließendem support(Treiber usw.).
Siemens-Nixdorf schrieb:Brauchst halt eine dementsprechende Dockingstation, gibt kein NB mit drei Grafikanschlüssen.