Hardware_Hoshi schrieb:
Sind APUs denn nicht auf x86? Custom SoCs sind eigentlich auch nur Kundenaufträge nach Baukastenprinzip. Das würde ich nicht als eigenen Markt sehen, da zu spezifisch. Natürlich können die fertigen Produkte in einem bestimmten Markt liegen. Allerdings wird AMD diese nicht ewig halten können. Bei den Konsolen zum Beispiel herrschen alle paar Jahre andere Bedingungen!
Das ist doch völlig egal ob es X86 ist.. Oder ob es ARM ist oder nicht.
Bei jedem Bereich gibt es eine riesige Konkurrenz. AMD hat mehrere Strategien entworfen um sich von dem klassischen X86 zu entfernen.
Das du das aus welchen Gründen auch immer nicht sehen willst und nicht honorierst und so tust als ob sie gar nix tun, weißt wohl nur du selbst in deinem tiefsten Inneren.
Objektive Tatsache ist, dass du dich einfach nicht informiert hast, sonst hättest du ja wohl darüber auch geschrieben.
Das würde ich nicht als eigenen Markt sehen, da zu spezifisch.
Ja was sollen sie denn dann tun? Statt Chips Strümpfe herstellen?
Ich kann mich nicht erinnern wo du gefordert hast, AMD sollte die Chipentwicklung verlassen.
Da gibt es eben 3 untersch. Wege aktuell woran sie arbeiten. APU X86/ARM, CPU X86 und ARM.
Vorher gab es nur X86 CPU´s.
Ich weiß ja nicht was du für andere Märkte usw.. meinst, oder was dir da vorschwebt, denn es geht dir nur darum AMD Unfähigkeit zu unterstellen.
Eigene Lösungswege/Vorschläge, wenn du schon so dick aufträgst, werden nicht geboten.
Wie kann man mit sowas ernsthaft noch hausieren gehen, ohne sich zu blamieren...
Skybridge wurde gecancelled und das X86/ARM-Hybridprojekt begraben. So viel ich weiß gehört Hierofalcon dazu.
Ähm nein, das gehört nicht dazu... Schau du hast überhaupt keine Ahnung!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/418074-Seattle-CPU-ARM-Opteron-2015/page2
Bei Skybridge ging es um den
gleichen Sockel X86 und ARM.
K12 selbst ist nicht gecancelt....
Der Rest... naja APUs sind Rohrkrepierer.
Schau dir mal die Tests und Datenblätter zu Carizzo an. Das ist alles andere als ein Rohrkeprierer.
Aber ich weiß wie der Hase läuft, bei dir ist alles Scheiße was AMD tut, was sie produzieren und was in der Zukunft kommt.
Dass ich mir mit so jemanden die Zeit verschwende...
AMD kann nicht genug davon verkaufen und mindestens ein mal im Jahr wird der Rest in den Lagern abgeschrieben wie eben jetzt die stolze Summe von 65.000.000$ (=Millionen). Hieran sieht man nur, dass AMD für Märkte entwickelt die...
a.) entweder nicht existieren
b.) keine Abnehmer /Kundeninteresse findet
Es geht nicht darum ob der Markt die Produkte braucht, sondern darum, ob die OEMs AMD Prozessoren verbauen.
Intel verbaut die selbe Art Prozessoren. Relativ leistungsfähige IGP und leistungsfähige CPU und du tust so als ob das ein Marktproblem wäre.
Du setzt dich ja wahnsinnig viel damit auseinander... not!
AMD hat mit Carizzo was Effizienz angeht sogar mit Intel gleichgezogen, trotz 28nm vs 14nm Finfet, vor allem was den Niedriglastbetrieb angeht und bei den 15 Watt Modellen.
Das kannst du gerne auch nachlesen. Tests dazu gibt es schon, unter anderem auch in dem Link zu finden, den ich dir gegeben habe.
Wieder so ein Beispiel von Nesthocker. Ohne SK Hyinix hätte AMD nie den Speicher mitentwickeln können.
AMD hat die Speichertechnologie zusammen mit SK Hynix entwickelt du Intelligenzbolzen.
Solltest mal den Nesthocker spielen und dich über ein paar Dinge informieren, anstatt die Finger über die Tastatur tanzen zu lassen und nur Geschwurbel rauszuposaunen, das einfach nur falsch ist.
Ohne SK Hyinix hätte AMD nie den Speicher mitentwickeln können.
Was ist dann Nvidia, der Obernesthocker, der denn die Technik nutzt, nachdem sie erprobt und entwickelt ist?
Was hast du eigentlich für Vorstellungen? Albern.
Primär ging es AMD um die Entwicklugn der Speichercontroller. Hierbei konnten sie ein Haufen Zeit sparen. Vergiss nicht, auch die CPUs/APUs werden HBM voraussichtlich nutzen. Das geht als weit über die Radeons hinaus.
Ich sehe immer noch keinen einzigen Beleg für deine absurde Nesthockertheorie, vor allem auch was HSA, heterogenous computing und den parallelen Zugriff auf Speicherbereiche angeht. AMD hat da Pionierarbeit geleistet.
Das ist aber auch das was ein Unternehmen eben tun muss, um erfolgreich sein zu können.
AMD hat es im Juni 2015 selbst bestätigt, dass Zen das größte Budget hat
Na und? ich habe auch nichts gegenteiliges gesagt. Du bist ja der Oberexperte der meint mit mehr Budget wäre die Grafiksparte um soviel besser, ohne überhaupt Einblick darin zu haben. Alles Spekulation die du hier zum besten gibst.
Die Radeon-Sparte indessen kann kaum noch Never-Settle-Bundle finanzieren, weil ihr ständig die Mittel gekürzt werden. Das Engagement hier ist Stück für Stück zurück geschraubt worden.
Du kennst doch die Mittel gar nicht, die für die Never Settle Bundles vorgesehen sind.
Außerdem werden die ganze Zeit die Spiele angeboten, vor kurzem gab es erst das neue Dirt Ralley zum Grafikkartenkauf dazu.
Aktuell gibt es auch wieder ein Spiel.
Das Engagement hier ist Stück für Stück zurück geschraubt worden. Bei einem so knappen Rennen wie den GPUs kann jeder Cent zustätzlich helfen
Ich sage ja überhaupt nicht, dass AMD die Gelder erhöht hat oder es mehr Gelder gibt wie zuvor.
Aber bitte belege doch deine zweifelhaften Aussagen endlich mal mit einer Quelle.
Wie hoch sind die Ausgaben für die Spielebundles vorgesehen? Ansonsten eine weitere Behauptung die nur aus einer Spekulation fußt.
Statisch gesehen fährt AMD aber die F&E Budgets zurück während Intel und Nvdia sie gleichzeitig steigern. Die Radeons bekommen das schon eine ganze Weile zu spüren
Jaja, die Radeons bekommen das zu spüren, eine super Behauptung, ohne Inhalt, ohne konkret zu werden.
Besonders weil AMD ja Fijii mit HBM gebracht hat und wieder aufgeschlossen hat, das sind die exakten Auswirkungen deiner messerscharfen Analyse. Komm doch endlich mal mit Fakten um die Ecke!
So langsam machst du dich lächerlich. Jeder weiß die Pläne von Read in den Servermarkt zurück zu kehren. SeaMicro, K12 und ARM-
Achso und Lisa Su will mit Zen etwa nicht in den Serverbereich zurück? Meine Güte Hardware_Hoshi. Zen wird seit dem Abtreten von Meyer entwickelt...
K12 und die ARM Ambitionen gibt es entgegen deiner falschen Aussage weiterhin.
Oh, bitte... verschon mich mit der Langspielplatte. Jeder weiß es doch: Die letzte Kugel im Lauf bei AMD ist Zen. Wenn der Homerun nicht gelingt, kann sich AMD die Kugel auch gleich selbst geben.
Du bist hier in diesem Thread nur aktiv um möglichst einfach und undiffereziert gegen AMD herzuziehen.
Einen anderen Sinn sehe ich nicht.
Skybridge wurde gecancelled und das X86/ARM-Hybridprojekt begraben. So viel ich weiß gehört Hierofalcon dazu.
Falsch
Bulldozer hat versagt ...
Sign.
HSA / Huma ebenfalls ... Fusion sowieso ... die AMD ARM-Initiative wird gerade gekillt
Das ist absolut falsch, genau diese Dinge werden weiterverfolgt.
Das würdest du wissen wenn du dich damit beschäftigen würdest.
Ich könnte dich jetzt mit Links zupflastern, weiß aber genau, dass es keinen Sinn hat.
Wenn du dich dafür interessierst, lies bitte den Link den ich bereits verlinkt habe.
Ansonsten bitte endlich mal die Füße stillhalten, es mag ja sein dass Leute nicht jedes Detail kennen, aber
dass jemanden derartigen Müll hier absonderd, ist ein starkes Stück.
http://www.planet3dnow.de/cms/20539-erste-benchmarks-des-seattle-nachfolgers-hierofalcon/
Fusion ist auf dem Weg, Huma ebenfalls, denn Nvidia will es genauso einsetzen, hat es bisher aber nicht geschafft zu integrieren, das war mal für Maxwell geplant.
sag mir doch, was bleibt da übrig? Die APUs jedenfalls nicht und die GPUs alleine können ja offensichtlich AMD nicht emhr alleine retten. Wenn du da ein Konzept siehst, sag es mir bitte in allen Details.
Schau mal, in deiner Zusammenfassung bleibt nichts übrig, weil du dich dafür nicht interessieren willst.
Keine News liest und dich offenbar meine Hinweise und Verlinkungen einen Feuchten interessieren.