News AMD-Quartalszahlen: Mit positivem Ausblick und Joint Venture in tiefrote Zahlen

Okay, also, du beklagst dich, dass viele Fanboys, irgendwelche Vorwürfe aus den Finger saugen, passt dich aber dem Ton an und spaltest selbst die Leute hier in verschiedene Lager.
Das war bewusst überspitzt formuliert, um die Unsinnigkeit und auch Nutzlosigkeit dieser "Lagerkriege" zu unterstreichen.
Habe ich vorgeworfen dass ihr nur negativ News schreibt ? Nein.
Nein? Habe ich doch auch nicht behauptet und Dir nie vorgeworfen? Aber ich kann zwischen den Zeilen lesen und natürlich war der Vorwurf nicht, wir würden nur negativ über AMD berichten. Aber das CB mindestens parteiisch wäre, wenn nicht sogar gekauft. Womit wir wieder bei der Erwartungshaltung der negativen Berichterstattung wären und der Kreis schliesst sich. Wie wir ja wissen, reicht bereits eine unglücklich formulierte Überschrift und schon ist der Drops gelutscht, wie es so schön heisst.
Das bedeutet, selbst geht ihr auch mit einer Einstellung rein und schiebt gewisse Personen in eine Ecke/Schublade, oder ist das nicht so ?
Den Schuh musst Du dir leider selber anziehen und zubinden. Mir persönlich ist es jedenfalls allerherzlichst egal, was da grade für ein Firmenlogo auf der Graka pappt, die da in meinem Rechner werkelt. Sie muss die von mir gestellten Anforderungen und Erwartungen erfüllen. Punkt. Aktuell ist die Karte von AMD. Und nu?
 
@Zuckerwatte: Wie alt ist das Gerät denn?
Mit Ivy Bridge HP und Haswell Fujitsu Laptops funktionieren drei Bildschirme einwandfrei. (Laptopbildschirm + zwei externe oder drei externe und Laptopbildschirm aus, FullHD bzw. HD)
 
Zuckerwatte schrieb:
@ hardware_Hoshi , wenn du so ein Genialer Marktexperte bist wieso bist du dann nicht bei AMD angestellt und lässt dir das dementsprechend vergüten?

Der Witz ist ja, AMD hat über die Jahre so viele Anregungen von Leuten bekommen, die noch besser sind als ich. Leider haben die Knallköpfe dort im Management gedacht es dann doch besser zu wissen. Das Programm wurde stur durchgezogen.

Man hat den Mobiltrend verschlafen und gleichzeitig die Sparte mit mobilen Adreano an Qualcomm verkauft. Solche Fehler haben sich gehäuft, weil das AMD Management nicht zuhören wollte. Wenn man beratungsresistent ist, braucht man sich über Fehlschläge nicht wundern.


Zuckerwatte schrieb:
Naja mal sehen wie es weiter geht. Gesund schrumpfen kann eine Lösung sein, muss aber nicht.

Gesundschrumpfen funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad. AMD verliert im Augenblick viele Talente und wichtige Köpfe durch ihre ständigen Entlassungswellen. Auf englischen Jobportalen wie Glassdoor.com sind die Kommentare von (ehemaligen) AMD mitarbeitern geradezu erschreckend.

Die Stimmung ist kurz zu beschreiben als:
-beängstigend
-zerstritten
-Neid- und Postenkämpfe der Führungsriege
-Enttäuschung
-Frustration
-Zukunftsangst
-totale Überarbeitung
-Gehaltsbeschwerden

Falls jeder Mitarbeiter glaubt er ist der Nächste im Hire&Fire Karusell, ist das Klima einfach vergiftet. Es gibt nichts schädlicheres als ein vergiftetes Betriebsklima und Mitarbeiter, die innerlich schon gekündigt haben.

Was AMD tun müsste, ist sich von der einstigen Glorie zu trennen und bescheidener werden. Größenwahnsinn und Tunnelblick sind gefährlich. Erst wenn die gesamte Verwaltung realistisch ohne Ausflüchte auf die Probleme blickt, kann sie auch Lösungen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Bedeutet weniger Fortschritt und das wiederum den Niedergang....

Die Test- und Produktionseinrichtungen zu verkaufen war mehr als überfällig. Diese sind ein Relikt aus der Zeit als AMD noch über eine eigene Halbleiterfertigung verfügt hat (vor GF). Nahezu kein Fabless Unternehmen leistet sich entsprechende eigene Einrichtungen denn dafür gibt es wie für die eigentliche Fertigung auch spezialisierte Anbieter. Mit Forschung und Entwicklung haben die praktisch keine nennenswerten Berührungspunkte. Die Realität ist das dieser Teil des Unternehmens unabhängig vom eigentlichen Produktionsvolumen hohe Fixkosten verursacht hat und gleichzeitig nicht effektiv ausgelastet werden konnte. Genaugenommen ist es also umgekehrt denn das Kapital welches hier verbrannt wurde fehlt an anderen Stellen (wie Forschung und Entwicklung).
 
Wird zu alt Sein. Ein i5 aus zweiter gen - i5-2520M aka Lattitude E 6320.
Ergänzung ()

Hardware_Hoshi schrieb:
Gesundschrumpfen funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad. AMD verliert im Augenblick viele Talente und wichtige Köpfe durch ihre ständigen Entlassungswellen. Auf englischen Jobportalen wie Glassdoor.com sind die Kommentare von (ehemaligen) AMD mitarbeitern geradezu erschreckend.

Ich würde über das alte Unternehmen, in dem ich beschäftigt war auch nicht gerade positiv reden. Deswegen sehe ich solche Kommentare zwiespältig. Sowas ist dann oft doch eher auch subjektiv.
Generell warte ich lieber ab wie sich die Sache entwickelt. Ins blaue philosophieren was wäre wenn ist nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
Ich finds schade für AMD.
Die rudern seit Jahren hinterher und versuchen immer gerade so mitzuschwimmen.
Die monatelang so groß angekündigte "schnellste GPU auf dem Markt" FuryX ist immer noch langsamer als die aktuelle 980Ti, um die nVidia noch nicht mal halb so viel Wind gemacht hat. Das muss nicht sein..

Die Fury X wurde nie als schnellste GPU angekündigt, schon gar nicht von AMD, bitte nicht immer solche Spekulationen als Fakten darstellen.
Gerade AMD rudert bei GPU´s nicht seit Jahren hinterher, das ist völlig falsch.
AMD hatte dort nie einen erwähnenswerten Rückstand, sondern waren teils auch schneller, teils auch lange Zeit deutlich schneller.
 
Bald hat Intel sein endgültiges Monopol... dann werden die neuen Intel CPUs und Grafikkarten alle gleich mal um >100€ mehr kosten.
 
Che-Tah schrieb:
Bald hat Intel sein endgültiges Monopol...[...]

Die Welt geht auch bald zum wiederholten male unter ;)
 
ToXiD schrieb:
Nein? Habe ich doch auch nicht behauptet und Dir nie vorgeworfen? Aber ich kann zwischen den Zeilen lesen und natürlich war der Vorwurf nicht, wir würden nur negativ über AMD berichten. Aber das CB mindestens parteiisch wäre, wenn nicht sogar gekauft. Womit wir wieder bei der Erwartungshaltung der negativen Berichterstattung wären und der Kreis schliesst sich. ?

Verstehe, du kannst zwischen den Zeilen lesen, das dürfte wohl viel erklären. Jetzt stellt sich die Frage, liest du richtig, liest du was du lesen willst, oder ist das überhaupt ein Vorteil ? Lesen vllt auch andere zwischen den Zeilen ?

Ich versuche das zu lesen was auch steht aber das zwischen den Zeilen lesen erklärt und begründet auch meine Behauptungen.
Wenn ein Autor eine gewisse Vorliebe hat, wird er noch so unparteiisch auf die Stirn schreiben können, er wird es immer mit einem Unterton nicht sein. Klar dieser Unterton gehört dann auch wieder zu einem zwischen den Zeilen lesen.
Wenn also ein fiktiver Autor, eine Vorliebe zu einer Firma hat, aber neutral allgemein über Produkte schreiben muss, somit auch jene der Konkurrenz, wird immer ein gewisser Unterton herrschen, weil man eben als Mensch so ist, dass man seine Meinung mitteilen möchte.
(Da muss man nur auf Fuad von Fudzilla deuten, der in jeder positiven AMD News irgendetwas von NV erwähnen musste. )
Tatsache ist aber, dass jener Autor das Gesicht für eine Website ist, so wie jeder Mitarbeiter einer jeder Firma das Gesicht für jenes Unternehmen ist, dass er vertritt. Aus genau diesem Grund gibt es auch eine Firmenphilosophie, nach dem das Personalamt eigentlich seine Mitarbeiter suchen sollte. Darauf folgt, viele schreiben dass eine Seite gekauft sei, aber es reicht schon, wenn nur eine Weiche den Eindruck übermittelt, weil du hier in dem Punkt recht hast, es wird hier viel vorgeworfen und verallgemeinert.

PS: Ich ziehe mir keinen Schuh an, auch bin ich sehr schwer zu reizen. Doch es ist nicht schwer zu erraten, dass ihr als Gemeinschaft Computerbase euch zu jeden User hier eine Meinung bildet und diese auch in Lager schiebt. Das hast du selbst mit dem ersten Post bestätigt.

BTW: Ich beteilige mich nicht oft bei den Vorwürfen, aber man braucht sich als User auch nicht als dumm verkaufen lassen.
Ich weiß sehr genau, dass vieles von beiden Lager kommt, dass überspitzt und unbegründet ist, oder dass man gewisse Dinge einfach nicht mehr lesen kann. Aber auch so dumm wie jeder Kommentar ist, es ist nun mal so, dass alles wahrgenommen werden muss. Jemand der viel Propaganda schreibt, wird hier im Forum eh noch erkannt und finden nur bei Ahnungslosen(also jene die sich nicht viel mit spezifischen Themen auseinandersetzten) Gehör. Aber gewisse Vorwürfe kommen ja nicht nur von den Die-Hard Fans.

So genug. Ich greife mir jetzt selbst auf die Nase, denn das alles gehört nicht hier ins Forum und ehrlich gesagt, habe ich kein Interesse oder Lust über solche Themen zu schreiben. Im Endeffekt, ist es mir eigentlich egal. Eher sind es die Überschriften die manchmal wirklich überspitzt sind und manchmal sogar falsch. Viel schlimmer sind manche Kommentare, die trotz bekannter Fakten gerne in einer Farbe geschrieben sind und als Tatsache dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen sich die Leute denn alle so in's Hemd. Wenn AMD zugrunde geht, dann ist's halt so, besser als ewig vor sich hin zu dümpeln. Einfach Auflösen wird sich AMD sowieso nicht. Bei einer Übernahme durch einem mächtigen Konzern könnten die Kunden sogar profitieren, bei Verkauf einzelner Sparten möglicherweise auch.

Und selbst wenn Intel & Nvidia das Monopol bekommen, die Welt geht trotzdem nicht unter. Ich würde gerne so einige Leute hier in ein paar VWL/BWL-Kurse setzen. Die haben echt zu viele Filme bei zu wenig Grundwissen geschaut, warum sollte Intel seine CPUs für den Mainstream-Kunden unbezahlbar teuer machen? Das macht doch gar keinen Sinn. Microsoft hat mit Windows und Office auch ein Monopol (oder Quasi-Monopol), und trotzdem kann es sich jeder leisten. Warum? Weil Microsoft nur Gewinn macht, indem etwas verkauft wird. Angebot & Nachfrage, daran ändert auch kein Monopol etwas.
Und auch die Entwicklung muss durch ein Monopol nicht schlechter werden. Was hat Nvidia davon, kaum bessere Produkte auf den Markt zu werfen? Dann kauft sich ja keiner mehr neue Grafikkarten, sondern behält ewig die alten.
 
Die Fury X wurde nie als schnellste GPU angekündigt, schon gar nicht von AMD, bitte nicht immer solche Spekulationen als Fakten darstellen.
Gerade AMD rudert bei GPU´s nicht seit Jahren hinterher, das ist völlig falsch.
AMD hatte dort nie einen erwähnenswerten Rückstand, sondern waren teils auch schneller, teils auch lange Zeit deutlich schneller.

Ich erinnere mich da an eine Ankündigung von AMD mit großem Banner wo genau das draufstand.
Finde gerade den Link nicht mehr.
Das mit dem hinterherrundern war nicht auf die Leistung bezogen sondern so wie ichs geschrieben habe.
AMD kündigt monatelang groß an mit viel Tam Tam. AMD schmeißt die Fury X auf den Markt, aber nVidia hat längst die 980Ti in der Hinterhand und hat nur drauf gewartet bis AMD die Fury X released. Mit den Prozessoren ist es noch schlimmer.
Während Intel und nVidia scheinbar mühelos jedes Jahr neue Karten released, wohlgemerkt mit kleinstmöglichen Leistungssprüngen und nicht mit dem was technisch möglich wäre, reiz AMD alles aus, kommt zu spät und ist gerade mal so mit Mühe und Not gleich auf. Da passt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Che-Tah schrieb:
Bald hat Intel sein endgültiges Monopol... dann werden die neuen Intel CPUs und Grafikkarten alle gleich mal um >100€ mehr kosten.

Ist doch bereits jetzt schon so, falls es dir nicht aufgefallen ist.
Einfach nur furchtbar :(

i5-2500k, Preis bei erscheinen ca. 160-180€
http://geizhals.eu/?phist=580328

i5-6500k, Preis bei erscheinen ca. 250-260€
http://geizhals.eu/?phist=1290376

Klar, der EUR-USD Kurs spielt auch eine Rolle, aber insgesamt gab es eine deutliche Preissteigerung.
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Ist doch bereits jetzt schon so, falls es dir nicht aufgefallen ist.
Einfach nur furchtbar :(

Jep, Intel & Nvidia haben eigentlich fast schon das Monopol, die aktuelle Situatuion ist sogar eher positiv für die zwei. Wenn AMD jetzt einfach verschwindet, würde sich kaum etwas ändern. Wenn aber AMD durch Samsung oder ähnliches aufgekauft wird, könnte doch noch etwas Bewegung im Markt entstehen.
 
Necareor schrieb:
Und selbst wenn Intel & Nvidia das Monopol bekommen, die Welt geht trotzdem nicht unter. Ich würde gerne so einige Leute hier in ein paar VWL/BWL-Kurse setzen. Die haben echt zu viele Filme bei zu wenig Grundwissen geschaut, warum sollte Intel seine CPUs für den Mainstream-Kunden unbezahlbar teuer machen?

Intel wird definitiv sofort die CPU preise anziehen(Achtung Ironie), denn Intel hat ja zum Glück nicht auch mit Rückgängen in der CPU Sparte und Milliarden Verbrennungen im Mobilen Sektor zu kämpfen.(Auch wenn die das zur Zeit weniger Juckt, da wesentlich mehr Kapital vorhanden ist) ;D

Wäre schade wenn AMD pleite geht aber die Welt dreht sich weiter.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Ich erinnere mich da an eine Ankündigung von AMD mit großem Banner wo genau das draufstand.
Finde gerade den Link nicht mehr.

Ich erinnere mich an ein Holzbrett mit GPU Kühler ;)
 
dark destiny schrieb:
Was meinst du, was du für eine üBER SüPER DüPPER i3 CPU von Wintel bezahlen würdest wenn es AMD nicht im CPU sektor gäbe? Ich denke mal, da würde sich niemand incl. DIR mehr als eine i3 leisten können.

Nicht plötzlich. Ein so starker Anstieg des Preises, wie er meist herbeigebetet wird, wäre für die Kunden unnatürlich. Er übersteigt den Wert des Produktes und würde sie - auch ohne AMD - gleichermaßen vom Kauf abhalten. Intel würde den Preis aber schleichend anpassen, so wie es bereits jedes Jahr passiert.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Sind APUs denn nicht auf x86? Custom SoCs sind eigentlich auch nur Kundenaufträge nach Baukastenprinzip. Das würde ich nicht als eigenen Markt sehen, da zu spezifisch. Natürlich können die fertigen Produkte in einem bestimmten Markt liegen. Allerdings wird AMD diese nicht ewig halten können. Bei den Konsolen zum Beispiel herrschen alle paar Jahre andere Bedingungen!

Das ist doch völlig egal ob es X86 ist.. Oder ob es ARM ist oder nicht.
Bei jedem Bereich gibt es eine riesige Konkurrenz. AMD hat mehrere Strategien entworfen um sich von dem klassischen X86 zu entfernen.
Das du das aus welchen Gründen auch immer nicht sehen willst und nicht honorierst und so tust als ob sie gar nix tun, weißt wohl nur du selbst in deinem tiefsten Inneren.
Objektive Tatsache ist, dass du dich einfach nicht informiert hast, sonst hättest du ja wohl darüber auch geschrieben.

Das würde ich nicht als eigenen Markt sehen, da zu spezifisch.

Ja was sollen sie denn dann tun? Statt Chips Strümpfe herstellen?
Ich kann mich nicht erinnern wo du gefordert hast, AMD sollte die Chipentwicklung verlassen.
Da gibt es eben 3 untersch. Wege aktuell woran sie arbeiten. APU X86/ARM, CPU X86 und ARM.
Vorher gab es nur X86 CPU´s.

Ich weiß ja nicht was du für andere Märkte usw.. meinst, oder was dir da vorschwebt, denn es geht dir nur darum AMD Unfähigkeit zu unterstellen.
Eigene Lösungswege/Vorschläge, wenn du schon so dick aufträgst, werden nicht geboten.
Wie kann man mit sowas ernsthaft noch hausieren gehen, ohne sich zu blamieren...

Skybridge wurde gecancelled und das X86/ARM-Hybridprojekt begraben. So viel ich weiß gehört Hierofalcon dazu.

Ähm nein, das gehört nicht dazu... Schau du hast überhaupt keine Ahnung!
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/418074-Seattle-CPU-ARM-Opteron-2015/page2

Bei Skybridge ging es um den gleichen Sockel X86 und ARM.
K12 selbst ist nicht gecancelt....

Der Rest... naja APUs sind Rohrkrepierer.

Schau dir mal die Tests und Datenblätter zu Carizzo an. Das ist alles andere als ein Rohrkeprierer.
Aber ich weiß wie der Hase läuft, bei dir ist alles Scheiße was AMD tut, was sie produzieren und was in der Zukunft kommt.
Dass ich mir mit so jemanden die Zeit verschwende...

AMD kann nicht genug davon verkaufen und mindestens ein mal im Jahr wird der Rest in den Lagern abgeschrieben wie eben jetzt die stolze Summe von 65.000.000$ (=Millionen). Hieran sieht man nur, dass AMD für Märkte entwickelt die...
a.) entweder nicht existieren
b.) keine Abnehmer /Kundeninteresse findet

Es geht nicht darum ob der Markt die Produkte braucht, sondern darum, ob die OEMs AMD Prozessoren verbauen.
Intel verbaut die selbe Art Prozessoren. Relativ leistungsfähige IGP und leistungsfähige CPU und du tust so als ob das ein Marktproblem wäre.
Du setzt dich ja wahnsinnig viel damit auseinander... not!

AMD hat mit Carizzo was Effizienz angeht sogar mit Intel gleichgezogen, trotz 28nm vs 14nm Finfet, vor allem was den Niedriglastbetrieb angeht und bei den 15 Watt Modellen.
Das kannst du gerne auch nachlesen. Tests dazu gibt es schon, unter anderem auch in dem Link zu finden, den ich dir gegeben habe.

Wieder so ein Beispiel von Nesthocker. Ohne SK Hyinix hätte AMD nie den Speicher mitentwickeln können.

AMD hat die Speichertechnologie zusammen mit SK Hynix entwickelt du Intelligenzbolzen.
Solltest mal den Nesthocker spielen und dich über ein paar Dinge informieren, anstatt die Finger über die Tastatur tanzen zu lassen und nur Geschwurbel rauszuposaunen, das einfach nur falsch ist.

Ohne SK Hyinix hätte AMD nie den Speicher mitentwickeln können.

Was ist dann Nvidia, der Obernesthocker, der denn die Technik nutzt, nachdem sie erprobt und entwickelt ist?
Was hast du eigentlich für Vorstellungen? Albern.

Primär ging es AMD um die Entwicklugn der Speichercontroller. Hierbei konnten sie ein Haufen Zeit sparen. Vergiss nicht, auch die CPUs/APUs werden HBM voraussichtlich nutzen. Das geht als weit über die Radeons hinaus.

Ich sehe immer noch keinen einzigen Beleg für deine absurde Nesthockertheorie, vor allem auch was HSA, heterogenous computing und den parallelen Zugriff auf Speicherbereiche angeht. AMD hat da Pionierarbeit geleistet.
Das ist aber auch das was ein Unternehmen eben tun muss, um erfolgreich sein zu können.

AMD hat es im Juni 2015 selbst bestätigt, dass Zen das größte Budget hat
Na und? ich habe auch nichts gegenteiliges gesagt. Du bist ja der Oberexperte der meint mit mehr Budget wäre die Grafiksparte um soviel besser, ohne überhaupt Einblick darin zu haben. Alles Spekulation die du hier zum besten gibst.

Die Radeon-Sparte indessen kann kaum noch Never-Settle-Bundle finanzieren, weil ihr ständig die Mittel gekürzt werden. Das Engagement hier ist Stück für Stück zurück geschraubt worden.

Du kennst doch die Mittel gar nicht, die für die Never Settle Bundles vorgesehen sind.:rolleyes:
Außerdem werden die ganze Zeit die Spiele angeboten, vor kurzem gab es erst das neue Dirt Ralley zum Grafikkartenkauf dazu.
Aktuell gibt es auch wieder ein Spiel.

Das Engagement hier ist Stück für Stück zurück geschraubt worden. Bei einem so knappen Rennen wie den GPUs kann jeder Cent zustätzlich helfen

Ich sage ja überhaupt nicht, dass AMD die Gelder erhöht hat oder es mehr Gelder gibt wie zuvor.
Aber bitte belege doch deine zweifelhaften Aussagen endlich mal mit einer Quelle.
Wie hoch sind die Ausgaben für die Spielebundles vorgesehen? Ansonsten eine weitere Behauptung die nur aus einer Spekulation fußt.

Statisch gesehen fährt AMD aber die F&E Budgets zurück während Intel und Nvdia sie gleichzeitig steigern. Die Radeons bekommen das schon eine ganze Weile zu spüren

Jaja, die Radeons bekommen das zu spüren, eine super Behauptung, ohne Inhalt, ohne konkret zu werden.
Besonders weil AMD ja Fijii mit HBM gebracht hat und wieder aufgeschlossen hat, das sind die exakten Auswirkungen deiner messerscharfen Analyse. Komm doch endlich mal mit Fakten um die Ecke!
So langsam machst du dich lächerlich. Jeder weiß die Pläne von Read in den Servermarkt zurück zu kehren. SeaMicro, K12 und ARM-

Achso und Lisa Su will mit Zen etwa nicht in den Serverbereich zurück? Meine Güte Hardware_Hoshi. Zen wird seit dem Abtreten von Meyer entwickelt...
K12 und die ARM Ambitionen gibt es entgegen deiner falschen Aussage weiterhin.:rolleyes:

Oh, bitte... verschon mich mit der Langspielplatte. Jeder weiß es doch: Die letzte Kugel im Lauf bei AMD ist Zen. Wenn der Homerun nicht gelingt, kann sich AMD die Kugel auch gleich selbst geben.

Du bist hier in diesem Thread nur aktiv um möglichst einfach und undiffereziert gegen AMD herzuziehen.
Einen anderen Sinn sehe ich nicht.


Skybridge wurde gecancelled und das X86/ARM-Hybridprojekt begraben. So viel ich weiß gehört Hierofalcon dazu.

Falsch

Bulldozer hat versagt ...

Sign.

HSA / Huma ebenfalls ... Fusion sowieso ... die AMD ARM-Initiative wird gerade gekillt

Das ist absolut falsch, genau diese Dinge werden weiterverfolgt.
Das würdest du wissen wenn du dich damit beschäftigen würdest.
Ich könnte dich jetzt mit Links zupflastern, weiß aber genau, dass es keinen Sinn hat.
Wenn du dich dafür interessierst, lies bitte den Link den ich bereits verlinkt habe.
Ansonsten bitte endlich mal die Füße stillhalten, es mag ja sein dass Leute nicht jedes Detail kennen, aber dass jemanden derartigen Müll hier absonderd, ist ein starkes Stück.

http://www.planet3dnow.de/cms/20539-erste-benchmarks-des-seattle-nachfolgers-hierofalcon/

Fusion ist auf dem Weg, Huma ebenfalls, denn Nvidia will es genauso einsetzen, hat es bisher aber nicht geschafft zu integrieren, das war mal für Maxwell geplant.

sag mir doch, was bleibt da übrig? Die APUs jedenfalls nicht und die GPUs alleine können ja offensichtlich AMD nicht emhr alleine retten. Wenn du da ein Konzept siehst, sag es mir bitte in allen Details.

Schau mal, in deiner Zusammenfassung bleibt nichts übrig, weil du dich dafür nicht interessieren willst.
Keine News liest und dich offenbar meine Hinweise und Verlinkungen einen Feuchten interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS schrieb:
Nein. Längere Akkulaufzeiten und geräuschlose Ultrabooks sind der Schlüssel zu den Herzen

pipip schrieb:
Dann schau dir Carrizo an und du wirst sehen, dass diese 28nm Bulk 15watt SoC genauso effizient sind wie die 14nm FinFet 15watt i3 & i5 Serie von Intel.
Aber das hast du natürlich nicht gewusst, aber es sei dir verziehen, weil die meisten hier im Forum wissen das nicht.

Und wie widerspricht das jetzt meiner Aussage :confused_alt:

Habe ich mit einem Wort gesagt, dass AMD das nicht hat? Das diese weniger geeignet sind?

Ich verstehe diese Anfeindung mir gegenüber überhaupt nicht und der Vorwurf des Unwissen :mad:
 
Die APUs verstehe ich generell nicht. Finde die sind zu teuer und bieten zu wenig leistung. Mehr als nen Office PC kannst damit doch nicht basteln. Und dann das rückläufige Computer Geschäft. Die Masse hat nun mittlerweile schnelle ausgereifte Prozessoren. Es ist zwar lobenswert das jedes Jahr neue kommen, nur die Notwendigkeit jedes Jahr mitzugehen sinkt stetig. Bei grafikkarten doch das gleiche. Die Breite Masse setzt auf Smartphones und Tablets, PCs bracuchen unternehmen und Gamer. Wenn ich mich in meinem bekannten Kreis so umgucke was die mit ihren Computern so machen, oh weh oh weh. Statt das ding als Ultimativen akkrounder zu nehmen wird alles extra angeschafft. Eine Konsole, ein Smart TV, ein streaming Stick, ne Analage (vertärker und soudnkare würden es auch tun)

Ich hoffe inständig die fangen sich, hab solange ich denken kann nur AMD GraKas und bis auf einmal nen i5 nur AMD CPUs besessen, konnte mich nie beklagen, auch wenn der i5 wirklich nen arbeitsttier war. Mir ist die Firma einfach sehr sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gleich vom Kaufverhalten schrecken die Zahlen ja auch die Großen wie HP, Dell, Lenovo und auch die kleinen Käufer wie mich ab.. Imho weiß man nicht ob man das gekaufte Produkt noch wirklich 24 oder mehr Monate supportet bekommt. Gerade HP usw. müssen sich da min 5 Jahre absichern. AMDs Zahlen nach wundert es eher dass sie noch über die Runden kommen...
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Ein bißchen Glück hatte AMD mit der Bitcoin-Hysterie. Als diese Blase geplatzt ist, waren die AMD Produkte auf einmal nicht mehr dasselbe wert wie vorher. Alle die Verluste wurden eine Zeit lang in neue Quartale geschleppt und haben dann inklusive neuer Umstruktuierungen dann in Q4 2014 das Scheingerüst wieder gut zerissen.

Das ist aber nicht die Erklärung dafür wieso AMD dort Gewinn machte.:rolleyes:
Wenn AMD Gewinn macht, dann ist es für dich Glück, na klar Hardware_Hoshi.
Ein Scheingerüst ist offenbar dein geistiges Erfassungsvermögen von Texten und Zusammenhängen.
Scheinbar weißt du immer alles so super gut. Bewirb dich doch bitte bei AMD und helf dort den armen Leuten.
Die schmeißen dich mit soviel krasser Selbstüberschätzung nach wenigen Minuten wieder raus.

Ich weiß nur eines:
-AMD launches sind fast immer "Paperlaunchs"
-AMD Produkte kommen nie nach Zeitplan, sondern erst Monate später (APUs immer!)
-Verfügbarkeit ist selten gegeben

Dann nenne doch mal einen Grafikkarten oder CPU Paperlaunch von 2011 bis heute.
Keine Ahnung wovon du redest, aber ich gehe davon aus, dass du den Begriff Paperlaunch nicht mal verstehst.
Aber es ist immer einfacher nach dem Pippi Langstrumpf System vorzugehen.
Einfach Behauptungen aufzustellen und den anderen dann die Widerlegung seiner Behauptungen aufzubürden aber selbst absolut gar nichts liefern.

Wie willst du damit genug Geld verdienen um die Verluste zumidenst etwas einzuschränken?

Wieso fragst du mich, dass ist doch deine vage und völlig negative Einschätzung die nicht mal ansatzweise korrekt ist.
Auf solche rethorischen Fragen antworte ich nicht.

AMD setzt sich nur in "gemachte Nester" und erschafft / erschließt nie selbst eigene Märkte. Dort fühlen sie sich wohl und versuchen auch zu bleiben. Nur wo schon andere waren, versucht es AMD ebenfalls. Forschungen oder Entwicklungen werden prinzipiell nur mit an andere angedockt (SK Hynix für HBM). Das können auch Kunden oder Entwickler sein, die für AMD-Entwicklungen selbst Hand anlegen müssen.

Ja was sind es denn für Märkte die sie erschaffen müssen? Erkläre das doch mal und lasse uns an deiner Weisheit teilhaben.
AMD hat schon mehrere Dinge versucht und ist bisher teils gescheitert, eben weil die Marktmacht nicht da ist.
Langfristig erreicht man die nur über gute Produkte und gutes Marketing.

An Innovativität leidet AMD sicherlich nicht.

AMD entwickelt seit Jahren Grafikkarten und CPU´s. Dass ein neuer Speicherstandard in Zusammenarbeit mit Sky Hynix entsteht ist als positiv zu sehen und eben nicht genau die Nestgeschichte. Was soll dieses Gebrabbel eigentlich?
Du hast das bis jetzt noch nicht begründet.:lol:

HBM soll also ein gemachtes Nest sein? Du bist ja echt nicht mehr von dieser Welt Junge.

Vielleicht kürzen wir das ab:

Du solltest hier nicht mehr posten, das sollte man abkürzen.
Ergänzung ()

Drummermatze schrieb:
Das mit dem hinterherrundern war nicht auf die Leistung bezogen sondern so wie ichs geschrieben habe.
AMD kündigt monatelang groß an mit viel Tam Tam. AMD schmeißt die Fury X auf den Markt, aber nVidia hat längst die 980Ti in der Hinterhand und hat nur drauf gewartet bis AMD die Fury X released.

Auf was ist dein Hinterherrudern denn dann bezogen, kannst du das mal konkret erläutern?
Du meinst es so wie du es geschrieben hast, ok.
Was sagst uns denn Hinterherrudern in der IT Welt, ist das ein Fachbegriff?

Und Nvidia hat die GTX 980 Ti vor der Fury X gebracht, falls es dir aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben