AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Klar ist der Thread bisschen ausgeartet aber ich muss auch sagen, dass ich User wie padde87 deutlich angenehmer finde als den Durschnittsforen User.

Immerhin versucht er sich bisschen Know How anzueignen und Sachverhalte nachzuvollziehen.
Klar wird da auch mal ne weniger Sinnvolle Frage oder eine doppelt gestellt. Who cares.

So kann man halt auch in Zukunft mal selbst auf Fehler- oder Upgradesuche gehen ohne für jeden Mist nen extra Thread zu erstellen weil ein Spiel mal nicht läuft oder was weiß ich. Wir alle kennen ja die 0815 Threads von Leuten die sich ein System zusammenstellen lassen, welches dann zum Daddeln da steht ... sie wissen wie er an und ausgeht ... das wars.

Ich habe mich ja auch nicht darüber beschwert, habe es ja schließlich freiwillig gelesen. ;)

Wenn was auf extra stellen könnte würde ich es mal machen aber die frage kam von mir schonmal. Ich kann bei textur auflösung und filterung ect max auf hoch gehen und bei einigen youtube videos haben welche auf extra.
Ergänzung ()

Um für alles an zu machen bzw hoch wie gesagt muss ich auflösung auf standart stellen das heisst bildschirmauflösung full hd und renderauflösung auf 80%. Was ich anfangs übersehen habe das es dabei gehört und seit dem die auch auf 100% ist geht die auflösung maximal siehe bilder, klar könnte anti aliasing runter machen und ggf was anderes höher. Aber so finde ich es am optimalsten. Und zu dem anderem ja merkt man ja wohl das ich mich wieder ein finden will in dem gebiet, aber kann es nur wieder sagen wer nicht möchte oder ich auf den sack gehe, kann den thread ja ignorieren
Ergänzung ()

Guten morgen also die karte ist echt nicht der hit gut für 200 euro kann man nichts sagen. Habe cod mal alles rein gehauen muss aber auflösung runter machen auf 1680 mal 1050

Also um mal das ganze von der Karte wegzuschieben:

CoD Spiele sind unoptimierte mistig laufende Titel. Die Hardwareanforderungen für das gezeigte ist bei CoD übertrieben zu hoch.

Ja das stimmt und sau schlecht programmiert, wenn ich Battlefield als vergleich hole.
Battlefield viel bessere Grafik und geringere Systemanforderungen.
Aber das ist jetzt wieder es beispiel wo ich mich frage Bildqualität mäßig wenn ich die Auflösung verringere seht es so verwaschen weis nicht wie ich es sagen soll und wenn die One mit einem Spiel anmache wo nur 900p oder so hat seht es auf der Xbox klarer aus und gehe da von dem Upscaler aus, kann man da am Rechner auch was einstellen?
Ergänzung ()

So jetzt mal alles bei Seite, aber geht mal um Fifa und da habe ich alles auch Höchst zu 100% 4x MSAA höher geht nicht.
Warum ist es Pixeliger wie bei der One? Seht ehrlich fast auf dem Niveau von der 360 aus, ich weiß Konsole und Pc vergleichen ist nicht einfach aber was Anti Aliasing betrifft müsst der Pc doch 5x besser sein oder? Und noch dabei geht um Fifa 15 vielleicht hat es ja auch jemand und könnte ggf sagen ob es normal ist

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 283
padde87 schrieb:
Warum ist es Pixeliger wie bei der One? Seht ehrlich fast auf dem Niveau von der 360 aus, ich weiß Konsole und Pc vergleichen ist nicht einfach aber was Anti Aliasing betrifft müsst der Pc doch 5x besser sein oder? Und noch dabei geht um Fifa 15 vielleicht hat es ja auch jemand und könnte ggf sagen ob es normal ist

Weil FIFA 15 auf dem PC ein anderes Spiel ist als auf der Konsole! FIFA 15 auf dem PC ist von der Grafik eigentlich FIFA 14.
Warum das so ist? Weil EA mit Spielen auf der Konsole mehr Geld verdient und will das die Kunden für die Konsole kaufen.

Erst ab FIFA 16 sind PC und Konsole identisch weil Fifa 16 für den PC jetzt mit Denuvo geschützt ist und es daher keine illegalen Kopien gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok gut zu wissen, wusste ich nicht muss mich ja auch erst mal so einfinden. Was ja bis jetzt dank euch gut klappt
Noch ne frage wollt ja eigentlich die R9 bestellen meint ihr ich sollte doch noch warten, lass eben hier das demnächst neuer Speicher kommt GDRR5x Speicher mit den neuen Modellen, also lohnt sich es warten oder wird der unterschied ggf marginal sein?

Ja gut anhand der Tabelle seht es ja mal so aus als er fast doppelt so schnell wäre.
Ok das ist ja noch ein Stck

Nur weil der Speicher (rein theoretisch) doppelt so schnell ist heißt das nicht das die Grafikkarte auch doppelt so schnell arbeitet. Das war nie so und wird auch nie so sein :).

Ja klar das habe ich bis jetzt auch schon verstanden, aber ein nutzen muss er ja gegenüber dem normalen GDDR5 haben sonst wäre es ja sinn los neue Revisionen zu bringen. Alleine der Speicher sagt nichts aus soweit ich jetzt alles verstanden habe die GPU usw muss das auch befeuern können der Speicher ist ja nur so art zwischen lager.
Ergänzung ()

Habe es nächste anliegen bzw frage,
habe mir heute morgen Far Cry 4 gekauft aus dem Grund weil ich bei Youtube Benchmarks angeschaut habe, bzw generell welche angeschaut hatte und das was ich sah, war mehr als zufrieden stellend. Nur ich habe leichte Ruck Ler drin wirklich winzige meist wenn ich renne oder mim Auto fahre. Meine frage könnte das diesmal ggf auf die Festplatte zu führen sein sie ist ja immer hin nicht mehr die jüngste also sprich Sata oder sogar Sata 2, also 3er auf jedenfalls nicht, weil stand doch mal was im raum mit schnelle Festplatte für Spiele. Und ich habe 1080p und auf Hoch und laut FPS von Steam durch gehend 60 FPS. Bzw wenn einer von euch will bzw zeit hat könnte sich die auch mal anschauen ob da ggf was faul ist. Der zockt mit dem FX 8300 und meiner Karte und das auf Ultra ich bin 2 Stufen drunter weil ich diesmal Wert drauf lag mit den 60 FPS.
https://www.youtube.com/watch?v=z0Krbxgy_1w

https://www.youtube.com/watch?v=sOjxL_yr9Io
Ergänzung ()

Und im 2 Video der hat sogar unter Ultra noch zwischen 40-55 FPS ich verstehe das nicht.
Wenn ihr sagt es könnte ggf an der Festplatte liegen dann würde ich mir ne neue schnellere bestellen Sata 3 oder so

Du solltest aufhören deine "Benchmarks" aus irgendwelchen russichen Youtube Videos beziehen. High oder Aufwärts in FC4 mit 60FPS halte ich für schlicht zuviel des guten.

Wenn man sich dazu die Benches auf PCGH anschaut, sieht man ein ganz anderes Bild
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-4-Spiel-23145/Specials/Technik-Test-Benchmark-1143026/

Mit Medium Settings bist du in dem Spiel besser aufgehoben.
HDD Testen kann man mit HDTune und oder CristalDiskInfo.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nee das Ergebnis stimmt schon, habe selber 60 FPS bei hohen Einstellungen nur das leichte Ruck Ler dabei sind wie geschrieben.
Aber die sind auch wenn die Grafik komplett auf niedrig steht
Ergänzung ()

Ja messe mal die Platten dann könnt ihr ja mal sagen ob die ausreichen oder zu langsam sind
Ergänzung ()

hier das sind die Ergebnisse von der Platte wo die Spiele drauf sind
Hoffe das langt oder müssen da die 4K Dinger auch gemessen werden?
Ergänzung ()

Und hier die FPS, wenn ich Videos hoch laden könnte würde ich zeigen das die gehalten werden auch bei Explosionen oder sonst was
Ergänzung ()

Aber hier wird die frage schon beantwortet
Ergänzung ()

Mache später es auf die SSD zum Test mal.
Kann ja nicht sein das sie als Gaming Karte verkauft wird und jedes Spiel wie gekackt läuft.
Gut habe zwar vor die R9 zu holen aber es interessiert mich trotzdem, selbst beim alten BO 2 kann ich alles auf max machen bis auf die umgebungsverdeckung dann ist wieder Feierabend und das müsste auf auf max laufen ohne Probleme, kenne einen der spielt das mit einer aus der 6000 er Serie komplett oben. Habe es mit eigenen Augen gesehen. Langsam schleicht mir der Gedanke ein, das die Karte irgendwie ein Macken hat

Anhänge

• Spiele Platte.JPG
    Spiele Platte.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 277
  • ASS.JPG
    ASS.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 268
  • 20160327_093546.jpg
    20160327_093546.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 262
  • 20160327_093648.jpg
    20160327_093648.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 257
  • 20160327_093723.jpg
    20160327_093723.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 273
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 247
Nun, eine AMD HD 6970 zum Beispiel ist auch nicht wirklich soviel langsamer als deine Karte. Deine Karte hat den Namen Gaming auf der Verpackung, dass ändert nichts daran das es nunmal eine Einsteigerkarte ist.

Warum fotografierst du die Bilder eigentlich vom Monitor ab? Das macht man ganz anders, so sieht das do kacke aus o_0. Aber ich sehe da schon wieder mal 56 FPS. Du redest von dauerhaft 60 FPS. Irgendwas stinkt an dem Thread^^

Ja es ist irgendwie komisch die ersten 2-3 min sind es 56 danach geht es auf 60 und bleibt, sry nicht dabei geschrieben.
So habe wieder etwas experimentiert und habe Auflösung auf 1850x1050 gemacht und es läuft 1a auf Ultra genauso wie BO3 auch auf Hoch und Filmisches Tx2 oder wie es heißt. Wie sind die Festplatten werte?
Pisaro wenn dir der thread stinkt dann antworte einfach nicht mehr oder lese ihn nicht, habe ich schon mal geschrieben auf deine letzte Antwort hin wer nicht will oder ich auf de Sack gehe soll es bleiben lassen. Und abgeknipst habe ich weil ich Afterburner nemme drauf habe.
Ich scheine wie es ausseht euch echt langsam zu nerven oder des gleichen. Würde einfach mal ihn den Raum stellen das die Karte nicht bei allen Spielen so gut auf FHD an zu sprechen ist. Frohe Ostern noch
Ergänzung ()

Und ich schrieb im letzten auch bei den FPS Werte von Steam;)
Wie man seht sind die mit Fraps diesmal gemacht, aber ok egal

Ich verstehe nicht, immer noch nicht, wieso du nicht begreifst, das deine Karte einfach keine aktuellen Spiele wirklich auf Hoch oder Ultra schaffen kann. Es ist eine Einsteigerkarte. Damit kannst du gerade bei aktuellen Engines oder schlecht programmierten und nicht optimierten Spielen keine Wunder erwarten.
Natürlich lässt sich die eine oder andere Einstellung nach oben drehen, wenn man dafür eine andere nach unten dreht. Aber Fakt ist einfach: Für die 370X eignet sich es auf mittleren Einstellungen am besten.
Was deine Mickroruckler bei FC4 angeht. Das werden wohl Nachladeruckler sein. :D

Die Geschwindigkeiten der Platte sehen soweit erstmal ok aus. Nachladeruckler hatte ich persönlich noch nie und ich habe aufgrund einer 64GB SSD alle Spiele auf klassichen HDDs. Würde jetzt zumindest mal bezweifeln, dass es daran liegt.

Wenns mit ner niedrigeren Auflösung allerdings klappt, reichts auf FHD ja offensichtlich nicht für die Settings, oder eine bestimmte Einstellung ist auf den hohen Settings dann zuviel. Durchprobieren ...

Ja wie gesagt kann mit der niedrigen Auflösung leben dafür ist die Grafik aber fast komplett oben bei Bo3(Rein Online) habe ich jetzt das Volumen Licht komplett aus aber alles andere auf hoch und Film Tx2 Anti es höchste und läuft flüssig. Gut Far Cry 4 wenn ich auf 1600x900 stelle dann geht es bisschen besser aber trotz alldem noch da auf Settings auf niedrig, habe doch auch Progr und Win auf SSD und Spiele da auf der Sata 2 Platte oder habe ich dich da ein wenig falsch verstanden?
Ergänzung ()

Und durch was können so kleine nach lade Ruck Ler kommen?
Ergänzung ()

So r9 bestellt, gebe meldung wenn sie da ist

Kannst es ja einfach mal mit auf die SSD packen und schauern ob sich was an den Rucklern tut.

Zurück
Oben