AMD R7 370 strix gaming 4gb gddr5

Hätte ja sein können über ne Schätzung der letzten 2-3 Jahren ich weis ja nicht wie es am PC voran ging, eher träge eher schnell wie bei den Konsolen. Wie gesagt habe nie PC gespielt immer nur Konsolen, bzw PC hatte ich nur für meine Arbeiten genutzt.
Aber ok werde es ja sehen und wenn ich die Karte habe sag ich bescheid;)
Ergänzung ()

Ah stimmt bevor ich mir noch neuen Display anschaffe wollte ich noch was fragen, gibt es welche wo auch ein Upscaler besitzen?
Also angenommen ich spiele ein spiel auf der One wo 720p hat, wird das ja hoch skaliert auf 1080p ( Dei One hat ja Upscaler verbaut) und seht net schlecht aus.
Mache ich aber beim PC was auf 720p wird das bild viel unschärfer, mache ich es an mein TV ist es wie bei der One, weil mein TV ja Upscaler hat nur der versucht ja alles auf die 4K zu machen. Ich schreibe jetzt mal in der ich form weil es mich auch interessiert aber hauptsächlich fragte mich jemand das, weil denke mit der R9 kann sowas mir recht egal sein. Hoffe ihr wisst was ich meine oder worauf es hin läuft die frage

Langsam weiß man echt nicht mehr was man von dem Thread halten soll. Schau dir doch einfach mal Benchmarks auf der Seite hier an. Willst du in 4k wirklich in maximalen Details flüssig spielen wirst du um mindestens zwei High End Grafikkarten nicht herum kommen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das eine GTX 980 Ti sowie eine AMD Fury X für fast alle neuen Spiele nichtmal ansatzweise für maximale Details reichen... Die höhere Auflösung (dein upscaler) macht dann deine Grafikkarte. Allerdings wird die Auflösung auch wirklich erhöht, nicht so wie bei den Konsolen. Deswegen sieht das auf der One, entgegen deiner Meinung, nicht wirklich toll aus.

Das mit deiner 370 ist auch komisch. Ich kenne jemanden der genau die gleiche Karte hat und damit Black Ops 3 auf Full HD in Max Settings bestimmt nicht mit 60 FPS spielen kann. Sorry, da helfen dann auch keine Bilder wo drei Gegner zusehen sind.

Ich bin hiermit raus, der Thread ist mir echt zu kurios und vor allem zu anstrengend..

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele BO 3 nur online wie es Story mäßig ist keine Ahnung, aber Online bin ich bei 60 FPS und seit dem ich auf die 16 gb aufgerüstet habe konnte ich auch die Renderauflösung auf 1920 mal 1080 machen, wieso auch immer aber seit dem wird der Ram auch bei knapp 11 Gb ausgelastet. Und habe nicht alles mehr auf Max weil gibt nur 2 Maps wo es auf Max flüssig von statten geht, kann aber gerne Settings mal knipsen. Und zu dem Thema was du von dem Thread halten sollst, meinst weil ich mehrere unpassende fragen wo nichts mit der Grafikkarte zu tun hat, gestellt habe???? Soll ich für jede frage immer einen auf machen wenn ich einen schon einen habe? Und verlange keine Hilfe wenn einer nicht will, ist aber alles kein Problem finde auch wo anderster bestimmt Hilfe und Kollegen von Computer Universe kann ich auch fragen was ich vermeiden wollte und selber es alles schaffen. Die Seite wurde mir von einem Arbeitskollege empfohlen deswegen bin ich auch hier. Und einer wo sich Hardware bedingt nicht auskennt und Hilfe benötigt auch die fragen mal blöd rüber kommen, finde ich als normal" und das mein Deutsch schriftlich sowie auch Verbal noch nicht es beste ist weiß ich selber. ( Wenn es einer versteht schreibe ich in meiner Muttersprache Französisch) dann sind die Texte auch besser bzw verständlicher. Ich meine das ganze jetzt auch nicht allgemein weil Extrem und ect merke ich zumindest mal das sie helfen wollen, bzw ggf Verständnis auch haben. Nur wie gesagt wenn ich euch auf die Eier gehe oder sonst was sagt es alles kein Problem. Macht den Thread zu oder wie es auch immer gemacht wird hier.
Und erlich Pisaro wenn es dir nicht passt oder so dann antworte einfach nicht und ignoriere es, gibt hier ja welche die mir ja helfen bzw dank denen ich ja jetzt schon echt super Teil da habe. Ist nicht böse gemeint

Bitte kein Französisch, dann muss ich mich in der Hilfe zumindest ausklinken :P

Ich sagte ja wenn es einer besser versteht, ich werde weiter hin in Deutsch schreiben und natürlich es beste geben und wenn ein Text rot unterstrichen wurde dann gehe ich recht klick und lasse es korrigieren. Was ich eigentlich die ganze Zeit schon mache
Ergänzung ()

So habe Screens gemacht wie ich Spiele wie gesagt ist rein Online und mit 60 FPS und die Renderauflösung ging all die Zeit nur auf 80% weiter oben hat es Geruckelt, seit dem die 16 Gb drin sind, hatte ich es wieder versucht und läuft jetzt mit den Settings 1a.
Aber sowas habe ich par Seiten zuvor schon geschrieben und ihr sagtet selber jedes Spiel läuft anderst auf den Systemen, wenn dann müsste es genau identisches sein
Ergänzung ()

Sehe gerade FPS werden bei dem einen nicht angezeigt, aber wenn de es nicht glauben willst gebe ich dir gerne meine Handy Nr, hast ja bestimmt Whats App dann mache dir gerne ein Video bzw oder noch besser Video Anruf mir ist das so hoch wie Breit, zahlen kann ich noch lesen;)
Ergänzung ()

So noch es richtige
Ergänzung ()

Und ich finde mit denen Settings seht es echt gut aus, klar wenn alles an wäre dann noch besser.
Und wenn ich die Renderauflösung auf 80% mache, dann kann ich alles auf max stellen sowie auch an machen

Anhänge

• blackops3 2016-03-21 20-45-33-20.jpg
    blackops3 2016-03-21 20-45-33-20.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 298
  • blackops3 2016-03-21 20-43-29-76.jpg
    blackops3 2016-03-21 20-43-29-76.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 270
  • blackops3 2016-03-21 20-43-27-71.jpg
    blackops3 2016-03-21 20-43-27-71.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 262
  • blackops3 2016-03-21 21-00-50-47.jpg
    blackops3 2016-03-21 21-00-50-47.jpg
    208 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Gut okay, dann haben wir andere Vorstellungen von maximalen Details. Dazu gehört für mich auch die Renderauflösung hochzustellen, halt alles auf maximal.

Ja anfangs wusst ich gar nicht für was die gut ist, Standart war eben Auflösung 1080p und Renderauflösung auf 80% und eben alles auf Hoch.
Bis ich im nach hinein mal alles raus fand und klar weil es so lief bzw ging schrieb ich auch auf max Details;).
Was ja dem nach falsch war, aber frage mich was das dies jetzt zur Sache tut das wir über die R9 schreiben und ich fragte ob man mit der den einen oder anderen Titel auf 4k Spielen kann oder eben bei 1080p alles auf höchster Stufe

Zum Thema 4k habe ich dir auch was schrieben in dem Post wo ich die Leistung deiner GPU in Max Settings angezweifelt habe, aber ich kann es nochmal schreiben: Die Auflösung kannst du mit aktuellen GPUs höher als Full HD setzen auch wenn du nur nen Full HD Bildschirm hast. Allerdings brauchst du MINDESTENS zwei GTX 980 Ti oder zwei Fury X um in 4k und maximalen Details einigermaßen sauber spielen zu können. Gehst du mit den Einstellungen runter ist das auch durchaus mit einer GPU möglich.

Auf 1080p kannst du mit einer 390/x vieles auf maximal spielen, aber leider noch lange nicht alles ;).

Naja werde es ja sehen was geht und nicht, also weiß das ein Kollege immer davon redet das er, es erste Tomb Raider und die BF Teile in 4K Spielt mit Hohen Details mit der R9 390x und mit angenehmen FPS. Aber urteile mal nicht, sehe ja alles selber wenn ich die Karte habe

Das Problem ist "angenehme FPS". Also ich möchte keinen Titel unter 60 FPS zocken ohne einen Adaptive Sync Monitor. Für andere ist jedoch auch 30 FPS angenehm. Kommt immer drauf an ! ;)

Also denke ist Gewohnheitssache, ich habe bei einigen Spielen auch keine Probleme damit das sie mit 40 FPS laufen.
Aber ihm Zusammenhang war jahrelang Konsolen Spieler und somit hat man einige Spiele in so einer FPS gehabt oder sogar eher 30 FPS.
Also ehrlich ich merke bei Crysis 3 zwischen 45-50 oder 60 FPS keinen unterschied, kann auch evtl im Zusammenhang sein mit dem Monitor aber weiß es nicht. Gut wenn was nur in 30 läuft dann merke ich es weil es Bild so komisch ausseht wie so leichtes nach ziehen. Kann es nicht erklären wie aber wisst bestimmt was ich meine. Ich sehe das du die gesagte Karte hast wie ist sie so Full HD Gaming? Oder sogar Titel WQHD, (4K)?

padde87 schrieb:
Also denke ist Gewohnheitssache, ich habe bei einigen Spielen auch keine Probleme damit das sie mit 40 FPS laufen.
Aber ihm Zusammenhang war jahrelang Konsolen Spieler und somit hat man einige Spiele in so einer FPS gehabt oder sogar eher 30 FPS.
Also ehrlich ich merke bei Crysis 3 zwischen 45-50 oder 60 FPS keinen unterschied, kann auch evtl im Zusammenhang sein mit dem Monitor aber weiß es nicht. Gut wenn was nur in 30 läuft dann merke ich es weil es Bild so komisch ausseht wie so leichtes nach ziehen. Kann es nicht erklären wie aber wisst bestimmt was ich meine. Ich sehe das du die gesagte Karte hast wie ist sie so Full HD Gaming? Oder sogar Titel WQHD, (4K)?

Da ich keinen 4k Monitor habe, kann ich dazu nichts sagen. Aber unter FHD gibt es eigentlich keine aktuellen Titel wo man nicht locker auf hohe Details gehen kann. Aktuell spiele ich hauptsächlich The Division, und das läuft butterweich auf hohen Details mit hohem AA etc. Bin sehr zufrieden. Da ich anfangs eine 970 von nVidia gekauft hatte, und diese bei Amazon, konnte ich sie auch nach der Rückgabefrist einfach zurückgeben und gegen die 390 austauschen, und bin froh das ich es getan habe ! :)

Einen EgoShooter wie Crysis 3 mit 45 FPS? Ich habe Crysis 3 selber, hätte ich nur 45 FPS würde ich das Spiel glaube ich sofort beenden. Bei EgoShootern ist alles unter 60 FPS ein NoGo, zumindest für mich.

Ich glaub zu wissen was de meinst, war eben beim Kollegen kurz für Arbeitsbedingt und er war gerade zuffälig am spielen.
Der hat ein 144 Hz Monitor und hatte beim neuen Tomb Raider nur 48 FPS und es sah komisch aus fast so wie mit 30 FPS, habe es bei mir mal wieder an gemacht und habe solange rum gestellt bis ich auch zwischen 45-50 FPS war und bei mir seht man das Bild klarer wie bei ihm und ich habe ein älterer 60 Hz Monitor.
Kann das ggf an der Hz liegen? Oder wo kommt der unterschied her?
Gut kann die aussage verstehen ist ja immer alles Ansichtssache bzw Geschmackssache. Dann steht ja mal fest das du am besten nie auf einer Konsole spielst, selbst bei COD packen die ja nicht die 60 FPS zu halten trotz der variablen Auflösung
Ergänzung ()

Was bringt mir die Einstellung GPU Skalierung? Glaube fragte schon mal wenn sry
Oder bringt dir mir gar nix mit der karte oder dem Monitor und die morphologische Filterung steht auf aus, bringt es was die auf on zu machen?

GPU Skalierung sollte das gleiche wie VSR im Treiber sein. Das Bild wird mit einer höheren Auflösung berechnet. Kostet natürlich enorm Leistung .... Wenn du in FullHD spielst und 200% Auflösungsskala einstellst. Dann wird das quasi in 4k berechnet.

Mit VSR kann man auch vor einem Monitor kauf auch wunderbar testen, wieviel FPS die GPU in höheren Auflösungen noch darstellen kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Blackops 3 tatsächlich alles auf Max Settings haben willst, bzw es so angibst, dann bitte auch da wo es geht von "hoch" auf "extra" stellen und nicht sagen du hast alles ganz hoch und bei dir läuft es flüssig, dabei ist es lange noch nicht hoch. Nicht das du mit solchen Aussagen andere noch zum Kaufen annimierst aber die Daten nun letzendlich doch nicht stimmen. :)

Das ist leider immer ein problem in Foren und dadurch behaupten die Leute auch immer wieder beim Kumpel/Kollegen läufts mit der Karte auf max. das muss gehen und man selbst ist dann der Idiot wenn man behauptet, die Karte könne das garnicht schaffen :)

Max. Settings sind Max. Settings, da steht alles am Anschlag und daran gibts nix zu rütteln ... inklusive maximalem AA, Sichtweite und was sonst noch dazu gehört. Und das ist in den aktuellen Titeln in FHD selbst mit einer Titan X nicht immer drin( siehe Tomb Raider)
https://www.computerbase.de/forum/t...reis-einer-980ti.1563500/page-3#post-18570446

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread mal komplett von vorne durchgelesen, ich hätte ja irgendwann nicht mehr mitgemischt wenn die Vorredner als Lügner dargestellt werden weil ja angeblich mit einer r7 370 alles auf Max. Settings geht. :D

@EXTREM
Das habe ich mir im nachhinein auch gedacht. :D

Zurück
Oben