Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Radeon Adrenalin 21.12.1: Neuer Grafiktreiber für Halo, Icarus, Fortnite und Blender
Mit dem AMD Adrenalin Radeon 21.12.1 veröffentlicht der Hersteller einen neuen optimierten Grafiktreiber für die Spiele Halo Infinite, Icarus, Fortnite und die unter GPL-Lizenz stehende 3D-Grafiksuite Blender 3.0, mit der die Radeon-RX-6000-Serie jetzt bessere Ergebnisse erzielen soll.
Bei mir hat war bei der Installation ganz schön lange das Bild weg bzw. die Frequenz out of range.
Hat sicher so 30s gedauert, bis das Bild wieder kam.
Sonst geht das immer "klick-klack" und das Bild ist wieder da.
Also nur falls sich wer wundert. Danach war alles normal.
Das mit dem Vram ist bei mir bei allen Treibern so. Wenn ich mit DDU deinstalliere und danach den neuen Treiber installiere ist der Vram bei 1820. Wenn ich den neuen Treiber nur drüber bügle, dann bleibt er bei 200.
Bei mir hat war bei der Installation ganz schön lange das Bild weg bzw. die Frequenz out of range.
Hat sicher so 30s gedauert, bis das Bild wieder kam.
Sonst geht das immer "klick-klack" und das Bild ist wieder da.
Also nur falls sich wer wundert. Danach war alles normal.
Ich habe immer noch den WHQL 21.10.2 installiert und keine Probleme mit irgendeinem Spiel. Keine Driver Timeouts mehr und/oder Abstürze. Ich sehe momentan keinen Grund upzugraden.
Wenn man natürlich von einem gefixten Problem betroffen war und/oder ist dann macht es sicher sinn. Wenn nicht dann braucht man auch nicht wechseln. Teilweise kommen ja 3 bis 4 Treiber im Monat.
Ich frag mich sowieso was diese angeblich optimierten Treiber für ein "Spiel" bringen sollen. Ich meine nicht wo wirklich Performance Verbesserungen von % X beistehen, sondern die optimiert für " Spiel ". Merke da oft keinen Unterschied.
Da du einige Karten gewechselt hast (NV/AMD) würde ich empfehlen mit DDU alle Reste von NV&AMD zu entfernen mit dem Menüpunkt neue GPU installieren,der PC fährt dann herunter.Vorher kannst du ganz normal über die WinApp den AMD Treiber deinstallieren,DDU macht den Rest.Lad dir am besten den Treiber den du installieren möchtest ebenfalls vorher runter denn nach DDU solltest du keine I-Net Verbindung haben bis du deinen neuen Treiber installiert hast,dann Neustart und w-LAN oder Kabel aktivieren,
Hier Link zu DDU falls du das nicht kennen solltest
Meistens geht drüberinstallieren. Ich sag meistens, weil es schon 2-3 mal passiert ist, dass ich durchs Treiberupgrade die Treiberinstallation zerschossen habe. Neuinstallation ist dann notwendig.
Ich kann euch auch sagen warum der Launcher "inkompatibel" ist, windows 10/11 haben die dumme krankheit immer wieder nen uralten treiber über den neuen zu installieren. mein tip installiere den neuen und dann sofort den AMD Treiber inden updates blockieren
Einen vorhandenen Treiber kannst du getrost mit dem AMD Adrenalin Center selbst einfach drüber installieren. Klappt bei den allermeisten Menschen ohne Probleme.
Macht es wenn es dumm läuft trotzdem.
Die Treiber sind in der Regel schon irgednwo gedownloaded. Ich spreche da aus Erfahrung. (Windows hat mir schon schon ohne Internet während der Installation eines neuen Treibers den eigenen dazwischen installiert.)
Meiner Erfahrung nach ist es (bei Win10) am Besten In der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching den Wert SearchOrderConfig auf 0 setzen (zum aktivieren wieder auf 1). Dann hat man Ruhe.