Chiptakt: 1000MHz, Speichertakt: 1250MHz • Chip: Cape Verde XT • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 896 •
http://geizhals.at/de/735500
http://geizhals.at/de/735500
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NeoGeo95 schrieb:das war toller Fang damals und ich bin gespannt...wenn die neue 7770 ungefähr
so 80% schneller ist als meine 5770 ist sie gekauft. bessere Bildqualie haben die neuen 7er ja eh
1'280 Streamprozessoren halte ich bei der HD 7770 für unwahrscheinlich, würde sich doch die Karte mit einem GPU-Takt von 1 GHz bezgl. Performance relativ weit vorne positionieren und so kaum Spielraum für eine HD 7850 lassen.[...] Wie es um die offiziellen Spezifikationen bestellt ist, bleibt weiterhin fraglich, da sich aktuell diverse Seiten mit teilweise obskuren Meldungen zu angeblich finalen Details überbieten wollen – beispielsweise statt der früher genannten 896 nun 640 oder doch 1.280 Shader? [...]
s.0.s schrieb:Es sollte doch kein Problem sein eine passive 7770 rauszuhauen oder? Damals gab es eine passive 4850 und die waren nicht gerade sparsam. Vielleicht sogar eine HD7850 passiv gekühlt? Würde gerne meine 4870 rausschmeissen und dann Totenstille
Hiess es nicht immer GPU-Z Screens sind vor Release nicht zu gebrauchen, da die Daten eh aus einer Datenbank stammen und nicht ausgelesen werden?Johnny McEuter schrieb:@hingkongfui: Vielleicht hat Volker ja auch Spaß daran, uns in die Irre zu führen (und außerdem denke ich, dass er klug genug ist, zu vermeiden, wegen irgendwelcher NDA-Verletzungen festgenagelt zu werden. Lassen wir uns überraschen...
Lumi25
Es kann auch eine 7890 geben die so schnell ist wie die 6790, eine 7870 so schnell wie die 6850 und eine 7850 die ca eine 6870 entspricht.
Oder die 7890 ist so schenll wie eine 570gtx und die 7850 entspricht einer 560 gtx.
Die Informationen basieren dabei vermutlich zum Teil auf gezielten Falschinformationen, die AMD und die Partner streuen, um Leaks zu lokalisieren.
mace1978 schrieb:Hiess es nicht immer GPU-Z Screens sind vor Release nicht zu gebrauchen, da die Daten eh aus einer Datenbank stammen und nicht ausgelesen werden?
digger66a schrieb:Gut möglich das Volker versucht uns in ne falsche Richtung zu schicken
um dem Leak-Vorwurf zu entgehen (nichts für ungut *G* )
quotenkiller schrieb:bei 160€ wäre die 7770 eine schlappe, wenn sie nur zwischen einer 6770 und 6850 liegt, auch wenn sie deutlich wenn sie deutlich sparsamer agiert.
die 6850 hat bereits brauchbare verbrauchswerte und kostet gerade mal 130€. bei 30€ mehrpreis zu der 6850, meiner meinung nach muss die 7770 die 6850 in jeder hinsicht schlagen und zwar im _fühlbaren_ bereich.
alternativ muss der release preis fix gesenkt werden (100 bis max 120€)
oder aber, die 160€ stehen für eine 7770 mit 2 gb ram und die variante mit nur einem gb liegt grob 50€ drunter. da stellt sich aber dann noch die, wahrscheinlich berechtigte, frage, ob die karte den zweiten gb wirklich gewinnbringend nutzen kann, wenn sie performancetechnisch "so im keller" (überspitzt gesagt) sitzt.
pipip schrieb:terraconz
HD6850 hat zu release auch über 160€
Wirklich ?
Ich hab die 6870 als sie raus gekommen ist um genau 199 euro gekauft, das beim Ditech, der sonst sogar etwas teurer ist als andere shops in wien. Die 6850 hat damals 149 (bild mir sogar 139 ein aber das kann nicht stimmen) euro gekostet, und das war genau vom US-Preis umgerechnet.
ich weiß nur sie war deutlich günstiger als die 6870, nur war die mehrperformance zu meiner 5770 viel zu gering. (Btw ist Hardware in Österreich meist eine spur teurer)
Für das Realese Datum 22.10.2010 von 200 auf http://geizhals.at/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=6870&sort=p , jz 135 euro eine super Karte. Um 70 euro geht manch einer am Wochenende saufen.
Die 5770 davor war auch eine super Karte, mit der kommt man immer noch ausreichend aus. Genauso wird es mit der 7770 sein. Der Grund ist AMD hat immer eine günstige Karte, die 1 weniger Verbraucht 2 günstig ist 3 überall verfügbar.
Die 6870 war auch kleiner als die 5870 und viel dort hin hat auch nicht gefehlt, wenn man die 6970 mit der 6950 vergleicht.
Im Gegensatz zur 560 gtx die etwas teurer ist aber nicht viel schneller (bleibt trotzdem aber eine gute Karte).
Somit die leute die nur 100 euro ausgeben wollen, und so wenige sind das gar nicht, sind mit einer 7770 gut beraten. Die Frage stellt sich nur, ob NV dieses mal was gutes entgegensetzen kann. Aber wenn AMD mit seinem neusten PR => sowas macht, glaub ich kaum dass ein vernünftiger Gegner kommen wird. Da man bei NV immer mehr auf high end und ARM+GPU setzt.