News AMD Radeon HD 7990 ab März für 849 US-Dollar?

@Fipsi16
Die purzeln schon wenn NV Huang wieder spricht This puppy here is Fermi äh Kepler :D

Wenn Kepler kommt erwarte ich viel günstigere preise vorher wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OmaKuschel
450 dollar in euro = 349,107836 * 1,2 = 418 irwas = also schätz ich 420 euro ca ^^ und meist hauen die händler noch schön 10-20 euro drauf wenn sie kaum verfügbar ist.
Wobei man bei NV sagen muss, es gibt hier meist noch 20 euro für den Namen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Iron Grey schrieb:
Eines muss man dir ja lassen: Du fällst auf, denn dieser Kommentar war auch völlig unqualifiziert.

Du hast keine Ahnung was Grafikkarten mal gekostet haben. Seit dem allg. Preisverfall, der mit der X1950XTX spätestens einsetzte und mit der 9800GTX bzw. GTX280 einen krassen Höhepunkt fand, waren Grafikkarten über Jahre hinweg wirklich sehr sehr günstig. Wenn die Preise jetzt wieder steigen ist das nur eine Konsequenz, denn ich denke, dass auch die 7990 ihre abnehmer finden wird.

Genauso schaut es aus da waren Single Gpus ( allederings das highend modell) für damals knapp 2000mark und dann zu € zeiten für 1100€ zu haben.

Und wer sich jetzt ne 7770 holt und hoft das die performance reicht und nun knausert wird auf jedenfall 2mal kaufen oder sich 2 jahre über einen scheiss kauf ärgern.

Wartet einfach ma ab bis alle karten im Handel sind und entsprechende benchmark ergebnisse schwarz auf weis stehen anstatt zu schreien was ihr euch gerne wünscht :)

Ich denke jeder mit ner 6990 / 580/590 wird die graka generation eh überspringen.

Gruß Paul

So teuer wird die 7970 am Ende gar nicht sein. Sie wird wohl genau da landen, wo die 580 begann. Falls nV etwas schnelleres darlegen sollte, sinkt der Preis sogar noch darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn new Zealand am Ende tatsächlich die HD 7990?
Laut dieser Roadmap wird die HD 7990 explizit gar nicht erwähnt:
productplacements26rb.jpg

Ausserdem plant AMD eine noch schnellere Single-GPU-Karte,die genauso gut als HD 7990 benannt werden könnte:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-als-die-HD-7970-in-Planung/Grafikkarte/News/

Zurück
Oben