News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

@Trapper: Totaler Quatsch. Wo steht, dass Mining nicht erlaubt ist mit den Karten? Wer soll dir das nachweisen, dass die Karte zum Mining und nicht zum Spielen verwendet wurde? Wie soll man das nachweisen?

@Tapper
Wasn quatsch, Sapphire hat mir damals sogar meine HD5850 einwandfrei getauscht obwohl ich die Karte mit einem Bios Mod gekillt habe, zwei Kondensatoren waren sogar explodiert.

-=Azrael=- schrieb:
Btw. wer wollte sich hier im Thread nochmal mit Vega eindecken?
Das war ich. Nicht eindecken. Nur 2 direkt kaufen. Und wie rg88 schon schrieb: Die FE ist für Profis. Ich will auch zocken.
Ich warte auf die RX.

hi leute, habe meine r9 390x vorhin für 300 euro netto verkauft. Ich schwanke zwischen 1070 und der Vega.

Wird es Mid-Range Vega Modelle geben, ist das bekannt?`oder wird der mid range bereich vom 580x ausgefüllt?

-=Azrael=- schrieb:
@Tapper
Wasn quatsch, Sapphire hat mir damals sogar meine HD5850 einwandfrei getauscht obwohl ich die Karte mit einem Bios Mod gekillt habe, zwei Kondensatoren waren sogar explodiert.

Ich habe auch nie behauptet das es der Hersteller merkt, sondern nur das die Garantie weg ist. Genau so ist es auch beim BIOS Mod, bei einigen Herstellern ist die Garantie weg merken kann es der Hersteller aber auch nicht.

Was auch lustig ist, bei dem PC von meinem Kumpel wo die BIOS Batterie leer ist und ich ihn inzwischen verwende bis mein Mainboard da ist crasht jeder Miner da er die Grakas nur mit 3GB Vram sieht.

Muss halt jedesmal wieder Windows neuinstallieren dann gehts wieder :D

GrumpyDude schrieb:
hi leute, habe meine r9 390x vorhin für 300 euro netto verkauft. Ich schwanke zwischen 1070 und der Vega.

Wird es Mid-Range Vega Modelle geben, ist das bekannt?`oder wird der mid range bereich vom 580x ausgefüllt?

Es gibt keine 580x und wird es voraussichtlich auch nicht geben, aber es wird wohl eine 590 mit Vega Chip geben. Ob diese dann wirklich 590 heist weiß ich nicht, würde aber passen. Was man bisher sehen konnte gibt es wohl 3 Vega Karten, 590? <-> 1070 | Fury Vega? <-> 1080 | Fury X Vega? <-> 1080ti
Zumindest so oder so ähnlich könnte ich mir das ganze Vorstellen.

Warum genau sollte Sie weg? Also die Garantie.

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit simple mining os?

Edit2: Nach einem reboot, da meine neuen PCIE Kabel da sind, zeigt mir nun auch der Miner an sich die Temp. sowie den FAN Speed. Beide Karten bei 75-77 C° bei 24,6 MH/s in einem 19" Chenbro mit einem 140 mm vorne und 2x 80 mm hinten.

Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
...aber es wird wohl eine 590 mit Vega Chip geben. Ob diese dann wirklich 590 heist weiß ich nicht, würde aber passen.

Das würde überhaupt nicht passen. Eine neue Architektur und ein spezielle sündhaftteurer Speicher als ein Modell in irgend einer alten Serie einreihen... Gottgottgott... Sowas von falsch und realitätsfern. Ich hoffe du arbeitest niemals in einer Marketingabteilung :rolleyes:

Hat jemand einen Erfahrungswert mit einer 280x? Habe aus Spaß mal mittels Claymore Miner über Nanopool angefangen.

Komme nur auf ca. 13,7 Mh/s. Im Internet ließt man teils von ~20 Mh/s mit der Karte.

Meine Einstellung:
Crimson 15.12
setx GPU_FORCE_64BIT_PTR 0
setx GPU_MAX_HEAP_SIZE 100
setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS 1
setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT 100
setx GPU_SINGLE_ALLOC_PERCENT 100
EthDcrMiner64.exe -epool eth-eu1.nanopool.org:9999 -ewal 0x5dc74d3d92c4eeed32fcf7f29354f6b36a4979cf.CLMS/xy@yz.de -epsw x -mode 1 -ftime 10

Wird momentan in etwa hinkommen, die 20MH/s waren einmal.

Ich würde aber mal den Genoil Miner nehmen: https://github.com/Genoil/cpp-ethereum/tree/master/releases
Eventuell in Kombination mit einem Stratum Proxy (je nachdem wenige % Verbesserung): https://github.com/Atrides/eth-proxy/releases

Beides ist übrigens open source.
Das Proxy ist zwar für dwarfpool gedacht, sollte aber auch von nanopool unterstützt werden. Ist eine einfache Sache, den Genoil Miner lässt du z.B mit "ethminer --opencl-platform 1 --farm-recheck 200 -G -F http://127.0.0.1:8080/WORKER" lokal auf den Proxy laufen, Pooladresse und Account wird in der Proxy Konfigurationsdatei hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hängen die MH/s auch von davon ab wieviele Leute dabei sind?

Wie sollten dann die 20MH/s mal gwesen sein?

Mit zunehmender DAG-Grösse nimmt die Hash-Rate ab.
Ergänzung ()

sairence schrieb:
Also ja, indirekt hängt es auch von der Anzahl wieiviele Leute minen ab.
Nein, die Schwierigkeit hat nichts mit der eigenen Hash-Rate zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Haupttext mehrmals durch gelesen. Heisst das jetzt etwa, dass wir Gamer bis Ende des Jahres warten müssen. Damit wir wieder Karten von RX 570/580 kaufen können ?!

Die Situation ist einfach lächerlich...

Ich gehe z.Zt. lieber auf Monero, rein per CPU, das lohnt sich für mich erheblich mehr.

monero1.PNG

so ich oute mich jetzt auch mal :)

vorweg ich bin auf dem gebiet total neu...habe aber ein neues hobby gesucht das mich neben zocken noch beschaeftigt ("sinnvoll").
ich wollte mir ein system aus 8 x RX 580 bauen wovon aber nur 2 verfuegbar sind.(alles in der warteschlange)
aus dieser "not" heraus habe ich mit meinem gamingrechner (siehe sig) etwas experimentiert.

Ich habe das neuste palit bios auf die karte geflashed und afterburner 4.4.0 beta 6 installiert u. neusten nv treiber
afterburner settings:
PowerLimit 72%
core clock +99 mhz
memclock +399Mhz
luefter auf 50% fix

resultat: 1683Mhz Chip ; 5400Mhz Mem ; 830mV ; max 180 watt ; @66°(nach 4 tagen)

Bei Nicehash ergab das :
Equihash = 626 sols/s (6-8€/tag)
Lbry = 0.441 gh/s
Lyra2REv2 = 59.259 MH/s

Nach dem fuer mich sehr positiven test habe ich beschlossen 3 weitere 1080ti zu bestellen.
Das komplette system benoetigt 780 Watt stromkosten ~150€/monat oder 1776,53 im jahr.
Bei meiner warmmiete von 215€ kann ich den strom aus der porto kasse zahlen ;)

Vielleicht sagen mir die profis jetzt das ich den groessten fehler meines lebens gemacht habe und alles verlieren
werde aber ich bin froh ein neues hobby gefunden zu haben bei dem ich spass habe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben